Es geht (angeblich) wieder bergab in der Branche!?

  • Wir haben auf der Caravan Messe in Düsseldorf letztes Wochenende auf unser neu bestelltes 24er Modell gute 12% Rabatz bekommen. Sind damit durchaus zufrieden, sind davon ausgegangen, eher wenig bis gar keinen Nachlass zu bekommen.

    2019er Tiguan Highline 2.0 TDI 190PS 7-Gang DSG 4Motion
    2024er Hobby Excellent Edition 560 KMFe 🤘🏼

  • Hey!

    Voehin noch mit einem Häbdler telefoniert, der ein 23er Modell auf dem Hof hat.

    Hat direkt 11% angeboten und im gleichen Atemzug ein 24er Modell im Zulauf angeboten weil "Ich da deutlich mehr Rabatt geben kann!".

    Warte allerdings noch auf das schriftliche Angebot. :good:

    Aber dann hätte ich zumindest mal eine Grundlage für das Gespräch mit unserem Hobby Händler.

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Moin!

    Hat hauptsächlich gesundheitliche Aspekte etc.! Meine Frau z.B. fährt das Gespann nicht, würde aber bei einem kleineren Wohnwagen durchaus die Bereitschaft zeigen, es zumindest mal zu versuchen. Abstellplatz, Handling mit ggf. nur einer Person wenn ich nicht mehr kann oder da bin etc.!?

    Naja, oder eben einfach den (abflauenden) Boom nutzen, auch wenn man ihn selbst natürlich auch wieder ggf zahlen muss.

    Wie auch immer: Wohnwagen ist gestern verkauft. Die Ersten waren sich nicht sicher, die Zweiten haben ihn dann direkt genommen. Bin aber auch noch etwas mit dem Preis runter. Aber für beide denke ich mehr als akzeptabel, haben uns auch direkt gut verstanden, die haben auch einen Hund usw.!

    Mal schauen was wir machen werden. Wenn sich gar nichts ergibt, legen wir eben erst einmal eine Pause ein. Gibt ja auch noch andere Urlaubsformen.

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Moin!

    Dem ist so. Aber wer nimmt einen überarbeiteten B-Ware Wohnwagen? Es ist ein 460SFF eingestellt mit Tageszulassung und ordentlichem Hagelschaden -> 24000,- EUR. Da musste auf jeden Fall erst einmal einen finden... "??"

    Aber es gilt auch "Geiz ist Geil" Mentalität. Wieso sollte ich einen 23er Fahrzeug für weniger Rabatt kaufen als ein 24er Modell (der dann auch noch 12 Jahre Dichtigkeitsgarantie hat) für mehr Rabatt?

    Der Händler hat nix zu verschenken! Aber der Kunde eben auch nicht. Und wenn sie die letzten Jahre machen konnten was sie wollten, werden sie sich in den den nächsten Jahren ggf. ändern müssen oder eben vom Markt verschwinden (oder auch nicht).


    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • ...wir sind gerade bei einem Händler vorbeigefahren wo jetzt noch (!!!) dutzende neue Wohnmobile und Kastenwagen rumstehen!

    Letztes Jahr um die Zeit war dort alles leer.


    Womo und Kastenwagen sind wohl noch einmal ein ganzes Thema.

    Dazu passt auch dieses Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe