Butyl Dichtband Bodenplatte

  • Hallo Zusammen,

    wir haben einen (bisher klein wirkenden) Wasserschaden in einer Ecke unseres 540 aus dem Jahr 99'. Der Leistenfüller war dort an den Unterboden getakert. Nun wollen wir das kaputte Holz so weit abkratzen/entfernen bis es trocken und fest ist und dann mit Sika554 ein neues Stück Holzplatte verkleben um das Loch zu schließen. Neuer Unterbodenschutz wurde ebenfalls gekauft um dann erneut zu versiegeln. Soweit der Plan um den Schaden zu beheben.

    Nun habe ich mir den Boden rundrum angesehen und es gibt überall einen kleinen Spalt zur Wand und ich frage mich, ob ich den nicht einfach mit Dekayeal 8963 rund rum zu machen sollte?

    Hier einmal zwei Fotos als Beispiel.

    hobby-wohnwagenforum.de/wcf/index.php?attachment/16615/          hobby-wohnwagenforum.de/wcf/index.php?attachment/16616/

    Was meint ihr?

  • meine App funktioniert, kann die Bilder sehen. Kann aber nicht mit Gruppeneinstellungen zusammenhängen, die gibt es nicht. Ich würde sie mal deinstallieren und wieder neu installieren. Vielleicht habt ihr auch nur was in den Handyeinstellungen nicht zugelassen. "??"

    Vom System her kann ich nicht machen. Man installiert sie legt eine ID bei wsc-connect.com an und das wars auch schon.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Bei Bild 1 kommt auch die Meldung, Bild 2 kann ich normal anschauen.


    Zum Problem vom TE, ich würde die Kante nicht zukleben, sondern nur nochmal mit passendem Unterbodenschutz streichen.

    Mercedes V-Klasse 220d Langversion, 163PS, 9 Gang Automatik, 2500kg Anhängelast

  • Ich weiss auch noch nicht, was ich mache wenn ich den Innenkotflügel draussen habe. Fakt ist, Hobby versiegelt werksseitig die Schnittkanten der Bodenplatte nicht.

    Sieht man toll am gesplitterten Plastik

    IMG_20240329_181415_291.jpg


    So wird es auf jeden Fall nicht mehr zusammengeschstert.

    Grüße aus dem wilden Süden


    Antje und Kurt die Hobbycamper

    :)

  • warum sollte diese Kante versiegelt werden? Der Boden ist versiegelt und der Radkasten ist mit Dichtmittel am versiegelten Boden befestigt. Ich sehe darin den Sinn nicht.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • ja normal gehört das Dekalin grau dran, so zumindest war es bei dem letzten, den ich ab hatte.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX