Ein herzliches Servus aus Bayern

  • (Nochmals) Hallo zusammen,


    nachdem es hier ja jetzt einen eigenen Vorstellungsbereich gibt, möchte ich mich hier also ebenfalls vorstellen.
    Ich hatte/habe die große Ehre, dass ich Mitglied Nr. 3 bin, also quasi von Anfang an des Forums dabei, da gab es aber noch keine ded. Mitgliedervorstellung :)

    Ich, oder auch wir (meine Partnerin liest hier manchmal mit) sind 41 und 34 Jahre alt, wohnen im münchner Umland und haben aus unserer Kindheit schon so einige Camping Touren durchlebt.
    Das war auch der Grund, warum uns schon seit dem Kennenlernen vor einiger Zeit klar war, dass wir das jetzt auch gemeinsam machen wollen. Meine Schwiegermutter in spe hatte bis diesen Sommer einen uralten Prestige Tandemachser von 1985.
    hobby-1985.jpg

    Dieser wurde nur noch in Kroatien vom Depot zum CP gebracht und zurück. Nach unserem Kroatien Urlaub im August war klar: ein Neuer muss her und nun warten wir gespannt auf Juni 2021, um unseren neuen Hobby geliefert zu bekommen.

    Es ist ein Hobby de Luxe 560 KMFe mit reichlich Extras (Mover, Autark, Auflastung 2000kg, Duo Control, Fahrradträger Deichsel, Teppichboden, Klima, Hobby Connect usw).

    Da dies mein erster Wohnwagen ist (als Kind nur per Zelt), bin ich schon voll im Fieber und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht irgendwelche coolen Gadgets, Features, etc.entdecke, die ich „unbedingt“ nachrüsten möchte.. :P

    Ich hoffe, dass mir dieses Forum mit Euch eine gute Hilfestellung bietet und ich vielleicht auch bei den ein oder anderen Sachen nach einer Einlernzeit helfen/mitreden kann.

    Liebe Grüße
    Benedikt & (Teresa)

    Hobby DeLuxe 560 KMFe, Modeljahr 2021 -> Rufname: "Obelix"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen hier im Forum. :)

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Nee ich meine den neuen :thumbup:

    jaaaaaa, DER wird (hoffentlich) richtig chic :love:

    Hab jetzt schon folgende Umbauten/Erweiterungen zusätzlich zum Werk vereinbart/beauftragt:

    • Haltegriffe in Chrom (der deLuxe hat nur die grauen)
    • Easydriver Infinity 2.5
    • Maxview Roam (LTE/WLAN Router mit externer Dachantenne)
    • SOG Anlage mit Bodenentlüftung

    Vorzelt und VorVorzelt sind schon geliefert :) -> Nach langem hin und her haben wir uns doch gegen ein Luftzelt und für ein klassisches Gestänge entschieden. Es ist ein Isabella Ambassador Dawn und das VorVorzelt (kann man auch einzeln direkt in die Kederleiste stecken) ist ein Isabella Eclipse. Beide mit dem Fiberglasgestänge.
    Und zum Einpacken ist eine CAPA Schutzhülle auch schon bestellt 8)

    Hobby DeLuxe 560 KMFe, Modeljahr 2021 -> Rufname: "Obelix"

  • Unglaublich, aber nach 9 Monaten ist unser Dickerchen nun endlich angekommen 8)

    Es war eine relativ unspektakuläre Übergabe, der Techniker hat versucht uns was zu erklären, aber so wirklich Ahnung hatte er da jetzt auch nicht von den spezifischen Dingen... Aber naja, der Wagen war gut vorbereitet und es gab keine offensichtlichen Mängel, das ist schon einmal die halbe Miete . :thumbsup:

    Von der Regierung war gleich die erste Aufgabe etwas Deko unterzubringen, die Blumen waren also nicht Bestandteil der Ausstattung ;)
    Wer sich wundert - Der DeLuxe hat normalerweise keine Chromziehgriffe, die haben wir nachträglich verbauen lassen.

    Hobby-seite.jpg
    Hobby-hinten.jpg
    Hobby-innen.jpg

    Hobby DeLuxe 560 KMFe, Modeljahr 2021 -> Rufname: "Obelix"

  • Erst einmal Glückwunsch und dauerhaft ohne großen Mängel.

    Es war eine relativ unspektakuläre Übergabe, der Techniker hat versucht uns was zu erklären, aber so wirklich Ahnung hatte er da jetzt auch nicht von den spezifischen Dingen...

    Leider war, dort habe ich meinen/unseren auch gekauft, hoffe ihr müsst dort nie in die Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    viel Spaß und immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. ;)

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX