Nu issa endlich da, unser Prestige 560 FC

  • Servus liebe Forengemeinschaft,

    nach 7 Monaten langen Wartens steht unser neuer Wohni nun vor der Haustür und wird bereits auf Herz und Nieren untersucht und getestet.

    In 2 1/2 Wochen geht's auf große Urlaubstour.

    Leider gibt es hier nicht ganz so viele 560 FC im Forum. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar dazu.

    The Traveler

    Camping ist die Leidenschaft die uns glücklich macht, drum fahren wir stets zu dritt an Bord mit unserem Hobby fort.

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnwagen, viel Spaß und tolle Urlaube und vor allem allzeit knitterfreie Fahrt.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • :thx: für die Glückwünsche....ich hoffe, den Einen oder Anderen von euch werde ich mal auf einen Campingplatz treffen....

    The Traveler

    Camping ist die Leidenschaft die uns glücklich macht, drum fahren wir stets zu dritt an Bord mit unserem Hobby fort.

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnwagen. Viel Spaß mit dem tollen Teil.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Von mir natürlich auch meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnwagen. :thumbsup:

    Wünsche euch viele schöne Urlaube und allzeit knitterfreie Fahrt.

    Ja 560 FC gibt es wirklich nicht so viele. Ist ja eigentlich ein toller Grundriss. Aber ein 140er Bett ist für uns einfach ein NoGo. Da wäre an richtig tolles Schlafen nicht zu denken.

    Gruß Michael

    540 UL 2022


    Seat Taracco 2021

    Seat Ateca 2023

  • Ich freue mich für euch. Das ist schon ein tolles Gefühl mit einem neuen Gefährt, welches man sich ausgesucht hat. Toll, dass es "nur" 7 Monate gedauert hat und ihr jetzt auf Reisen gehen könnt.
    Ich hoffe, dass alles sauber verarbeitet wurde und du keinen Ärger mit der Technik hat.
    Schöne Reisen mit tollen Erlebnissen und Gefühlen. Das wünsche ich euch!

  • Im Innenbereich scheint, bis auf ein paar Kleinigkeiten, alles gut zu sein. Nur oben auf dem Dach steht die linke Hutse im vorderen Bereich etwas vom Dach weg. Wird bei der ersten Inspektion dann aber geklebt. So sagt der Wekstattleiter.

    The Traveler

    Camping ist die Leidenschaft die uns glücklich macht, drum fahren wir stets zu dritt an Bord mit unserem Hobby fort.

  • Am Donnertag sind wir von der A3 kommend bei Würzburg auf die A7 Richtung München gefahren. Es war sehr starker Seitenwind. Auf der Gegenfahrbahn flog auf einmal eine solche Dachverkleidung steil hoch in die Luft. Ich glaube sie hat keinen weiteren Schaden angerichtet und ging neben der Autobahn zu Boden. Das hätte auch anders ausgehen können.

    Gruß

    Bigboll

    560 WLU MJ 2022

  • Das sind ja anscheinend keine Einzelfälle mehr, müsste da nicht mal langsam ein Rückruf zur Nachbesserung/Betriebssicherheit erfolgen?

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Das sind ja anscheinend keine Einzelfälle mehr, müsste da nicht mal langsam ein Rückruf zur Nachbesserung/Betriebssicherheit erfolgen?

    Das kostet Hobby doch Geld……kannste vergessen !!!!!

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Na dann will ich mal hoffen, dass meine nach Kroatien und zurück nicht auch vom Winde verweht wird. Lasse ich auf jeden Fall richten. :hammer_away:

    The Traveler

    Camping ist die Leidenschaft die uns glücklich macht, drum fahren wir stets zu dritt an Bord mit unserem Hobby fort.