Umbau Thetford C502 auf C502 X - Füllstandsanzeige - Melde Vollzug!

  • Danke! Super Zuarbeit!

    Wie gewohnt!

    LG Jonny

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Hab wie versprochen den Schwimmerschalter angepasst.

    Michel
    16. Juni 2023 um 20:47
  • So…

    Mit 2 LED‘s ist die Kassette gut zu tragen.

    Also alles in allem Optimal.

    War diesen Urlaub kaum in Benutzung, wir standen ja gegenüber eines Waschhauses.

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Hättest doch zu Testzwecken einigen andere Camper zu euch einladen können, anstatt das sie ins Waschhaus gehen. :D

    Das is ja wie Atomstrom in Frankreich kaufen…

    Ich geh zum Nachbarn scheissen, damit es bei mir nicht stinkt. ^^ ^^

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Das is ja wie Atomstrom in Frankreich kaufen…

    Ich geh zum Nachbarn scheissen, damit es bei mir nicht stinkt. ^^ ^^

    Aber so läuft es doch heute…

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Tag Zusammen,

    was ich da überhaupt nicht verstehe, ist, warum Hobby da so einen Rückschritt zulässt. Die Wohnwagen werden immer teurer, aber bei solch einer Sensorik, wie von Leigh nachgerüstet, wird heute gespart. Ich hatte so etwas schon in meinem 440 SFB von 2000 verbaut...

    Grüße

    Norbert

  • Tag Zusammen,

    was ich da überhaupt nicht verstehe, ist, warum Hobby da so einen Rückschritt zulässt. Die Wohnwagen werden immer teurer, aber bei solch einer Sensorik, wie von Leigh nachgerüstet, wird heute gespart. Ich hatte so etwas schon in meinem 440 SFB von 2000 verbaut...

    Grüße

    Norbert

    Hmpf, die Frage ist will das jeder Hobbykäufer mitbezahlen?

    Ja, wenn ich den 500er noch hätte wäre ich persönlich sofort am Start. Aber vielen reicht das so ohne "Elektronik" auch. Ja, Wohnwagen sind exorbitant teurer geworden aber mit den "highlights" wäre es noch mehr…..

    lg Udo

    Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

    2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes

  • ...und wenn man sieht, wie anfällig die Leiterplatten in der 500er-Serie reagieren, würde ja dann auch die Ersatzteilfrage wieder hohe Kosten verursachen. Das wäre dann wohl wieder bei einigen ein Grund zum Meckern.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Mc Kancy

    Ich meckere nicht, ich stelle fest! Vielleicht hatte ich auch nur Glück mit meinem Gefährt, jedenfalls hat die Anzeige bei mir bis zum Verkauf dessen zuverlässig funktioniert.

    ChipHer

    Es bleibt doch die Frage, warum ein Wohnwagen der seinerzeit 18300 DM gekostet hat so ein Feature verbaut haben konnte. Ob das heute den Preisrahmen sprengen würde, wage ich zu bezweifeln

  • Mc Kancy

    Ich meckere nicht, ich stelle fest! Vielleicht hatte ich auch nur Glück mit meinem Gefährt, jedenfalls hat die Anzeige bei mir bis zum Verkauf dessen zuverlässig funktioniert.

    ich habe nicht geschrieben das du meckerst, sondern beziehe mich ja im Allgemeinen auf den Tenor, wenn es um Kosten der Ersatzteile geht. Dann heißt es, warum baut man so viel unnötigen Technikkram ein.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Leigh

    Sag mal ich habe meine Toilette auch umgebaut, habe aber gerade festgestellt, wenn ich den Wassertank leer habe und auch keine Kasette drin leuchten alle Led's sowohl frisch als auch Abwasser. Die Pumpe läuft auf Knopfdruck , dachte erst vieleicht den Stecker falschrum angeschraubt , aber dann dürfte die Pumpe ja auch nicht gehen denk ich. Oder muss man da was resetten oder so?

  • Vielleicht findest was im zugehörigen Handbuch.
    Ich hab mir darum noch null Gedanken gemacht und der Wohnwagen is auch noch nicht startklar gemacht.
    Ergo kann ich auch grad nicht nachsehen.

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Hm der Thetford Customer Service sagt..

    "wir können nicht sagen, wo der Defekt liegt.

    Es könnte der Bedienknopf 9072462 sein oder aber unten im Schacht die Hauptplatine 90712.

    Die Teile können Sie über einen Caravanfachhandel beziehen oder Sie wenden sich an eine Caravanwerkstatt.