Hagelschaden an unserem 400sfe Juli 23

  • Es bleibt schwierig - wenn man einen "Hagelschaden" Wohnwagen unrepariert verkaufen will muss man lange nach einem Käufer suche.

    Unser geht ins Werk zur Reparatur !

    lg Udo

    Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

    2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes

  • Und was wird für 16000 gemacht?

    Ich würde das Geld nehmen und den WW so lassen und maximal im sichtbaren Bereich etwas gemacht und gut.


    Sowieso immer das Geld nehmen. Die 9000,- EUR kannst du dann beim Verkauf abziehen (oder auch nicht, weil der Preis so passt).

    Es bleibt schwierig - wenn man einen "Hagelschaden" Wohnwagen unrepariert verkaufen will muss man lange nach einem Käufer suche.

    Unser geht ins Werk zur Reparatur !


    Hatten einen 460SFf in der näheren Auswahl. Tageszulassung vom Händler plus Hageschaden (Seite türseitig, Dach, Bug, Heck) -> knappe 24.000,- EUR bei Listenpreis etwa 28.000,- EUR.

    Never ever! Alleine durch die Tageszulassung oder die normalen Preise von Abverkaufsmodellen kommst du schon in diese Preisregionen (vielleicht nicht ganz). Der Schaden dürfte auch hier locker fünfstellig gewesen sein. Aber jeden Tag steht einer auf...

    Hatte auch Kontakt zu einem Privatverkäufer mit einem Dethleffs mit Wunschgrundriss. Fahrzeug aus April 2023 (NP 38000,- EUR ca.), der um die 25.000,- EUR verlangt. Als ich nach dem Schadenwert fragte, bekam ich die Antwort: Restwert laut Gutachten nach Hagelschaden -> 16.000,- EUR. Es würde aber immer nur die Serienausstattung berechnet werden...

    Also solche Schäden sind immer "schwierig".

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Hallo zusammen,

    Wir haben jetzt die finale Entscheidung getroffen, nachdem unser Händler 5 Wochen lang nicht auf unser Anfrage reagiert hat, haben wir uns entschieden das Geld zu nehmen und unsen 400er, jetzt mit noch mehr Charakter, weiter zu fahren. :)

    Schöne Grüße

    Roland

  • Hallo zusammen,

    Wir haben jetzt die finale Entscheidung getroffen, nachdem unser Händler 5 Wochen lang nicht auf unser Anfrage reagiert hat, haben wir uns entschieden das Geld zu nehmen und unsen 400er, jetzt mit noch mehr Charakter, weiter zu fahren. :)

    Schöne Grüße

    Roland

    Sehr gute Entscheidung...hätte ich genau so gemacht...

  • Richtige Entscheidung.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Hi zusammen,

    er ist ja erst 1,5Jahre alt, wir werden das Geld einfach in tolle Reisen mit unserem aktuellen Wowa investieren, heuer z.B. waren wir (noch ohne Dellen) auf Sardinien, das geht nur mit Fähre und entsprechend unguten Gefühl, bei den Fahrzeugabständen die da realisiert werden. Ab jetzt fällt eine kleinere Delle gar nicht mehr auf .

    Wo Schatten liegt muss auch immer irgendwo die Sonne scheinen, meine ich dazu ^^.

    schöne Grüße,

    Roland

  • Mit der Einstellung lebt es sich am bequemsten. Nur der dahin ist erstmal noch leicht. ;)

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!