Navigationssystem

  • Nachdem mich Leigh dann doch verunsichert hat und ich viele Berichte quer gelesen hab bin ich nach eigenen Tests nicht so berauscht von Magic Earth. Jtzt gibt es aktuell ein gutes Angebit für Sygic Truck bzw Caravan. Nutzt das jemand und wie zufrieden seid ihr? Bin etwas hin und her gerissen

    Ganz neu in der Camperwelt - Viele Fragen und viel Enthusiasmus dabei :D

    Hobby Prestige 660WFC

    Auflastung auf 2.200kg - Verdunklungsrollo Bad - Kocher-Backofen Thetford - Citywasser - Truma Combi 6e - Fußbodenerwärmung - Gas-Außendose - DuoControl CS - Autark 95AH AGM - Fernsehhalter - Truma Mover XT2 - Dometic FJX4 220 Klima

  • Wenn ich Gespannparameter brauch, nutze ich das Pioneer Navi. Da kann ich die Flaggs setzen.
    Quasi in Zielnähe nutze ich das. Unterwegs benutze ich Waze. Bessere Verkehrsinfos, schnellere Infos, ect.

    Das Pioneer Radio mit Carplay machts möglich.

    Von dem Sygic hab ich auch teilweise nix gutes gelesen.

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Das mit dem Sygic hab ich auch gelesen, denke jeder hat was auszusetzen. Aber ME hat jetzt im Test recht viel mist fabriziert.
    Das mit den Parametern kann das MIB4 Navi von VW leider nicht, die Anhängererkennung setzt nur das Limit und die Schildererkennung.

    Beim Sygic gints zumindest das RTTI Upgrade .. bin hin und hergerissen, ein dediziertes Navi fällt aus.

    Ganz neu in der Camperwelt - Viele Fragen und viel Enthusiasmus dabei :D

    Hobby Prestige 660WFC

    Auflastung auf 2.200kg - Verdunklungsrollo Bad - Kocher-Backofen Thetford - Citywasser - Truma Combi 6e - Fußbodenerwärmung - Gas-Außendose - DuoControl CS - Autark 95AH AGM - Fernsehhalter - Truma Mover XT2 - Dometic FJX4 220 Klima

  • Dein Problem ist dass diverse Anzeigen vom Fahrzeig auf dem Navi/Radio Bildschirm mit angezeigt werden, gelle?

    Das macht das Pioneer im Tiguan, aber ich denke bei den neueren VW geht da nicht mehr alles.

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Ja korrekt. Da der neue auch wieder CarPlay an Bord hat wäre mir eine App lieber ..

    Ganz neu in der Camperwelt - Viele Fragen und viel Enthusiasmus dabei :D

    Hobby Prestige 660WFC

    Auflastung auf 2.200kg - Verdunklungsrollo Bad - Kocher-Backofen Thetford - Citywasser - Truma Combi 6e - Fußbodenerwärmung - Gas-Außendose - DuoControl CS - Autark 95AH AGM - Fernsehhalter - Truma Mover XT2 - Dometic FJX4 220 Klima

  • Ja korrekt. Da der neue auch wieder CarPlay an Bord hat wäre mir eine App lieber ..

    Naviapps über Carplay, gehen noch immer nicht auf dem Virtuellen Cockpit, mitlerweile bekommen sie es zumindest hin das die Pfeile von Google Maps und Apple erscheinen sollen.

    Sygic hatte ich mal in der PKW Version, günstig aber wirklich schlecht ...

  • Ja bei Google und Apple gehen die Pfelie im aktuellen Octavia IV RS im Cockpit.
    Wäre natürlich super das OnBoard zu nutzen aber die Eingabe der Maße ist halt das Problem.

    Ich wäre auch bereit Geld Auszugeben, will aber keinen zusätzlichen Monitor an der Scheibe ..

    Ganz neu in der Camperwelt - Viele Fragen und viel Enthusiasmus dabei :D

    Hobby Prestige 660WFC

    Auflastung auf 2.200kg - Verdunklungsrollo Bad - Kocher-Backofen Thetford - Citywasser - Truma Combi 6e - Fußbodenerwärmung - Gas-Außendose - DuoControl CS - Autark 95AH AGM - Fernsehhalter - Truma Mover XT2 - Dometic FJX4 220 Klima

  • Ja bei Google und Apple gehen die Pfelie im aktuellen Octavia IV RS im Cockpit.
    Wäre natürlich super das OnBoard zu nutzen aber die Eingabe der Maße ist halt das Problem.

    Ich wäre auch bereit Geld Auszugeben, will aber keinen zusätzlichen Monitor an der Scheibe ..

    schau dir mal das TomTom Go an, dort gibt es ne LKW Version, die werde ich auch mal testen, hat zumindest gute Bewertungen und geht üebr Carplay.

  • Das ist ein guter Tipp, vielen Dank!

    Ganz neu in der Camperwelt - Viele Fragen und viel Enthusiasmus dabei :D

    Hobby Prestige 660WFC

    Auflastung auf 2.200kg - Verdunklungsrollo Bad - Kocher-Backofen Thetford - Citywasser - Truma Combi 6e - Fußbodenerwärmung - Gas-Außendose - DuoControl CS - Autark 95AH AGM - Fernsehhalter - Truma Mover XT2 - Dometic FJX4 220 Klima

  • 89€ Pro Jahr für das Tom Tom Go?

    glaube 3,99€ im Monat oder 19,99€ im Jahr - Famile 6 (Geräte) 29,99€, habs aber noch nicht gebucht.

    Edit: oh gerade gesehen, der Preis zwischen LKW und PKW ist unterschiedlich die LKW Version kostet wirklich 89€ pro jahr

  • Edit: oh gerade gesehen, der Preis zwischen LKW und PKW ist unterschiedlich die LKW Version kostet wirklich 89€ pro jahr

    Genau. Und ich bin mir nicht sicher, ob das dann nicht auf nen Account bei Tom Tom gemapped wird.
    Dann is nix mit x6 in der Familie.

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Ich hab mich mal ein bisschen umgesehen, das Camper Max von TomTOm soll ganz gut sein. Ich möchte halt nur keinen zweiten Monitor haben. Ich werde jetzt mal die TomTom Truck ausprobieren, die kann man für einen Monat für 19,- nutzen. Wenn es überzeugt werde ich denke ich das Jahresabo nehmen und hoffen das irgendwann die Camper auch als App kommt :)

    Ganz neu in der Camperwelt - Viele Fragen und viel Enthusiasmus dabei :D

    Hobby Prestige 660WFC

    Auflastung auf 2.200kg - Verdunklungsrollo Bad - Kocher-Backofen Thetford - Citywasser - Truma Combi 6e - Fußbodenerwärmung - Gas-Außendose - DuoControl CS - Autark 95AH AGM - Fernsehhalter - Truma Mover XT2 - Dometic FJX4 220 Klima

  • Hallo hätte wohl Interesse an dem Garmin Camper 795.

    Jetzt habe ich so viel schon gelesen, vielleicht bekomme ich hier meine Antwort.

    Wie sieht es aus mit dem Gespann z.b Brücken sperrung oder auch enge Straßen , Straßen die über 3,5 Tonnen gesperrt sind wird das alles korrekt angezeigt oder umfahren.

    Ich habe viel über Abstürze gelesen und Neuberechnung, was für Erfahrungen habt ihr.

  • ...

    Angaben über Länge, Breite und Gewicht sind nur in der Truck-Version möglich, mit TomTom-Karten. Ob es wirklich was bringt sei dahingestellt. Ich habe diese Version nicht.

    Mit Navigator bin ich soweit sehr zufrieden...

    Guten Abend,

    gibt es unter euch vielleicht jemanden, der die Truck-Version mit TomTom-Karten verwendet und kann mir seine Erfahrung dazu mitteilen?

    Ich nutze die App Navigator gerne, habe mir auch schon überlegt auf die Truck-Version umzusteigen, Erfahrungen würde ich aber vorher gerne noch sammeln wollen. ;)

    Grüße

    Norbert

  • Wir hatten es auf dem Weg in den Urlaub. Absolute Katastrophe das Ding. Stau nicht erkannt, eingegebene Maße nicht berücksichtigt …

    Ganz neu in der Camperwelt - Viele Fragen und viel Enthusiasmus dabei :D

    Hobby Prestige 660WFC

    Auflastung auf 2.200kg - Verdunklungsrollo Bad - Kocher-Backofen Thetford - Citywasser - Truma Combi 6e - Fußbodenerwärmung - Gas-Außendose - DuoControl CS - Autark 95AH AGM - Fernsehhalter - Truma Mover XT2 - Dometic FJX4 220 Klima

  • Guten Abend,

    gibt es unter euch vielleicht jemanden, der die Truck-Version mit TomTom-Karten verwendet und kann mir seine Erfahrung dazu mitteilen?

    Ich nutze die App Navigator gerne, habe mir auch schon überlegt auf die Truck-Version umzusteigen, Erfahrungen würde ich aber vorher gerne noch sammeln wollen. ;)

    Grüße

    Norbert

    Für Skandinavien hatten wir uns die Truck-Version mit TomTom Karten zugelegt. Ich kann nicht beurteilen, ob wir damit besser als mit der anderen Version gefahren sind. Jedenfalls hatten wir keinerlei Probleme.

    Was Staus angeht ist es auch schwer zu beurteilen. Vor dem Stau vor dem Elbtunnel hat das Navi nicht gewarnt und wir sind im Stau gelandet. Aber auch das PKW-Navi hat vor dem Stau nicht gewarnt. Gibt es dort aber überhaupt eine alternative Route?
    Aus meiner Sicht ist es ein grosses Manko beim Navigator, dass er bei Staus die Route zwar anpasst aber den Nutzer darüber nicht informiert oder fragt, ob er die alternative Route möchte. Das wiederum macht mein PKW-Navi. Wenn ich dort die alternative Route wähle, dann sind Navigator und PKW-Navi synchron.

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind wir mit Navigator jedenfalls vollends zufrieden.

  • Tag Zusammen,

    grundsätzlich bin ich mit dem Navigator zufrieden. Meine Frage richtete sich mehr daran aus, ob die einzugebenen Längen-, Breiten-, und Gewichtsangaben, die in der Truck-Version vorgenommen werden, die Routenführung entsprechend beeinflussen. Das wäre mir tendenziell wichtiger als die Warnung vor einem Stau. Alternative Routenführung wäre aber selbstverständlich auch nicht zu verachten, nur sollte die dann entsprechend der gemachten Fahrzeugparameter berechnet werden.

    Grüße aus Wickede

    Norbert