Reise / Urlaubsziele 2024

  • dercamper96

    Wir haben ihn im letzten August z.B. auf Cres genutzt. Nur mit Markise und ohne Vorzelt um uns herum. Die kleinen Blutsauger haben uns komplett in Ruhe gelassen. Jetzt auf dem MDV war die Anzahl der kleinen Plagegeister noch um das vielfache höher. Trotzdem war das Wigo-Vorzelt und der Wohnwagen mĂŒckenfrei.

    Ganz klar erzeugt der Thermacell Folgekosten. Doch wir nutzen ihn ja nicht pro aktiv, sondern nur wo der Einsatz Sinn macht. Das große NachfĂŒllpack haben wir Anfang des Jahre z.B. bei Berger gekauft. Praktisch von unserer Gutschrift aus dem letzten Jahr.


    Gruß Michael

    540 UL 2022


    Seat Taracco 2021

    Seat Ateca 2023

  • Liquid gibt’s nichts im Zubehör. Ich ĂŒberlege von Nite Core zu kaufen. Elektrisch und plĂ€ttchen ..

    Ganz neu in der Camperwelt - Viele Fragen und viel Enthusiasmus dabei :D

    Hobby Prestige 660WFC

    Auflastung auf 2.200kg - Verdunklungsrollo Bad - Kocher-Backofen Thetford - Citywasser - Truma Combi 6e - FußbodenerwĂ€rmung - Gas-Außendose - DuoControl CS - Autark 95AH AGM - Fernsehhalter - Truma Mover XT2 - Dometic FJX4 220 Klima

  • Muss man natĂŒrlich sehen, wie andere Varianten letztendlich funktionieren. Überlegungen muss man anstellen. Unterm Strich bleibt aber, dass die Variante mit Gaskartusche und PlĂ€ttchen einwandfrei funktioniert. Das ist beim Thema MĂŒcken (fĂŒr mich) zu allererst entscheidend. WĂŒrde es sofort wieder kaufen.


    Gruß Michael

    540 UL 2022


    Seat Taracco 2021

    Seat Ateca 2023

  • Die PlĂ€ttchen gibt’s aber auch im

    Zubehör. Die Liquidkartusche bestimmt noch nicht?

    WĂ€re zu ĂŒberlegen


    Die Liquidkartusche fĂŒr den Thermacell E-55 heißt „MĂŒckenschutzpatrone“ und reicht fĂŒr 40 Stunden. Die gibt’s mittlerweile auch z.B. bei Media Markt und kostet ca. 30€, also ca. € 0,75/Stunde.

    :) Schöne GrĂŒĂŸe aus Hannover
    von "dercamper96"

  • Ich war gerade 1 Woche im Ostseecamp Rostocker Heide, und ja, da gibts MĂŒcken, und ja, ein paar mehr als sonst, und ja, das ist normal, und nein, es sind keine TigermĂŒcken. Beim Urlaub in der Natur kann es schon mal vorkommen, dass Natur anwesend ist 8). Kein Grund zur Panik und erst Recht nicht zum Umbuchen.

  • ... um mal wieder auf das ursprĂŒngliche Thema des Threads "Reise / Urlaubsziele 2024" zurĂŒckzukommen:

    Wir haben fĂŒr unseren Saisonabschluss vom 30.10. - 03.11.2024 auf dem Campingpark KĂŒhlungsborn gebucht.8)

    ... und auch gleich noch ein paar Tischreservierungen im Restaurant Toplicht 54. :P

    :) Schöne GrĂŒĂŸe aus Hannover
    von "dercamper96"

  • Eigentlich war bei uns Pfingstferien und Sommerferien geplant, da sich beruflich bei mir was geĂ€ndert hat konnten wir in den Pfingstferien nicht weg. So sind wir erstmal "nur" ab 20.8 auf Bijela Uvala bei Porec. Die ganzen Jahre zuvor konnten wir immer schön in der Zwischensaison fahren, das geht seit letztem Jahr nicht mehr. Meine Begeisterung hĂ€llt sich aktuell tatsĂ€chlich in Grenzen, da dieser Platz brechend voll sein wird. Wiederum ist der neue Wasserpark offen.

  • auf Bijela Uvala bei Porec.

    Den hatte ich ebenfalls schon auf dem Schirm, wegen der Privat-Toiletten.
    War aber zu dem Zeitpunkt an dem ich mir den fĂŒr die Urlaubsplanung Septemper 23 angesehen hatte,
    noch nicht ganz fertig. Und dann fiel die Entscheidung fĂŒr Spanien.

    Bilder und nen kleinen Bericht davon fÀnd ich super, wenn Du dazu Zeit findest.
    War wie gesagt nur zum anschauen dort, als ich in Medulin war.

    Ciao, Leigh

    Ich grĂŒĂŸe auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wĂŒnsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Bilder und nen kleinen Bericht davon fĂ€nd ich super, wenn Du dazu Zeit findest.
    War wie gesagt nur zum anschauen dort, als ich in Medulin war.

    Wir sind seit ca. 7 Jahren jÀhrlich auf Bijela Uvala bzw. auf dem Nachbarplatz Zelena Laguna; gehören ja zusammen und man kann beide PlÀtze nutzen( Pools usw.)

    Die PlĂ€tze mit PrivatsanitĂ€r, ich meine die sind im Bereich "C", sind schön großzĂŒgig aber oftmals ĂŒber ein Jahr im vorraus reserviert.

    Seit letzten Jahr werden auch die WaschhĂ€user modernisiert und die SpielplĂ€tze auf vordermann gebracht. Das sieht mittlerweile echt ansprechend aus. Nun ist an der großen Poolanlage noch ein kleiner Wasserpark dazu gekommen.

    Wenn ich mich nicht irre sind wir dieses Jahr im Bereich "B" mittendrin, daher muss jetzt noch ein Mover her. Ohne werden wir es wohl nicht schaffen :omg:

    Ich werde berichten :up:

  • ... um mal wieder auf das ursprĂŒngliche Thema des Threads "Reise / Urlaubsziele 2024" zurĂŒckzukommen:

    Wir haben fĂŒr unseren Saisonabschluss vom 30.10. - 03.11.2024 auf dem Campingpark KĂŒhlungsborn gebucht.8)

    ... und auch gleich noch ein paar Tischreservierungen im Restaurant Toplicht 54. :P

    Ein Jahr ohne KĂŒhlungsborn geht dann doch nicht. ^^

    Hoffentlich habt ihr eine schöne Zeit ohne MĂŒckenplage im Herbst. :thumbsup:


    Gruß Michael

    540 UL 2022


    Seat Taracco 2021

    Seat Ateca 2023

  • Ein Jahr ohne KĂŒhlungsborn geht dann doch nicht.

    Oh, bei mir gehts schon immer ohne... ;)
    Manche PlĂ€tze lohnen eine RĂŒckkehr, manche sieht man "Zweimal im Leben", das erste UND letzte Mal,
    manche schießen sich ins Aus bei der Buchungsanfrage und manche mag ich von Vorne herein garnicht anfahren.

    Zum GlĂŒck sind die GeschmĂ€cker verschieden.

    Ciao, Leigh

    Ich grĂŒĂŸe auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wĂŒnsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • ... um mal wieder auf das ursprĂŒngliche Thema des Threads "Reise / Urlaubsziele 2024" zurĂŒckzukommen:

    Wir haben fĂŒr unseren Saisonabschluss vom 30.10. - 03.11.2024 auf dem Campingpark KĂŒhlungsborn gebucht.8)

    ... und auch gleich noch ein paar Tischreservierungen im Restaurant Toplicht 54. :P

    Hatten die MĂŒcken dann schon Saisonabschluss oder muss dann eure Sicherheitsausstattung greifen?;)

    Viele GrĂŒĂŸe aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles ĂŒberflĂŒssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fĂŒhlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Leigh

    Wir waren selber ja auch noch nicht dort. Aber dercamper96 sind wohl StammgĂ€ste. Deshalb interessiert der Platz mich schon. Immerhin kam sein Tipp mit Camping MĂŒnstertal 2023 sehr gut bei uns an. :up:

    Weil wir ja erst eine Saison im Wohnwagen hinter uns haben, fahren wir in jedem Urlaub einen anderen Platz an. Es gibt einfach sooooo viel zu sehen. ;)

    camper124

    Bestens ausgestattet sind die beiden ja nun. Das sollte fĂŒr eine Saison in den Everglades reichen. ;)^^


    Gruß Michael

    540 UL 2022


    Seat Taracco 2021

    Seat Ateca 2023

  • Leigh , Schnuffelino - zum GlĂŒck sind und ticken wir alle ein wenig anders und das macht es dann doch am Ende des Tages aus.

    Was der eine mag oder liebt geht fĂŒr den anderen ĂŒberhaupt nicht. Der Campingpark KĂŒhlungsborn gehört von der Ausstattung und Lage sicher zu den besten die es gibt.

    Aber Ausstattung ist halt nicht alles, die Buchungssituation und zum großen Teil auch das Klientel macht es ob ein Platz „lebt“ oder nicht.

    Wir finden ihn gut, liegt aber auch an Lage, Strand und Umgebung. Trotzdem brauche ich diesen Platz nicht jedes Jahr und da sind wir dann wieder bei Schnuffelino

    fahren wir in jedem Urlaub einen anderen Platz an. Es gibt einfach sooooo viel zu sehen. ;)

    Viele GrĂŒĂŸe aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles ĂŒberflĂŒssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fĂŒhlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!