heckschürze Hobby 495 WFB

  • Warum lässt du das nicht in einer Fachwerkstatt reparieren, wenn es nicht deine eigene Schuld war?

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Hallo zusammen ich habe ein Problem mein Hallen Vermieter hat mir die Heckschürze und die Kederleiste zerstört

    Frage ist wo bekomme ich eine neue Schürze und Kederleiste her ist vom 495 WFB Model 2021


    Im Zweifel immer beim Hobby Händler.

    Aber setz dich vorher hin, damit du keinen Schock bekommst.

    Die Heckschürze von unserem 2017er 560WLU hat alleine schon rund 260,- € netto gekostet vor knapp 2 Jahren. Dazu noch die Spange knapp 70,- € netto. Dazu noch 45,- € netto die Speditionskosten usw usw usw.

    Wir hatten nur ein kleines Loch in der Heckschürze weil bei einem Sturm in der Halle ein Fenster raus gedrückt wurde was dann in der Heckschürze zerschellte (also mutmaßlich). Waren brutto knapp 900,- € Schaden.

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Ich habe an der gleichen Stelle einen Schaden gehabt im letzten Italienurlaub…..leider mit Fahrerflucht. Bei uns wurde auch die Kederleiste erneuert.

    Unter den Verkleidungen sah es dann so aus

    IMG_0155.jpg


    Auf jeden Fall in einer Fachwerkstatt reparieren lassen. Der Schaden lag bei 1000 Euro.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Kermic

    Wenn ich mir das so anschaue, war die Reparatur ja zum Schnäppchenpreis! 😉

    Na, ich weiß ja nicht, ob ich das unbedingt unter Schnäppchen verbuchen würde ;)

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Klar, es ist viel Geld (zumindest auch für mich 😪), aber für so eine Reparatur wird für gewöhnlich gerne mehr aufgerufen.

    Helmut & Brigitte

    Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

  • Theo.B versuch es mal mit der hier und lass dich von dem Premium auf dem Bild nicht verwirren. Zur Not schick denen deine VIN und dann brauchst du noch den Leuchtenträger, den habe ich aber nirgendwo online finden können. Zur Demontage, solltest du eine neue Dachleiste dabei haben, die geht mit Sicherheit kaputt und beim Dachübergang (Muster nicht dein Bj.) musst du sehr vorsichtig sein. Der geht zwar ab, aber wenn du es übertreibst, reist der oder die Schweißpunkte am Pfosten (Übergang und Pfosten sind eins) brechen.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Theo.B versuch es mal mit der hier und lass dich von dem Premium auf dem Bild nicht verwirren. Zur Not schick denen deine VIN und dann brauchst du noch den Leuchtenträger, den habe ich aber nirgendwo online finden können. Zur Demontage, solltest du eine neue Dachleiste dabei haben, die geht mit Sicherheit kaputt und beim Dachübergang (Muster nicht dein Bj.) musst du sehr vorsichtig sein. Der geht zwar ab, aber wenn du es übertreibst, reist der oder die Schweißpunkte am Pfosten (Übergang und Pfosten sind eins) brechen.Ich danke dir

    Ich danke dir habe am Dienstag einen Termin Bei Bong in Kerpen zum Kostenvoranschlag versicherung vom Bauer die Zahlt alles nur an Material Kosten so wie ich es gesehen habe

    ca. 2000€ und das ist schon eine Hausnummer

  • Ich hoffe für euch, dass die Reparatur zu eurer vollsten Zufriedenheit ausgeführt wird.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Ich danke dir habe am Dienstag einen Termin Bei Bong in Kerpen zum Kostenvoranschlag versicherung vom Bauer die Zahlt alles nur an Material Kosten so wie ich es gesehen habe

    ca. 2000€ und das ist schon eine Hausnummer

    Vorsicht ,der Bong hat gerne Apothekenpreise.

    Vielleicht holst du Dir noch ein 2 Angebot. Auf der anderen Seite ist der Bauer doch nicht aus der Haftung raus wenn die Versicherung nicht umfänglich leistet. Viel Glück.

  • Vorsicht ,der Bong hat gerne Apothekenpreise.

    Vielleicht holst du Dir noch ein 2 Angebot. Auf der anderen Seite ist der Bauer doch nicht aus der Haftung raus wenn die Versicherung nicht umfänglich leistet. Viel Glück.

    nein ich werde serwarscheinlich nicht nach Bong gehen die fragen sich 15 % Vorschuß für den Kostenvoranschlag ich habe da noch eine Firma gefunden in Dormagen die machen das auch .

    zur Firma Bong ? ich weiß nicht der eine sagt super der andere nicht und vertrauen habe ich da nicht so, als ich da war wurde man richtig abgefertigt und das finde ich nicht gut

    Auf meine fragen ist keiner eingegangen und fon daher fahre ich lieber woanders hin .