Grund für das Zusammenfügen der Forenleitung von unterschiedlichen Beiträgen zu einem Post.

  • Wie im Titel beschrieben würde ich gerne erfahren warum, verstehe leider nicht was der Zweck ist, wenn ich nacheinander 2 oder mehrere Posts erstelle die von verschiedenen Themen oder Produkten handeln, ist eine spätere Bearbeitung oder ein Zitat nicht so einfach.


    Grund für das Zusammenfügen der Forenleitung von unterschiedlichen Beiträgen zu einem Post. ?


    Danke

  • Ich bin zwar NICHT die Forenleitung aber ich ergreife einmal das Wort für Mc Kancy

    Es ist ganz einfach. Der Übersichtlichkeit halber.
    Man kann durchaus mehrere verschiedene Dinge in einem einzigen Beitrag schreiben, und muss hierzu keine X Beiträge verfassen.

    Selbstredend geht es hier um direkt aufeinander folgende Beiträge in ein und demselben Thread.

    Auch ist es einfach möglich mehrere Zitate mit den zugehörigen Antworten in einem einzigen Beitrag möglich.

    Das ganze dient der Übersichtlichkeit. Manch einer pflegt eine etwas Ausladende Signatur, und es ist unbequem dauernd ein Zweizeiler und dann ne dicke Signatur zu lesen.

    Also bitte, nutzt das ganze sinnvoll.

    wenn ich nacheinander 2 oder mehrere Posts erstelle die von verschiedenen Themen oder Produkten handeln, ist eine spätere Bearbeitung oder ein Zitat nicht so einfach.

    Es ist sehr wohl einfach nur ein Teil der Nachricht zu Zitieren. Nennen wir das Kind mal beim Wort, es ist Bequemlichkeit.
    Außerdem sagte ich schon, verschiedene Themen (Threads) werden nicht zusammengefügt.

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Ok, Danke für die Antwort,


    habe bisher nur bereits editierte Beiträge mit Kommentaren der Forumsleitung/Moderatoren gesehen und es war für mich nicht mehr nachvollziehbar.

    Wenn die so gewünscht ist ist es ok, wird mir jedoch immer wieder passieren, die digitale Welt und Datenbanken funktionieren so einfach nicht und es widerspricht leider meiner Logik.


    Schönes Wochenende

    LG

  • Lieber Wolfgang,

    die digitale Welt und Datenbanken funktionieren so einfach nicht

    Doch, das tun sie. Sonst wären wir nicht in der Lage es so schnell zusammen zu fügen.

    Die drei Punkte die du zum Zitieren nutzt, bieten ebenso die Möglichkeit auf „Bearbeiten“ zu klicken.

    IMG_1964.jpg

    Also, einfach mal langsam und Schauen.
    Klappt was nicht, heb die Hand. Dann wird dir gerne geholfen.

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Leigh hat alles auf den Punkt gebracht!

    Mir missfällt auch z.B. dass seit der 6er-Version beim Bilder einfügen per Drag-and-drop nicht die Vorschau erscheint, sondern das Vollbild. Ich würde ja gern Vollbilder komplett ausschließen, aber das geht wohl leider nicht. Eine Vorschau der Grafik reicht in den Beiträgen völlig aus und zerrt das Thema nicht so auseinander.

    Vollbilder, übergroße Signaturen, Doppelpostings und wenn alles auf einmal zusammen, ist das lesen sehr anstrengend!

    Eine Veränderung, mit der Drag-and-drop-Variante, strebe ich beim Entwickler an, sodass es wieder wie in den alten Softwareständen ist.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX