Excellent Edition 540 UL Modell 2024 - Auf was sollte man achten?

  • Hallo. Ende Februar kommt endlich unser Wohnwagen. Gibt es aus der Vergangenheit irgendwas worauf man besonders achten sollte?


    Lg aus Gifhorn

  • Capitano 18. Januar 2024 um 20:50

    Hat den Titel des Themas von „Excellent Edition 540 UL Modell 2024“ zu „Excellent Edition 540 UL Modell 2024 - Auf was sollte man achten?“ geändert.
  • Wir haben uns bei der Übergabe im allgemeinen viel Zeit gelassen. Obwohl das unser ersten Wohnwagen ist, waren wir recht gut vorbereitet. Es gab eine lange Liste, die der gute Verkäufer mit uns "abarbeiten" musste. Er schien zwar, nach mehr als 60 Minuten, als ob ihm langsam die Geduld ausging, hat aber weiter tapfer alle Fragen beantwortet. Wichtig war es uns (fast) alle Funktionen zu prüfen und zeigen zu lassen.

    Mein Tipp also: Eine lange Liste und trotz der Aufregung den gesunden Menschenverstand "eingeschaltet lassen". ;)


    Gruß Michael

    540 UL 2022


    Seat Taracco 2021

    Seat Ateca 2023

  • Besonders Heizung , Kühlschrank undHerd genau erklären lassen sonst kann ich nurSchuffelino

    Zustimmen

    Hobby Prestige 720 WQC mit Reisch Mover, SAT-Anlage und 32 Zoll Fernseher und E und P Hydraulikstützen

    Zugfahrzeug: BMW X5

    Lebendes Inventar: Meine Frau ,Ich und Buddy ( Rauhaardackel )

  • Besonders Heizung , Kühlschrank undHerd genau erklären lassen sonst kann ich nurSchuffelino

    Zustimmen


    Jau!

    Ich habe mich da auch fast wie nen Anfänger gefühlt, weil die neueren Modelle der Kühlschränke dann doch anders funktionieren (ebenso das Bedienpaneel). Ich glaube auch, das sich die Hälfte schon wieder vergessen habe... :D

    Mir ist z.B. der "Fehler" unterlaufen, dass ich die eine gelöste Leiste nicht gleich gesehen habe. Hätten sie aber vor Ort sicher eh nicht direkt richten können. Im Kleiderschrank war eine Blende lose (die sitzt sehr auf Spannung) vom Kabelkanal.

    Ansonsten wird einem eigentlich eh alles gezeigt. Und nicht scheuen Fragen zu stellen (ging mir z.B. bei der Knott ASK so weil neu für mich).

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Ich hatte früher Mietwohnwagen gehabt und hatte jedes Mal dazu eine Übernahme und Einweisung.
    Das dies auch alles Hobby WW waren, war die Übergabe recht zügig.
    Den Mover hatte ich mir erklären lassen und die Combi Heizung und da im MJ 23 der neue Dometic Kühlschrank kam, dann auch.

    Vielleicht klappt es im Mai, dass ich meine Frau mitnehme und wir genauer den Möbelbau prüfen können und die hakenden Schlösser der Außenklappen. Das alles hatte ich dann erst später gemerkt, Den Schließzylinder hatte ich nämlich mit dem Schlüssel herausgezogen beim Verschließen :)

    Ich sehe das aber alles nicht so eng, wenn auch spätere Fabrikationsfehler dokumentiert werden und mit dem Händler ein netter Kontakt gepflegt wird, können Behebungen zusammen gefasst werden, welcher Händler ist schon um die Ecke.
    Nur nicht verückt machen lassen!
    Uns soll doch der Spaß am Verreisen nicht vergehen.

  • Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen,

    Wir sind etwas anders vorgegangen:

    Bei der Übergabe vor Ort haben wir ehrlich nur eine kurze Sichtprobe + allgemeine Einweisung gemacht.

    Es war kalt und Corona....

    Zu Hause habe ich die Bedienungsanleitung gelesen und in aller Ruhe alles ausprobiert und getestet.

    Bei Fragen konnten wir unseren Händler jederzeit anrufen.

    Nach allen Testläufen und genauesten Untersuchung zu Hause inkl. Abgleich der Bestellung, haben wir dann noch einige Punkte per Mail an den Händler gegeben, die dann nachgearbeitet wurden.

    Den ersten Härtetest brachte dann der Urlaub....

    So konnte ich in meinem Tempo mehrere Tage lang alles ausprobieren....

    Dieses Vorgehen kann ich absolut empfehlen, denn bei der Übergabe steht ja auch eine gewisse Nervosität im Raum und nan will das Ding nach Hause bringen....