Reise / Urlaubsziele 2025

  • So, nun habe ich für nächstes Jahr Himmelfahrt bis Pfingsten auf dem CP Kühlungsborn gebucht. Da er so oft gelobt wird, wollen wir mal schauen ob es wirtlich so ist. Als Arbeitnehmer habe ich das Okay von Chefin schon bekommen 😅.

    Ansonsten steht vielleicht noch Österreich im Sommer an. Wohin wissen wir noch nicht.

    Gruß Anja

  • irgendetwas mach ich verkehrt… Ich plane noch 2024…..

    Im Mai 2 Wochen Texel, im Juni 2 Wochen Siena-IT im September 2 Wochen Norwegen rund….

    Tröste dich…..bei uns läuft es dieses Jahr auch nicht besser.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Hi,


    Ich kenne Texel übrerwiegend von der SEeseite her - zig mal mit dem Boot dort gewesen, aber selten genug Zeit zum kennenlernen. Norwegen - wir sind da schon etwas erfahrener - sind dann das 3. mal dort.- ich denke dass wir schön langsam etwas logisch unterwegs sein werden - Lofoten- nein, dazu weit in den Norden- nein -wir schlendern etwas durch Norwegen - macht mehr spaß als Schweden.

    Bj 07/2022 Excellent 540 WLU
    Audi A6 Limousine Quattro

  • ... Norwegen - wir sind da schon etwas erfahrener - sind dann das 3. mal dort.- ich denke dass wir schön langsam etwas logisch unterwegs sein werden - Lofoten- nein, dazu weit in den Norden- nein -wir schlendern etwas durch Norwegen - macht mehr spaß als Schweden.

    Da bin ich bei dir. Dem Hype um das Nordkap habe ich mich bisher entziehen können und die Lofoten habe ich bisher noch nicht erreicht, da meine genehmigte Urlaubszeit für die lange Anreise nicht ausreichen würde. Ich empfehle aufgrund meiner vielen Norwegenreisen nicht höher zu reisen als bis Trondheim. Im südlichen Teil Norwegens gibt es all das zu entdecken, was das Land ausmacht. Gebirge, Fjorde, Meer, Städte zum Bummeln und für's Sightseeing gibt es an jeder Ecke etwas zu entdecken. Ihr werdet Spaß haben, da bin ich sicher. Für Fragen und Anregungen, gerne per PN.

    Grüße

    Norbert

  • Moin Zusammen,

    denke gerade darüber nach, Ostern 2025 nach Rügen zu fahren.

    Kennt jemand vor euch den CP "Drewoldke bzw. den CP "Am Schaproder Bodden"?

    Oder hat einen Tip, wo ich direkt am Wasser stehen kann?

    Drewoldke waren wir schon. Sehr schön eigentlich.

    Warmwasser zum Spülen ist Glücksache, Duschen mit Karte.

  • Hi... Darf ich fragen wo ihr dann in Berlin steht? Gruß Willi

  • Moin Zusammen,

    denke gerade darüber nach, Ostern 2025 nach Rügen zu fahren.

    Kennt jemand vor euch den CP "Drewoldke bzw. den CP "Am Schaproder Bodden"?

    Oder hat einen Tip, wo ich direkt am Wasser stehen kann?

    Dranske, Thiessow, Juliusruh

    Aber obacht, Nord-Rügen hat viele Steine am Strand.

  • Hi... Darf ich fragen wo ihr dann in Berlin steht? Gruß Willi

    Moin Willi,


    letztes Jahr haben wir auf dem CP Krossinsee gestanden. Ein netter, aber sehr großer Platz im Kiefernwald. Fahren wir aber nicht wieder hin,

    der Hauptgrund sind diesanitären Anlagen und der zweite Grund das "schiki-micki" Restaurant auf dem CP. Für meinen Geschmack etwas zu Lifestylig und auch zu teuer.

    Dieses Jahr fahren wir zum CP am Mahlower See, hat gute Bewertungen und anscheinend saubere Sanianlagen.

    Nächstes Jahr schauen wir mal.

    Wir besuchen ja auch einen sehr guten Freund von mir in Berlin, der wohnt in Johannistal und da ist ein Platz im Berliner Süden ganz gut.

    Je nachdem wie der Mahlower See ist, evtl. nächstes Jahr wieder. Sonst probiere ich mal den "City Camp Süd" aus.

    LG, Dirk

  • Hey Dirk.

    Danke für deine ausführliche Antwort. Den city camp werden wir auf jeden Fall mal probieren... die family meiner Frau lebt in Berlin... aber wie es halt so ist, ist der Platz mit 5 zusätzlichen Personen etwas eingeschränkt. Ich danke dir👍😅