Smart-TV vs. PC Monitor + HDMI Stick

  • Wir haben einfach einen Panasonic 32Zoll funktioniert auch im WW.

    Hobby Prestige 720 WQC mit Reisch Mover, SAT-Anlage und 32 Zoll Fernseher und E und P Hydraulikstützen

    Zugfahrzeug: BMW X5

    Lebendes Inventar: Meine Frau ,Ich und Buddy ( Rauhaardackel )

  • Moin!

    Auch ich bin gespannt.

    Wenn auch 27" natürlich bei uns nicht passt. NOCH bin ich keinen Schritt weiter (hatte aber auch wenig Lust aktuell, da der Wohnwagen ja eh in der Halle steht).

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Hallo Schnuffelino

    Ich habe einen Fernsehhalter an der Schrankwand befestigt

    Von innen eine Aluplatte und dann mit 4schrauben den Fernsehhalterarm angeschraubt

    Während der Fahrt kann man den Fernseher mit einer Schraube abnehmen und aufs Bett legen

    Damit kann ich wie zu Hause fernsehen vom Bett aus.

    Hobby Prestige 720 WQC mit Reisch Mover, SAT-Anlage und 32 Zoll Fernseher und E und P Hydraulikstützen

    Zugfahrzeug: BMW X5

    Lebendes Inventar: Meine Frau ,Ich und Buddy ( Rauhaardackel )

  • Nur deswegen? 😜


    VW T6 Multivan Comfortline 150 PS DSG Diesel

    Hobby Excellent Edition 540 WLU, Modell 2024, aufgelastet auf 2t

    Mit 100 AH LiFePO4, Mover, Thule-Markise, Thule Fahrradträger, Büttner Batteriecomputer, Klima, MaxxFan, Backofen, Fussbodenerwärmung ….

  • Auch im Alter soll’s ein paar schöne Momente geben 😘

    Hobby Prestige 720 WQC mit Reisch Mover, SAT-Anlage und 32 Zoll Fernseher und E und P Hydraulikstützen

    Zugfahrzeug: BMW X5

    Lebendes Inventar: Meine Frau ,Ich und Buddy ( Rauhaardackel )

  • Auch im Alter soll’s ein paar schöne Momente geben 😘

    Gefühlt deutlich mehr als vor 20 Jahren 8). Alles viel entspannter ohne kleine Kinder oder Teenies "im Nacken".

    Und bevor ich/wir es vergesse(n) :)
    Liebe Grüße von der Elbe
    Angelika & Ralf

    Hobby 495 UFE Bj 2008 mit Mover, Omnistor 6300 - 350 inkl. Zelt, Autark mit 2x 100Ah LifePO4, 4x 120W Solar und Fußbodenerwärmung
    Kodiac Clever 150PS TDI 4x4 Automatik Bj 2021

  • Hallo Schnuffelino

    Ich habe einen Fernsehhalter an der Schrankwand befestigt

    Von innen eine Aluplatte und dann mit 4schrauben den Fernsehhalterarm angeschraubt

    Während der Fahrt kann man den Fernseher mit einer Schraube abnehmen und aufs Bett legen

    Damit kann ich wie zu Hause fernsehen vom Bett aus.

    Echt jetzt, du legst dich mit dem Fernseher ins Bett :D "run"

    Und bevor ich/wir es vergesse(n) :)
    Liebe Grüße von der Elbe
    Angelika & Ralf

    Hobby 495 UFE Bj 2008 mit Mover, Omnistor 6300 - 350 inkl. Zelt, Autark mit 2x 100Ah LifePO4, 4x 120W Solar und Fußbodenerwärmung
    Kodiac Clever 150PS TDI 4x4 Automatik Bj 2021

  • Sieh auf mein Alter.

    Also.................ja ;)

    Gruß Michael

    Alter schützt vor Torheit nicht ;)

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Das gute Stück hängt und passt wie angegossen. Leider hat die TV Halterung für den Brüllwürfel darunter nicht gepasst, von den ersten Tests in der 1°C kalten Halle bin ich aber echt angetan. Muss das ganze jetzt noch mal etwas ändern damit auch der Ton zum Bild passt, aber AppleTv 4K dran und alles läuft perfekt wie daheim.
    Der richtige Test und mehr Bilder etc. kommt dann bei mehr Zeit und besserem Licht.

    IMG_9143.jpg

    Ganz neu in der Camperwelt - Viele Fragen und viel Enthusiasmus dabei :D

    Hobby Prestige 660WFC

    Auflastung auf 2.200kg - Verdunklungsrollo Bad - Kocher-Backofen Thetford - Citywasser - Truma Combi 6e - Fußbodenerwärmung - Gas-Außendose - DuoControl CS - Autark 95AH AGM - Fernsehhalter - Truma Mover XT2 - Dometic FJX4 220 Klima

  • Moin!

    Wow, da passt sogar ein 27" bei euch rein. =O

    Gruß, René

    Ja ohne Probleme. Die Anleitung gibt nur 22“ her. Aber der ist echt leicht; da hab ich auch keine Bauchschmerzen die Sonos Beam drunter zu hängen. Die Halterung ist bis 12kg zugelassen und Hobby spricht nicht von Gewicht. Sollte also problemlos passen.

    Wieviel Platz ist denn bei dir ? Der LG hat extrem kleine Ränder ..

    Ganz neu in der Camperwelt - Viele Fragen und viel Enthusiasmus dabei :D

    Hobby Prestige 660WFC

    Auflastung auf 2.200kg - Verdunklungsrollo Bad - Kocher-Backofen Thetford - Citywasser - Truma Combi 6e - Fußbodenerwärmung - Gas-Außendose - DuoControl CS - Autark 95AH AGM - Fernsehhalter - Truma Mover XT2 - Dometic FJX4 220 Klima

  • Moin!

    Ich meine ich hätte seinerzeit 54cm von der Mitte der VESA Halterung gemessen. Also etwa 27cm vom Halter bis zur Aussenwand.

    Die Mehrbreite könnte bei dir evtl. auch durch die 250cm Breite des Wohnwagens möglich sein!? Denke nicht, dass Hobby verschiedene Halterungen ab Werk verbaut.

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

    Einmal editiert, zuletzt von Strahlemann (17. Januar 2024 um 09:08)

  • 27" geht auch? sehr schön.

    Hobby gibt zwar an, dass max. 22" Außenmaß 535 x 351 x 50 mm passen soll, aber wenn die Dinger nen schlanken Rahmen haben, dann könnte oder sollte ein paar cm größer nicht unmöglich sein :)

    Excellent Edition 540 UL mit Reich Easydriver 2.0 PRO BPW, Thule Omnistor 1200 400x250 oder Westfield Pluto XL 9, Autarkpaket, DuoControl CS, Truma Aventa Compact Plus
    Zugfahrzeug : Skoda Superb Sportline Kombi 2.0 TSI, DSG, BJ 12/2023 mit 190 PS