Reise / Urlaubsziele 2024

  • Den kenne ich schon, hoffe aber das der neue keinen Anlass fĂŒr einen Besuch gibt.;)

    Viele GrĂŒĂŸe aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles ĂŒberflĂŒssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fĂŒhlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Auch wir haben unsere Urlaubsplanung soweit zwar nicht vollstĂ€ndig, aber etwas konkretisiert:

    Ende MĂ€rz und ĂŒber Ostern gehts in die LuxOase nach Dresden, endlich langvermisste Freunde wieder sehen und ein wenig Seele baumeln lassen gepaart mit Besuchen in DD und Prag.

    Dann gehts ende April bis Mitte Mai in eine "Worcation"(?) Also ich arbeite aus dem WoWa-Office und meine Partnerin vor Ort bzw die Woche darauf genau umgekehrt. Erst sind wir bei Bremen im Falkensteinsee und direkt drauf in Leipzig beim Camping Goitzsche (musste nah an der Messe liegen).

    Weiter gehts Ende Juni-Anfang juli nach Groede zum gleichnamigen Camping Groede um ein bisschen zu entspannen nach den EM-Spielen (Chaos fĂŒr den Blaulichtsektor).

    Anfang September folgt dann nochmal eine Woche Workcation in der LĂŒneburger Heide beim Campingplatz HĂŒttensee.

    Dazwischen sind noch ein paar Wochenenden fĂŒr LandvergnĂŒgen geplant und wir suchen noch was fĂŒr die kĂ€lteren Tage, wissen aber noch nicht so richtig wo hin :)

    Ganz neu in der Camperwelt - Viele Fragen und viel Enthusiasmus dabei :D

    Hobby Prestige 660WFC

    Auflastung auf 2.200kg - Verdunklungsrollo Bad - Kocher-Backofen Thetford - Citywasser - Truma Combi 6e - FußbodenerwĂ€rmung - Gas-Außendose - DuoControl CS - Autark 95AH AGM - Fernsehhalter - Truma Mover XT2 - Dometic FJX4 220 Klima

  • Na hoffentlich ist der Wohnwagen dicht! 😉

    Sorry ich konnte diese Steilvorlage nicht ignorieren!

    Na klar, haben extra das "Unterwasserpaket" mitbestellt. Ihr etwa nicht? :D

    Ganz neu in der Camperwelt - Viele Fragen und viel Enthusiasmus dabei :D

    Hobby Prestige 660WFC

    Auflastung auf 2.200kg - Verdunklungsrollo Bad - Kocher-Backofen Thetford - Citywasser - Truma Combi 6e - FußbodenerwĂ€rmung - Gas-Außendose - DuoControl CS - Autark 95AH AGM - Fernsehhalter - Truma Mover XT2 - Dometic FJX4 220 Klima

  • Na klar, haben extra das "Unterwasserpaket" mitbestellt. Ihr etwa nicht? :D

    Gehört das nicht beim Mj 24 zur 12 jÀhrigen Dichtigkeitsgarantie;):D

    Viele GrĂŒĂŸe aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles ĂŒberflĂŒssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fĂŒhlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Genau dafĂŒr haben wir uns ja den großen angeschafft incl. vernĂŒnftigem 5G und Starlink als Backup :) Ich kann EU-Weit arbeiten, meine bessere HĂ€lfte eben so. Wenn sich das dieses Jahr so ergibt wie geplant, werden unsere nĂ€chsten Ziele gen SĂŒden :)

    Ganz neu in der Camperwelt - Viele Fragen und viel Enthusiasmus dabei :D

    Hobby Prestige 660WFC

    Auflastung auf 2.200kg - Verdunklungsrollo Bad - Kocher-Backofen Thetford - Citywasser - Truma Combi 6e - FußbodenerwĂ€rmung - Gas-Außendose - DuoControl CS - Autark 95AH AGM - Fernsehhalter - Truma Mover XT2 - Dometic FJX4 220 Klima

  • Moin!

    Ich habe meiner Frau gestern mal offenbart, dass ich mich in den SĂŒden orientiere fĂŒr Anfang September (ersten beiden Wochen), weil da ja teilweise noch Ferien in Deutschland und den umliegenden LĂ€ndern sind.

    Als sie dann hörte, dass ich z.B. von den Dolomiten sprach und wir von +/- 2000m ĂŒnN sprechen, kam nur "Was willst du denn so weit oben?". :D

    Jetzt soll/darf/kann ich mich auch mal mit Holland beschÀftigen. Hatten am Wochenende ein paar nette GesprÀche mit Campern und alle von denen fahren nach Holland... "??"

    Es bleibt spannend. X/

    Gruß, RenĂ©

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Ja Holland.. wir fahren dieses Jahr nach Groede bei Breskens. Ich bin genau so gespannt

    Ganz neu in der Camperwelt - Viele Fragen und viel Enthusiasmus dabei :D

    Hobby Prestige 660WFC

    Auflastung auf 2.200kg - Verdunklungsrollo Bad - Kocher-Backofen Thetford - Citywasser - Truma Combi 6e - FußbodenerwĂ€rmung - Gas-Außendose - DuoControl CS - Autark 95AH AGM - Fernsehhalter - Truma Mover XT2 - Dometic FJX4 220 Klima

  • 
 fĂŒr Anfang September 
 Dolomiten 
 +/- 2000m ĂŒnN

    Genau das habe ich auch noch in der Planung, allerdings wenn, dann im Sommer nach Sexten oder nach Cortina d‘Ampezzo. Ab Ende August musst Du da oben schon mit Schnee rechnen. FĂŒr Anfang September wĂŒrde ich andere Regionen von SĂŒdtirol prĂ€ferieren.

    :) Schöne GrĂŒĂŸe aus Hannover
    von "dercamper96"

  • Ja Holland.. wir fahren dieses Jahr nach Groede bei Breskens. Ich bin genau so gespannt


    Ja, Groede ist ja ĂŒberall und stĂ€ndig in aller Munde. Der wĂ€re bei uns aber so oder so raus.

    Ich habe sogar ĂŒber 300 PlĂ€tze gefunden, die zu dieser Zeit bereits nen ACSI Rabatt anbieten (also zumindest laut ACSI Seite)!? Kann natĂŒrlich auch sein, dass die lediglich als ACSI Platz gelistet werden (auch ohne Rabatt). MĂŒsste ich mich noch einmal schlau lesen.

    Was mich bei vielen (vor allem Minicampings) stört ist die Tatsache, dass das Auto immer irgendwo steht, nur nicht bei einem selbst.

    Genau das habe ich auch noch in der Planung, allerdings wenn, dann im Sommer nach Sexten oder nach Cortina d‘Ampezzo. Ab Ende August musst Du da oben schon mit Schnee rechnen. FĂŒr Anfang September wĂŒrde ich andere Regionen von SĂŒdtirol prĂ€ferieren.


    Ist das da echt schon so heftig mit dem Wetter zu dieser Zeit? HÀtte ja eher noch auf den "Goldenen Herbst" gehofft (der bei uns ja eigentlich auch erst spÀter kommt).

    Jut, dann lassen wir das besser. Dann kann ich auch gleich wieder nach Schweden fahren. :D

    Gruß, RenĂ©

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Warum ist der bei euch raus?

    Ganz neu in der Camperwelt - Viele Fragen und viel Enthusiasmus dabei :D

    Hobby Prestige 660WFC

    Auflastung auf 2.200kg - Verdunklungsrollo Bad - Kocher-Backofen Thetford - Citywasser - Truma Combi 6e - FußbodenerwĂ€rmung - Gas-Außendose - DuoControl CS - Autark 95AH AGM - Fernsehhalter - Truma Mover XT2 - Dometic FJX4 220 Klima

  • ...
    Ist das da echt schon so heftig mit dem Wetter zu dieser Zeit? HÀtte ja eher noch auf den "Goldenen Herbst" gehofft (der bei uns ja eigentlich auch erst spÀter kommt).
    ...

    Lass dich nicht verrĂŒckt machen. Anfang September ist da noch nix mit Massen an Schnee. NatĂŒrlich kann es vorkommen, der Schnee, wenn er denn ĂŒberhaupt fĂ€llt, wird so viel nicht sein, dass du nichts mehr unternehmen kannst. Meine Prognose um diese Zeit lautet daher eher "Goldener SpĂ€tsommer oder frĂŒher Herbst" - kein Winter.

    GrĂŒĂŸe aus Wickede

    Norbert