Elektrische Pumpe/Luftkompressor

  • Adventouring - das gibt es und sicher von diversen Anbietern.

    Wir haben Akku Kompressor und Schrauber von Makita aus der 18 V Serie und sind super zufrieden damit. Da wir bereits div. andere Geräte (Kettensäge, Laubbläser, Handkreissäge etc.) von Makita hatten und somit bereits Akkus und Ladegeräte aus der Serie hatten, gab es aufgrund der Kompatibilität keine Frage mit welchem Hersteller hier erweitert wurde.

    Den Makita Kompressor aus der 18V Serie habe ich auch heute nachmittag bestellt.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Adventouring

    Habe uns Schrauber; Staubsauger und Kompressor von Einhell geholt. Preislich sehr attraktiv. Nach den ersten 5 Einsätzen in diesem Jahr, kann ich sagen : Alles richtig gemacht. Mehr geht zwar immer. Aber die Einhell Produkte reichen beim Camping völlig aus. :good:

    Gruß Michael

    540 UL 2022


    Seat Taracco 2021

    Seat Ateca 2023

  • Bei Makita gibt es zwei Ausführungen eines 18V-Kompressors. Welchen genau meint Ihr?

    Schnuffelino

    Kannst Du die Einhell-Geräte einmal verlinken?

    Zugfahrzeuge: Volvo XC90 B5 AWD 235 PS Geartronic / Tiguan Allspace R-Line 2,0 TFI 245 PS

    Wohnwagen: Hobby Prestige 650 UFF, Modell 2023

    Zubehör: Reich Easydriver Pro 2.8 / Isabella Capri North A1075 / G20 (2023)

  • Moin,

    wir haben diesen hier:

    Makita Kompressor

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Dito! 👍

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Die 2,0 Ah Akkus sollten für den Campingbedarf ausreichen, oder?

    Wie zufrieden seid Ihr mit dem Staubsauger? Reicht die Power aus um vernünftig und sauber zu saugen?

    Zugfahrzeuge: Volvo XC90 B5 AWD 235 PS Geartronic / Tiguan Allspace R-Line 2,0 TFI 245 PS

    Wohnwagen: Hobby Prestige 650 UFF, Modell 2023

    Zubehör: Reich Easydriver Pro 2.8 / Isabella Capri North A1075 / G20 (2023)

  • Welche der Geräte nehmt ihr denn mit auf die Reise?

    Der Kompressor ist ja eigentlich auch dafür geeignet den Luftdruck zu kontrollieren. Aber müsste ja reichen, wenn man das vor der Fahrt macht. Staubsauger finde ich schon interessant. Akkuschrauber für die Stützen, oder?

    Zugfahrzeuge: Volvo XC90 B5 AWD 235 PS Geartronic / Tiguan Allspace R-Line 2,0 TFI 245 PS

    Wohnwagen: Hobby Prestige 650 UFF, Modell 2023

    Zubehör: Reich Easydriver Pro 2.8 / Isabella Capri North A1075 / G20 (2023)

  • Welche der Geräte nehmt ihr denn mit auf die Reise?

    Ich bin mal so frei....

    - Akkuschrauber für Stützen und Tellerkopfschrauben

    - Luftpumpe für Strand- Uttensilien oder Luftvorzelt (Reucht nur zum grob aufpumpen, Enddruck mit Handpumpe)

    - Akkukompressor für Zugmaschine, Wohnwagen und Fahrradreifen

    - Handsauger für den Innenraum Wohnwagen, vor allem beim Strandurlaub

  • Kann mich da Michel nur anschließen. Alle drei Geräte sind mit unterwegs.

    - Akkuschrauber für Stützen und Tellerkopfschrauben.

    - Akkukompressor für Zugmaschine; Wohnwagen; Fahrradreifen und Scooterreifen.

    - Staubsauger für den Innenraum des Wohnwagens.

    Gruß Michael

    540 UL 2022


    Seat Taracco 2021

    Seat Ateca 2023

  • - Akkuschrauber für Stützen und Tellerkopfschrauben.

    - Akkukompressor für Zugmaschine; Wohnwagen; Fahrradreifen.

    - Staubsauger für den Innenraum des Wohnwagens.

    Der originale Kompressor (Pannenset) bleibt im Auto sowie im Wohnwagen aus zwei Gründen unbenutzt, a) hängt an der Strippe, b) zu laut.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Wir haben auch diese Makita-Kombi und sind sehr zufrieden.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Dito. Habe aufgrund der Akkus einige Geräte von Makita. Die funktioniert wunderbar.
    Auch die Gartengeräte (bspw. Rasenmäher) funktionieren 1A.

    Es gab bisher nur einen Griff ins Klo: Handsauger DCL182Z. Der hat bei mir einfach fast keine Saugleistung.

    Was bei dem Kompressor etwas unhandlich gemacht ist, ist der Adapter auf ein französisches Fahrradventil. Es ist eine Friemelei diesen Adapter einzudrehen. Das kann meine Handpumpe besser. Dennoch nutze ich aber den Kompressor dafür.