TV Halterung in Vitrine

  • Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage. Hier gibt es ja einige Beiträge zu TV Halterungen, allerdigs keine in der Vitrine. Zumindest hab ich nichts gefunden. Ich würde gerne einen Fernseher mit Tv Halterung in der Vitrine anbringen. Das Brett hat allerdings nur eine Stärke von 10mm und auf der anderen Seite ist ja der Spiegel. Ist hier irgendjemand der das schon gemacht hat? Bekommt man den Spiegel sauber ab und wieder dran? Als Halterung wollte ich diese nehmen.Link zu Amazon

    Gruß Daniel

  • Ich hatte in meinem 2009er 560 KMFe damals das gleiche Problem.

    Die von dir verlinkte Halterung wird wohl zu tief aufbauen. Du willst ja sicherlich das Ding noch drehen können und umso weiter der TV nach vorne herausragt, umso weniger wird das noch klappen. Ich hatte eine ganz einfache Halterung ohne irgendwelche Scharniere geholt und den Fernseher einfach so gekippt an der Platte angeschraubt, dass man ihn er nach unten schaute.

    Am Medienoval (so heißt das ganze Ding) habe ich die Halterung mit etlichen 12mm Schrauben und starkem doppelseitigem Klebeband befestigt. Hat gehalten.

    Gruß
    Tosche

    VW Passat Variant B8 TDI 4motion
    HOBBY Excellent Edition 650 KMFe

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Die Halterung hatte ich rausgesucht, da ich eine neigbare brauche. Weist du zufällig noch welche du da hattest? Verstehe nicht ganz was du mit gekippt angeschraubt meinst.

  • Wie geschrieben hatte meine Halterung keine Möglichkeit, den Fernseher in irgendeine Richtung zu kippen. Auch nicht nach unten, damit man vom Bett oder der Sitzbank besser draufgucken konnte.

    Deshalb habe ich zwischen der Halterung und der Rückwand vom Fernseher oben Abstandshülsen und entsprechend längere Schrauben genutzt.

    Diese Gelenkarmteile haben gerade bei dieser dünnen Rpckwind den Nachteil, dass beim ausziehen des Halters der Hebel auf die Befestigung noch viel größer wird.

    Leider habe ich keinen Link mehr von meiner Halterung. Ist schon 8 Jahre her.

    Gruß
    Tosche

    VW Passat Variant B8 TDI 4motion
    HOBBY Excellent Edition 650 KMFe

  • Der Spiegel in der Vitrine des Medienoval ist mit Klettband an Rückwand befestigt. Ich hatte damals eine Schnur hinter dem Spiegel langgezogen und dann von beiden Seiten von oben nach unten das Klettband gelöst.

    Die Rückwand ist sehr dünn deshalb ist eine Verstärkung hinter dem Spiegel wichtig. Bei uns hängt dort ein 24 Zoll LED TV dran (allerdings nicht während der Fahrt). Das zurückschieben des Medienovals ist bei der TV Grösse allerdings nur auf der Bettseite möglich.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • So hier mal ein kurzes Update. Hab nun die 3. Halterung bestellt und der Fernseher hängt ganz woanders. Mann sollte beim messen auch bedenken das die Vitrine vorne ein wenig schmaler ist. Der TV hätte an die Platte gepasst habe ihn aber nicht vorne durch bekommen. Und da der kleine sich jetzt an den Platz gewöhnt hat kommt er halt da hin.

    Mit den Schrauben hab ich evtl ein bisschen übertrieben :/ . Jetzt müssen nur noch die Kabel ordentlich verlegt werden.

    20230523_134040.jpg20230523_134049.jpg20230523_132955.jpg

  • Falls nicht kann ich ja noch 12 Schrauben rein machen. 8)

    Ganz sicherheitsbewusste drehen die Schrauben durch die Wand und kontern die von aussen :D :D :D

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Gefällt mir, kann man dann von außen auch noch als Garderobe nutzen ;)

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Hab ich doch gemacht. Hab ne 19mm Stahlplatte als Verstärkung von aussen dran, Hab nur die Fotos vergessen. :D

    Ich hätte lieber den selben TV-Halter von außen an den Schrauben aufgehängt. So kann man bei Bedarf auch mal den TV ins Vorzelt hängen.

    Da drunter noch ein 30er Loch durch die Wand, so brauchst du die Kabel nur noch durch das Loch stecken und nicht erst umständlich nach außen verlegen.

    Folgt mir für mehr Tipps.... 8)

  • Mit den Schrauben hab ich evtl ein bisschen übertrieben :/ .

    24 Schrauben? Nee bestimmt nicht! ^^

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX