Kartoffel-Käse-Fleisch-mix

  • Es muß nicht immer die Weihnachtsgans zum fett(fr)essen sein, es geht auch anders!

    Heute, am Heilgabendfrüh wird es fertig vorbereitet, und morgen wenn Kinder und Enkel zum Abendessen eintrudeln komm alles nochmal "zum Knusperbraun werden" ohne großen Aufwand in die Backröhre.

    Im Notfall könnte man auch die Camper von den Nachbarparzellen damit versorgen.

    Hier nun die Anleitung von A-Z

    - rohe Kartoffeln in ganz dünne Scheiben schneiden (es soll ja ein Fleischgericht bleiben)

    b1.jpg

    Das Backblech gut einfetten und mit Schinken auslegen, dabei den Schinken über den Rand hängen lassen.

    Eine Schicht Kartoffeln sowie eine Schicht Minuten-Steak auflegen. Jede Schicht immer gut würzen.

    Nach dem Steak komt etwas Reibekäse

    b2.jpg b3.jpg  b4.jpg

    Das Ganze nochmal mit einer Sicht Kartoffeln, Reibekäse (der kommt jetzt vor dem Steak) und einer Schicht Steak belegen.

    b5.jpg

    Ei schlagen, gut würzen und auf das Fleisch auftragen.

    Den Schinken jetzt zurückschlagen und die oberste Lage komplett bedecken.

    b6.jpg  b7.jpg

    Mit nassem Backpapier ! (Nicht Einpackpapier :thumbdown: ) und Alufolie abdecken. 45Minuten in den Ofen bei 180°C

    b8.jpg  b9.jpg

    Teil 1 ist erledigt.

    Das wars, der Besuch kann kommen.

    Dann ohne jede Hektik und ohne Abdeckung mit etwas mehr Oberhitze zum Knuserbraunbraten (max.15Minuten) in den Ofen.

  • Schön, da freuen wir uns aufs nächste Forentreffen. Da kannst du uns deine Kochkünste beweisen 😜😋


    VW T6 Multivan Comfortline 150 PS DSG Diesel

    Hobby Excellent Edition 540 WLU, Modell 2024, aufgelastet auf 2t

    Mit 100 AH LiFePO4, Mover, Thule-Markise, Thule Fahrradträger, Büttner Batteriecomputer, Klima, MaxxFan, Backofen, Fussbodenerwärmung ….

  • Sei froh das keiner abgenommen hat. Die hätten dir gesagt, daß das Teil mindestens 10000 Kalorien hat ^^

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Die hätten dir gesagt, daß das Teil mindestens 10000 Kalorien hat

    Locker bleiben, es ist ja nicht nur für mich, es wird aufgeteilt. ^^

    geht aber auch mit 100 Kalorien weniger

    Quadmaster
    9. März 2022 um 08:52

    Etwas Grundverständnis für Vegaterier kann ich schon aufbringen: nur Fleisch schmeckt nicht.! (Die 4 K ) Karotten, Käse, Kohl, Kartoffel verfeinern den Geschmack.

  • das wäre mir zu mächtig, so viel Verdauungsschnaps wie ich hinterher bräuchte.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX