Mängel neuer WoWa nach den ersten 3 Einsätzen

  • Habe vorsichtshalber eben mal geschaut, bei mir sind auch überall von oben Röhrchen drauf. das einzigste was bei mir nicht geht, das ist Bluetooth, werde demnächst zum Händler fahren.

    Sprich am besten vorher mit Leigh (wegens der Strategie). X(

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Danke für die Rückmeldungen und Tipps.

    Ich hatte die Mängel schon vor dem Post hier im Forum beim Händler angemeldet.

    Es wurde alles tadellos akzepiert und im Juli werden alle Mängel beseitigt. Der Termin wäre sogar früher gegangen, passte aber nicht zu meinem Terminkalender :/

    Auf den zweiten Blick erkenne ich irgendein Rohr wahrscheinlich von der Alde. Der Monteur war da dann einfach faul, weil das Röhrchen so nicht passt.

    Reklamieren!

    Interessanter Weise sagte mein Händler, dass sie unten dann eben einen Abweißer anbringen wollen. Die Röhrchen kannte mein Ansprechpartner nicht. Kann natürlich sein, dass die Werkstattleute das besser wissen.

    Ich habe nochmals kontrolliert und an keiner Zwangsblüftung im Boden ein solches Röhrchen entdeckt.

    X(

    Schon traurig, dass die Qualität im gleichen Umfang nachlässt, wie die Preise steigen.

    Muss doch auch für die Händler finanziell negativ sein. Diese beheben die Fehler. Selbst, wenn die die Kosten an Hobby weitergeben, ist das Verschwendung...wie alles, was Nacharbeit ist "??"

    Mein Händler ist ca. 70 km weg. Finde den Aufwand auch jedesnal recht hoch, muss aber jetzt durch.

    HobbyConnect via Bluetooth geht. Via Mobilfunk eben nicht. Werde hier vermutlich auch das Geld zurückfordern, da ich nicht glaube, dass das zum Laufen kommt.

    Zusätzlich ist nun auch (Kondens-)Wasser in den Lampen am oberen Bug des WoWas.

    Ich werde berichten, wie es mit der Mängelbeseitigung voranging.

    Danke nochmals für das Feedback :thumbsup:

    Hobby Excellent Edition 650 KFMe aufgelastet auf 2200 kg

    Zugfahrzeug: Mercedes Benz V Klasse 163 PS

  • Die Stützen sind bei mir auch nicht gefettet, wobei ich nicht weiß, wie das im Originalzustand vom Hobby-Werk kommt.
    Aber auch bei mir Kleinigkeiten (die bei der Hobby Qualitätskontrolle) die nicht bemerkt werden. und schon gar nicht vom Händler selbt, der ja auch nochmal gucken könnte, bevor er das an den Kunden ausliefert.
    Diese Abdichtwulst am Bug löst sich bei mir auch, darunter schon Dreck!

    Gegen die Ameisen habe ich über die Rohre Fliegengase drübergestült, die sind feinmaschiger.

    Wie hast Du die Fliegengaze an den Röhrchen befestigt ?

    Gruß

    Rainer

  • Gute Idee mit den Nylons ...nur, wer hat die noch ?

    Vieleicht sollte ich einfach die Gardinen heimlich ein Stück kürzen... müßte auch gehen.

    Dem Nylon zum Gruß

    Kipe

    Kann es sein das Du dann ein Problem mit deiner Frau bekommst.🙈

  • Auf dem Billigmarkt TEDI und Co für 2,- Gaze gekauft und mit Kabelbinder drüber, geht auch.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX