Reise / Urlaubsziele 2024

• dercamper96

Wir haben ihn im letzten August z.B. auf Cres genutzt. Nur mit Markise und ohne Vorzelt um uns herum. Die kleinen Blutsauger haben uns komplett in Ruhe gelassen. Jetzt auf dem MDV war die Anzahl der kleinen Plagegeister noch um das vielfache höher. Trotzdem war das Wigo-Vorzelt und der Wohnwagen mĂŒckenfrei.

Ganz klar erzeugt der Thermacell Folgekosten. Doch wir nutzen ihn ja nicht pro aktiv, sondern nur wo der Einsatz Sinn macht. Das große NachfĂŒllpack haben wir Anfang des Jahre z.B. bei Berger gekauft. Praktisch von unserer Gutschrift aus dem letzten Jahr.

Gruß Michael

540 UL 2022

Seat Taracco 2021

Seat Ateca 2023

• Liquid gibt’s nichts im Zubehör. Ich ĂŒberlege von Nite Core zu kaufen. Elektrisch und plĂ€ttchen ..

Ganz neu in der Camperwelt - Viele Fragen und viel Enthusiasmus dabei :D

Hobby Prestige 660WFC

Auflastung auf 2.200kg - Verdunklungsrollo Bad - Kocher-Backofen Thetford - Citywasser - Truma Combi 6e - FußbodenerwĂ€rmung - Gas-Außendose - DuoControl CS - Autark 95AH AGM - Fernsehhalter - Truma Mover XT2 - Dometic FJX4 220 Klima

• Muss man natĂŒrlich sehen, wie andere Varianten letztendlich funktionieren. Überlegungen muss man anstellen. Unterm Strich bleibt aber, dass die Variante mit Gaskartusche und PlĂ€ttchen einwandfrei funktioniert. Das ist beim Thema MĂŒcken (fĂŒr mich) zu allererst entscheidend. WĂŒrde es sofort wieder kaufen.

Gruß Michael

540 UL 2022

Seat Taracco 2021

Seat Ateca 2023

• Die PlĂ€ttchen gibt’s aber auch im

Zubehör. Die Liquidkartusche bestimmt noch nicht?

WĂ€re zu ĂŒberlegen

Die Liquidkartusche fĂŒr den Thermacell E-55 heißt „MĂŒckenschutzpatrone“ und reicht fĂŒr 40 Stunden. Die gibt’s mittlerweile auch z.B. bei Media Markt und kostet ca. 30€, also ca. € 0,75/Stunde.

:) Schöne GrĂŒĂŸe aus Hannover
    von "dercamper96"

• Ich war gerade 1 Woche im Ostseecamp Rostocker Heide, und ja, da gibts MĂŒcken, und ja, ein paar mehr als sonst, und ja, das ist normal, und nein, es sind keine TigermĂŒcken. Beim Urlaub in der Natur kann es schon mal vorkommen, dass Natur anwesend ist 8). Kein Grund zur Panik und erst Recht nicht zum Umbuchen.