Elektrische Pumpe/Luftkompressor

  • Wir haben fürs E-Bike, Auto und Wohnwagen den Kompressor.

    Damit werden auch die Wasserleitungen im WW ausgeblasen.

    Den hab ich für die Bikes auch, aber ein Auto, bzw. Wohnwagenreifen aufzupumpen funktioniert nicht.

    LG Klaus und Claudi

    Hobby 560 WLU Bj.2017:love:

    Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 Hemi Bj.20058)

  • Ich habe mir in 06/23 auch den Mini Kompressor von Woodwind gekauft. Damit kann man durchaus auch einen Autoreifen oder Anhängerreifen aufpumpen (oder besser nachpumpen). Das dauert halt, weil der Volumentrom so gering ist. Hab gestern meine Autoreifen von 2,5 auf 2,9 bar damit aufgepumpt. Dauerte etwa 5 Minuten je Reifen. Er kann aber lt Werbung bis zu 10 bar Druck erreichen. Hat einen Akku und kann via USB C geladen werden.

  • Was funktioniert bei dir denn nicht? Ich pumpe damit den WW Reifen problemlos auf 5Bar auf (Einstellung: benutzerdefiniert).

    Also bei mir geht die nicht über 3 bar, egal in welcher Einstellung. Vermutlich ist die Pumpe defekt.:(

    LG Klaus und Claudi

    Hobby 560 WLU Bj.2017:love:

    Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 Hemi Bj.20058)

  • Den hab ich für die Bikes auch, aber ein Auto, bzw. Wohnwagenreifen aufzupumpen funktioniert nicht.

    ich habe so eine hier die funktioniert einwandfrei, auch die WoWa Reifen bis 4,5 bar mühelos

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Ich hab diesen hier. Schon wegen der bereits mehrfach vorhandenen Akkus & Ladegeräte. Damals kostetete das Teil allerdings nur 77€! Schon Wahnsinn, wie die Preise förmlich explodiert sind!!!!

    https://amzn.to/3TSHsCS

    Ich habe allein 4 "Marken" im Einsatz und das ist klar aufgeteilt in "Einsatzbereiche":

    Messebau & Tischlerarbeiten FESTO/FESTOOLS (von HKS, Staubsauger, Akkuschrauber, Elektrohobel, Oberfräse, Stichsäge bis zum Funktionstisch)

    Akkuschrauber im Haus & Haushalt alles Bosch (auch Kreuzlaser)

    Bau alles Dewalt und Bausäge Makita

    Wohnwagen alles Makita (auch Bauradio)

    Ich weiß, bin Werkzeug-Junki, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Eigentlich sollte ich gar nicht anfangen aufzuzählen. Da wird einem selbst ganz mulmig! Aber ich kaufe mein Werkzeug auch im Großhandel (und nie im Baumarkt).

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

    Einmal editiert, zuletzt von Jonny_Holly (11. April 2024 um 12:57)