Gasdruckregler mit Crashsensor + Filter für den Einflaschen-Betrieb

  • Hallo,

    ich wärm das ursprüngliche Thema nochmal auf, weil wir soeben aus dem Urlaub zurück sind und wiederholt auch der bereits runtergekühlte Kühlschrank nach vielen Stunden Fahrt nicht mehr wirklich kühl ist, Gas ist da viel besser.

    Aber ohne Crashsensor darf man nicht, also hab ich auch schon den GOK und den Truma Mono Control gefunden.

    Gibt's vielleicht einen von beiden auch in einer Art "Pro-Version", so dass ich z. B. über Bluetooth den Füllstand der Flasche angezeigt bekomme?
    Find im Netz irgendwie nichts dazu.

    Dann müsste ich nur ein Gerät einbauen.

    Danke und lG

    Christoph

  • Vergiß den dritten nicht - Toptron HPV

    Den Füllstand musst du immer selber mit einem extra Sensor erfassen. Bei Truma dann z.B. auf dem Truma CP PLus.

    Füllstände sammel ich mit Mopeka- Sensoren

    :e: Ich sehe gerade das du nur eine EinFlaschenlösung suchst - dann ist TopTronic raus weil zu teuer.

    lg Udo

    Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

    2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes

  • Also ich habe auch nur für eine Flasche aber zwei Flaschen mit, dadurch gute Kontrolle. Wenn die erste Lehr ist dann einfach umstecken, merkt manam warmen Kühlschrank oder beim Kochen. Dann einfach ne neue Flasche kaufen und wenn die anderen Lehr dann wieder umstecken. So muss ich nie messen wievielt noch drin ist.

    Aber egal, macht jeder wie er will 😅

  • ZwergNase ,

    Sorry, kann ich so nicht stehen lassen, geht nämlich nur mit dem iNet x Panel!

    Hatte zwar auf der Messe am Trumastand die Auskunft bekommen das man selbstverständlich bemüht ist zumindest alle Truma eigene Geräte ( und damit auch die Levelcontrol) anschliesbar zu machen. Scheint aber noch nicht umgesetzt……

    lg Udo

    Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

    2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes

  • Hallo an alle,

    leider ist meine Anfrage (die schon eine Antwort erhielt) diesem Backup-Fehler des Forums zum Opfer gefallen,

    darum nochmal:

    Ich will mir so ein GOK Caramatic DriveOne kaufen, damit ich während der Fahrt den Kühlschrank auf Gas laufen lassen kann.

    Dazu zwei Fragen:

    1. Warum brauch ich so einen Hochdruckschlauch?

    Zwischen Flasche und Crashsensor fehlt dann wohl der klassische Druckminderer, verstanden (diese Antwort von Mc Kancy wurde wohl gelöscht).

    Der Crashsensor funktioniert nicht, wenn nur 30 mbar anliegen? Ich muss mit vollem Druck aus der Flasche an diese Crashsensor-Einheit.

    Und danach? Reduziert dann anschließend der Crashsensor an der "Ausgabeseite" auch den Druck oder muss ich nach dem Crashsensor dann den Druckminderer montieren?

    2. Ihr habt wohl alles die horizontale Version (egal ob Truma oder GOK, ein- oder zwei-Flaschen-Variante) verbaut, richtig? Geht in einem Hobby wohl am besten so?

    Danke für eure Antwort!

    Christoph

  • Bevor du was kaufst - schau mal hier hin https://www.gok.de/de/caramatic-safedrive

    Das wird für meine persönlichen Anforderungen 1. Wahl (wenn der von der Größe passen sollte) und ab April lieferbar ist.

    lg Udo

    Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

    2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes

  • Chris_Rgbg ich hatte vorhin auch schon geantwortet. Du brauchst die 30 Bar Hochdruckschläuche, weil bei einer MonoControl der Schlauch direkt an der Flasche hängt. Bei der Standardanlage ist der Regler an der Flasche und dadurch reicht der 10 Bar Schlauch aus, weil der Druck schon minimiert durch geleitet wird.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Danke für die schnelle Anwort! Das wär der Hit! Jetzt erinnere ich mich dass ich so was in der CCC schon gelesen hatte ...

    Gibt's schon eine UVP oder so?

    Bei 150 EUR - 170 EUR wär das die schnellste und einfachste Lösung ... Und ich muss nicht rumbasteln.

    // Konnte meine 1. Frage nun auch gleich selbst beantworten (wer lesen kann ... ;-))

    Auf der Herstellerseite steht ohnhehin: Ausgangssdruck 30 mbar ...

  • Sehr interessante Lösung zu einem fairen Preis. ChipHer - vielen Dank für diesen Tipp.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!