Wenn Du den lieben Gott zum Lachen bringen willst, mach´ Pläne...

  • Sonntag vormittag an einem kalten Januartag 2024...

    Die Ehefrau ist verzweifelt! Der Ehemann hat alle Ihm für diesen Tag zugwiesenen Aufträger erledigt!

    Geduscht, Brötchen geholt, der Familie ein Frühstück bereitet, zwei Löcher für eine neue Wandlampe gebohrt und die Betten ( einschl. Enklesohn) neu bezogen!

    Den Ehemann bei 4 Grad Aussentemperatur in den Garten zu schicken, traut Sie sich dann doch nicht!!

    Und der Ehemann hat keine Langeweile!!

    Da die Urlaubsplanungen 2024 abgeschlossen sind, begibt sich der Gatte nunmehr an die Planungen 2025!:D

    Der frühe Vogel fängt den Wurm!

    Es wird Frankreich, Dordogne!

    Was es da zu Planen gibt!!

    Erstmal: wann hat der Enkel Ferien?

    Uiiiii, wieviel lange Wochenenden haben wir 2025!! Freu! Ab Ende April bis mitte Juni drei lange WE´s ( in NDS)

    Also! Wie weit ist es? Wo werden wir Zwischenstop einlegen? Was kostet der ganze Spass?

    Es geht nun am 09. Juli los! Erste Übernachtung bei Warlimont in Belgien.

    Am 10. Juli kommen wir am Camping La Calanque bei Guedelon an. Am 11. Juli schauen wir uns die Burgbaustelle an, und am 12. Juli geht es dann für 3 Wochen zu unserem

    Zielcampingplatz LE CAMPING DOMAINE DU LAC ganz in der Nähe von Les Eyzies, des Prähistorischen Zentrums in Frankreich!

    Und zurück über die Loire, Amboise, Versailles und dann weiter mit Zwischenübernachtung zurück in die Lüneburger Heide!

    Was ich jetzt noch alles zu Planen habe!! Abgesehen von den ganzen langen WE´s in 2025....

    Hoffentlich bleibt es noch lange kalt, damit ich nicht in den Garten muss....:P^^

    Schönen Sonntag noch!!;)

  • Tja, zumindest meine Frau weiss nun, was auf Sie zukommt:love:

    Da Sie mich so lange kennt, ahnt Sie die ernsthaftigkeit meine Gedanken...

    Wenn ich schon mitten in Frankreich auf Goole Maps rumgammle, schwant Ihr böses...

  • Wenn ich schon mitten in Frankreich auf Goole Maps rumgammle, schwant Ihr böses...


    Ich habe meiner Holden am Wochenende erzählt, ich hätte über Frankreich für 2024 "sinniert" und die direkte Antwort:

    "Du hast doch bestimmt schon bei Google Maps nach Routen und Plätzen gesucht!"

    Sie kennen uns einfach zu gut... :D

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • ...das tun Sie, die Damen...

    Ich plane, und meine Frau verzweifelt an dem Gedanken, wer sich 4 Wochen um Ihren Blumen und den Garten kümmert...

    Gerade die neue "Caravan Bild" gekauft, und wenn die Zeitschrift mit aufgeschlagner Reise Beschreibung auf dem Tisch liegt,hör´ich Sie immer deutlich seufzen...

    Tja, hier die Planungen und die Vorfreude, dort die Angst um die Blumen...

    Irgendwie hat das alles was von Loriot....

  • Hoffentlich bleibt es noch lange kalt, damit ich nicht in den Garten muss....:P^^

    hoffentlich nicht! Ich habe ca. 100 Terrassenplatten 50x50x3, 11 Borden 100x31x8, 1 Tonne Splitt zu verarbeiten

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • ...ich habe dieses Jahr glücklicherweise nicht so viel im Garten vor...

    Einmal einen neuen Müllboxen Unterstand vom Baumarkt zusammenbauen, das Carport neu streichen und einen neuen Holzunterstand für das Ofenholz bauen. Überschaubar.

    Und natürlich den Rasen mähen...

    Sträuche und Hecken hat bereits mein freundlicher Gärter erledigt


    Also genug Zeit für die Urlaubsplanung 2025,26 und 27!

    Bei kaltem Salbanello auf der Terasse unter der Markise...

    Nur unterbrochen vom Grillfleich wenden...:BBQ: