guckt was ich heute Gewerkelt habe

  • Könntest du das bitte nochmal kontrollieren, ich glaube bei den Dateinahmen hat sich ein Fehler eingeschlichen.. Ich habe jetzt 2x die STL für die 30mm gedruckt und sie hat nur 26mm.. Möchte jetzt nicht die andere Drucken, nicht das ich noch mal Filament verdrucke..
    Aber Stabil und absolut top in der Konstruktion!! :)

    @all, wenn jemand eine 26mm Version in XPETG schwarz haben mag, soll er mir schreiben, zum wegwerfen zu schade

    Ganz neu in der Camperwelt - Viele Fragen und viel Enthusiasmus dabei :D

    Hobby Prestige 660WFC

    Auflastung auf 2.200kg - Verdunklungsrollo Bad - Kocher-Backofen Thetford - Citywasser - Truma Combi 6e - Fußbodenerwärmung - Gas-Außendose - DuoControl CS - Autark 95AH AGM - Fernsehhalter - Truma Mover XT2 - Dometic FJX4 220 Klima

  • Super, danke! Die passt nun :)

    Ganz neu in der Camperwelt - Viele Fragen und viel Enthusiasmus dabei :D

    Hobby Prestige 660WFC

    Auflastung auf 2.200kg - Verdunklungsrollo Bad - Kocher-Backofen Thetford - Citywasser - Truma Combi 6e - Fußbodenerwärmung - Gas-Außendose - DuoControl CS - Autark 95AH AGM - Fernsehhalter - Truma Mover XT2 - Dometic FJX4 220 Klima

  • 3 Gas Melder plus Zusatzsensor am Kleiderschrank installiert.

    1000005369.jpg20240411_182144.jpg

    Gruß vom Wolfgang


    Excellent Edition 540 UL

    Auflastung 1800 kg, Mover Truma Smart m, Thule Omnistor Markise, Dachklima, City-Wasseranschluß, Außen-Gasanschluss, Fahrradträger, USB-Ladesteckdose und Fernsehhalterung

    Gezogen von Kuga 150 PS Benziner

  • Hast du die am LSG oder an der Batterie angeschlossen?

    Denke du meinst mich

    Am LSG Steckplatz 14 (12V Steckdose)

    Gruß vom Wolfgang


    Excellent Edition 540 UL

    Auflastung 1800 kg, Mover Truma Smart m, Thule Omnistor Markise, Dachklima, City-Wasseranschluß, Außen-Gasanschluss, Fahrradträger, USB-Ladesteckdose und Fernsehhalterung

    Gezogen von Kuga 150 PS Benziner

  • Hab heute das Verdunklungsrollo für den Maxxfan eingebaut

    IMG_1710.jpg


    VW T6 Multivan Comfortline 150 PS DSG Diesel

    Hobby Excellent Edition 540 WLU, Modell 2024, aufgelastet auf 2t

    Mit 100 AH LiFePO4, Mover, Thule-Markise, Thule Fahrradträger, Büttner Batteriecomputer, Klima, MaxxFan, Backofen, Fussbodenerwärmung ….

  • Sieht perfekt aus…das werden wir dann auch noch anbauen. Ist es das mit dem LED-Licht?

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Ja, sind 2 Stromdiebe dabei.


    VW T6 Multivan Comfortline 150 PS DSG Diesel

    Hobby Excellent Edition 540 WLU, Modell 2024, aufgelastet auf 2t

    Mit 100 AH LiFePO4, Mover, Thule-Markise, Thule Fahrradträger, Büttner Batteriecomputer, Klima, MaxxFan, Backofen, Fussbodenerwärmung ….

  • Mit dem Verdunkelungsrollo ist es perfekt, gute Lösung.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Gefällt mir auf jeden Fall richtig gut. Da steigt die Vorfreude auf den MaxxFan bei mir.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Hab heute das Verdunklungsrollo für den Maxxfan eingebaut

    IMG_1710.jpg

    wegen der Beleuchtung würde ich es gern haben wollen, aber leider bin ich nicht von dem Einhängemechanismus des Rollos überzeugt. Habe schon viele weg gebrochene gesehen.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Wir haben ja auch die beleuchtete Variante gewählt. Das dazugehörige Verdunklungsrollo arbeitet durchaus sehr gewöhnungsbedürftig. Der Verschluss und die Führung sind sehr hakelig. Wir wollen erst mal sehen, wie es ist, ohne das wir zuziehen. Da wir auch die Rauchglas Variante haben, könnte es auch so passen.


    Gruß Michael

    540 UL 2022


    Seat Taracco 2021

    Seat Ateca 2023

  • Es ist Beleuchtung.

    Die Qualität ist wirklich nicht die Werl


    VW T6 Multivan Comfortline 150 PS DSG Diesel

    Hobby Excellent Edition 540 WLU, Modell 2024, aufgelastet auf 2t

    Mit 100 AH LiFePO4, Mover, Thule-Markise, Thule Fahrradträger, Büttner Batteriecomputer, Klima, MaxxFan, Backofen, Fussbodenerwärmung ….