3. Hobby-Wohnwagen-Forum Treffen vom 03.10. bis 06.10.2024

  • Eine Frage:Muss man selber buchen >Am Tor zum Hainich< oder wird das vom Forum gemacht.

    Hobby Prestige 720 WQC mit Reisch Mover, SAT-Anlage und 32 Zoll Fernseher und E und P Hydraulikstützen

    Zugfahrzeug: BMW X5

    Lebendes Inventar: Meine Frau ,Ich und Buddy ( Rauhaardackel )

  • wir sind dabei einen geeigneten Platz zu finden, wenn dies geschehen ist reservieren wir unverbindlich eine Anzahl an Plätzen. Die Konkretisierung nimmt jeder einzelne selbst vor. Da geht es dann um verschiedene An- und Abreisetermine, sowie Anzahlungen, die eventuell geleistet werden müssen.

    Momentan wollen wir mit dem Platz am Brocken verhandeln.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • so heute mit dem Platzbetreiber telefoniert und einen Vor-Ort-Termin für den 06.01. zusammen mit Volli6611 aus gemacht. Es ist nicht einfach, so viele unterzubekommen. Er ist auch recht ehrlich mit mir ins Gespräch gegangen und meinte, es ist ihm egal ob Gruppe oder einzeln vermieten, zu dieser Zeit ist der Platz immer ausgebucht. Also zwischen den Zeilen, er muss sich nicht verbiegen.

    Ich habe mit ihm ein sehr freundliches Gespräch geführt und gesagt das wir keine Partytruppe sind und er mit uns auch keine Probleme in dieser Art bekommt. Ich hoffe das wir am 06. alles in Sack und Tüten bekommen. Stellt euch aber bitte auf eine verbindliche Buchung mit Anzahlung ein, denn er will auch auf der sicheren Seite sein, wenn er schon sowas macht. Wir werden also sehr zeitig anzahlen müssen und sicherlich keinerlei Rabatte erwarten können.

    Wir werden uns jedenfalls bemühen, für beide Seiten eine gute Lösung zu finden. So wie es sich jetzt verhält, bekomme ich auch fleißige Unterstützung von Volli6611, Danke!

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Ja Volli6611 hat noch ein paar Ideen, dann wirds ein langer Tag und wir müssen noch einen Platz aufsuchen. Aber erst nach einem guten Essen. ^^

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Aber schön, wie ihr das hinbekommen habt. Also ab 50, sind Männer erwachsen, heisst es. :S

    Screenshot 2023-12-27 193327.jpg

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Haben uns heute wegen dem Treffen beraten und beschlossen leider nicht dabei zu sein. Aber 450 Km einfach für 3 Tage sind mir einfach zu viel. Es ist vollkommen klar dass man es nicht jedem recht machen kann und alle unter einen Hut bringt. Hätte den einen oder anderen gerne mal persönlich kennengelernt. Vielleicht ergibt sich nochmal die Gelegenheit bei einem anderen Treffen. ;(

    Grüße

    Jochen

    Opel Insignia B 2,0 CDTI 210 Ps 8 Gang Automatik

    Hobby 560 Kmfe

  • Ja Volli6611 hat noch ein paar Ideen, dann wirds ein langer Tag und wir müssen noch einen Platz aufsuchen. Aber erst nach einem guten Essen. ^^

    Falls das nicht klappen sollte, schaut euch vorab den Campingplatz Bitnbaumteich im Internet an. Dort sind wie Rondells gemacht. Ich war dort über ein WE wo such ein Treffen war. Die Gruppe war mehr als begeistert....

  • habt ihr mal den Lageplan gesehen? Die Dauercamper sind dort ja mächtig verbreitet, wo wollen da ca. 20 Einheiten hin? Aber ja auch als Vorschlag im Hinterkopf.

    Google Karte

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Deshalb war ich noch nicht dort.

    Aber einige aus meinen Bekanntenkreis finden es dort toll - Geschmäcker sind eben verschieden - auch gut so. 🧐

    Liebe Grüße aus dem Ost-Vor-Harz 😎!

    Petra & Karsten

    Hobby Prestige 720 WQC BJ 2023 wird gezogen von einem Volvo XC60

  • ja für Dauercamper sicherlich ein Paradis, wenn man auf Google schaut, sieht es aus wie eine Laubenpiepersiedlung, alles fest überdacht. ^^

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Nur mal als Vorschlag gesehen: harz-camp-goslar

    Hobby Prestige 720 WQC mit Reisch Mover, SAT-Anlage und 32 Zoll Fernseher und E und P Hydraulikstützen

    Zugfahrzeug: BMW X5

    Lebendes Inventar: Meine Frau ,Ich und Buddy ( Rauhaardackel )

  • Bedingungen: ca. 20 Einheiten, wenn möglich zusammenstehend, Einfriedungen sind ungünstig.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX