Wieviel KM fahrt Ihr am Tag mit Wohni?


  • Andererseits bei den Abmessungen sagt sie, würde sie auch nicht wollen…

    Gerade gestern, als ich meiner Frau von dem Tread erzählte, bestätigte sie deine Worte.... ne, ne und dann noch Autobahnbaustellen - fahr mal das Teil alleine!

  • Gerade gestern, als ich meiner Frau von dem Tread erzählte, bestätigte sie deine Worte.... ne, ne und dann noch Autobahnbaustellen - fahr mal das Teil alleine!

    Da hilft ggf.ein Fahrsicherheitstraining, um mehr Sicherheit zu bekomme .

  • Da bin ich echt heilfroh, dass meine Frau unser Gespann souverän bewegt. Sie hatte von Anfang an keine Berührungsängste. Denke, da spielt sich bei einigen Damen zu viel im Kopf ab. Nach wenigen Kilometern würden sie feststellen, dass alles halb so wild ist. ;)


    Gruß Michael

    540 UL 2022


    Seat Taracco 2021

    Seat Ateca 2023

  • OK, fehlender Führerschein ist eine Sache. Aber wenn der passende Führerschein vorhanden ist, kann ich nicht verstehen, wovor manche Frauen Angst haben. Die meisten fahren ihren Pkw souverän durch die Gegend, aber sobald ein Wowa dranhängt, kommt Panik auf.

    Bei uns ganz anders. Meine Frau hat da kein Problem und würde mich gerne öfter ablösen.
    Aber da ich ein grottenschlechter Beifahrer bin, ist das meist keine Option. =O

    Früher mir dem Wohnmobil wollte sie auch nicht so recht fahren. Das war ihr alles zu hoch, zu breit, zu lang und dann noch der Motorradanhänger, den man nicht sah – das war ihr suspekt. Sie hat das Womo zwar gefahren, aber nur unter Protest. :P

    Dass das jetzt mit dem Wowa anders ist, erklärt sie so, dass sie in ihrem gewohnten Auto sitzt und der Wowa dahinter ihr keine Angst macht.
    Ich erinnere mich noch gut daran, als sie zum ersten Mal gefahren ist. Das war in Italien auf der Autobahn. Kaum war sie unterwegs kam auch schon eine ellenlange 2-spurige Baustelle. Da waren die ersten km auch etwas verkrampft, aber danach war das kein Problem. Sogar die Mautstationen wurden problemlos durchfahren – da hatte ich beim ersten Mal schon eher ein wenig Panik.

  • Meine Frau hat da kein Problem …
    Aber da ich ein grottenschlechter Beifahrer bin, ist das meist keine Option. =O

    Meine Frau hätte sicherlich auch kein Problem damit, das Steuer der Fuhre zu übernehmen. Sie ist früher schon mit Segelflugzeuganhängern gefahren. Allerdings ist das auch schon länger her.
    Aber,

    a) habe ich mit dem Wohnwagenfahren gar kein Problem (Urlaub ist, wenn der Wohnwagen am Haken hängt); das stresst mich überhaupt nicht

    b) wäre ich ein schlechter Beifahrer (zumindest im Hängerbetrieb).

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

  • OK, fehlender Führerschein ist eine Sache. Aber wenn der passende Führerschein vorhanden ist, kann ich nicht verstehen, wovor manche Frauen Angst haben. Die meisten fahren ihren Pkw souverän durch die Gegend, aber sobald ein Wowa dranhängt, kommt Panik auf.

    Bei uns ganz anders. Meine Frau hat da kein Problem und würde mich gerne öfter ablösen.
    Aber da ich ein grottenschlechter Beifahrer bin, ist das meist keine Option. =O

    Früher mir dem Wohnmobil wollte sie auch nicht so recht fahren. Das war ihr alles zu hoch, zu breit, zu lang und dann noch der Motorradanhänger, den man nicht sah – das war ihr suspekt. Sie hat das Womo zwar gefahren, aber nur unter Protest. :P

    Dass das jetzt mit dem Wowa anders ist, erklärt sie so, dass sie in ihrem gewohnten Auto sitzt und der Wowa dahinter ihr keine Angst macht.
    Ich erinnere mich noch gut daran, als sie zum ersten Mal gefahren ist. Das war in Italien auf der Autobahn. Kaum war sie unterwegs kam auch schon eine ellenlange 2-spurige Baustelle. Da waren die ersten km auch etwas verkrampft, aber danach war das kein Problem. Sogar die Mautstationen wurden problemlos durchfahren – da hatte ich beim ersten Mal schon eher ein wenig Panik.

    Meine Frau fährt einen VW-Up. Ich einen Tiguan. Und dann auch noch Automatik, Geschwindigkeitsregelanlage und und und. Nur mit dem Auto ist meine Frau schon überfordert. Und erst recht mit Wohnwagen hintendran. :huh:

    Hobby de Luxe 540UL MODELL 2021
    VW Tiguan Elegance 2.0, 150 PS

    Camping ist der Zustand,

    in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung

    als Erholung empfindet.

  • Hätte auch gedacht, dass ich da nörgelig bin.

    :/… vielleicht wäre ich tatsächlich auch entspannter, als ich es jetzt von mir glaube?! Im reinen PKW-Betrieb bin ich als Beifahrer auch entspannt, da ich weiß, dass sie gut fährt. Schließlich fährt sie jedes Jahr locker 30.000 km und ich nur 10.000 km; davon allerdings deutlich mehr als die Hälfte mit Hänger am Haken.

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

  • Bei uns ist halt so, das nur ich das Gespann und den Zugwagen fahre.

    Meine Frau fährt einen Golf7.

    Sie wollte aufgrund der vielen Technik- Schnikschnak Spielerein und Helferlein den damaligen Allspace, den Arteon SB und jetzt den Tiguan nicht bzw. ungern fahren. Zudem kam noch das DSG.

    Also sitze ich, wenn der WW dabei ist am Steuer.

    Auch mal 800km am Stück mit P.... Pausen wenn es von Nöten ist.

    Einmal waren es 1200km am Stück. Nie wieder.

    Lief 2 Tage in Kroatien rum, wie ferngesteuert ?(

    Hobby 540 UFF Excellent. Truma Mover, Thule- Superb Fahrradträger, Auflastung, etc.
    Zugfahrzeug: VW Tiguan 4motion, R- Line, Black-Style

  • Meine Frau fährt einen VW-Up. Ich einen Tiguan. Und dann auch noch Automatik, Geschwindigkeitsregelanlage und und und. Nur mit dem Auto ist meine Frau schon überfordert. Und erst recht mit Wohnwagen hintendran. :huh:


    Same here...

    Wenn wir ohne den Wohni in den Urlaub fahren und sie fährt, ist sie gefühlt auch nur genervt und spätestens nach ner halben Stunde oder so wird alles abgeschaltet was geht weil sie sonst nicht weiterfährt.

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • und wie viele km fahrt ihr nun? Ich lese nur Frau, Gewicht, Führerschein usw.

    "offtopic"

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX