Holzrost für Duschwanne 560KMFe

  • Hallo zusammen,

    in unsäglichem Vorfreudeneifer auf unseren 560Kmfe hat mir meine Regierung den Auftrag gegeben mich nach einem passenden Holzrost für die Duschwanne umzuschauen.
    Ich habe vor ein paar Wochen zufällig per groben Augenmaß (alles andere als präzise) rund 50x50cm Innengröße der Duschwanne beim Händlerfahrzeug gemessen, aber so wirklich verlässlich ist das nicht.

    Hat jemand von Euch ein gutes, passendes Holzrost im Einsatz und wenn ja, wo bekomme ich eines her, dass ich nicht extra zuschneiden muss, bzw. was sind denn hiervon die genauen Maße?

    So in etwa soll das dann aussehen:
    Holzrost.jpg

    Vielen Dank für Eure Kreativität und Hilfe :love:
    Bene

    Hobby DeLuxe 560 KMFe, Modeljahr 2021 -> Rufname: "Obelix"

  • Hat denn keiner von Euch so ein Holzrost im Einsatz? :/
    -> Ihr kennt das doch sicher mit Regierungen und so... Einmal in den Kopf gesetzt, hab ich keine Chance da herauszukommen...

    Hobby DeLuxe 560 KMFe, Modeljahr 2021 -> Rufname: "Obelix"

  • Hat denn keiner von Euch so ein Holzrost im Einsatz?

    Hallo Bene,
    die erste Frage wäre meiner Meinung, wer hat einen 2021er 560 KMFe bzw. eine identische Duschwanne in seinem Wohnwagen. Wer von denen benutzt ein Holzrost?

    Wie auch immer die Antworten lauten, würde ich mir grundsätzlich Sorgen um die Druckpunkte eines solchen Rosts machen.
    Ausgehend davon, dass es sich um eine Kunststoffduschwanne handelt, könnte der Druck, der sich auf eine Ecke kompensiert, durchaus die Duschwanne brechen oder zumindest beschädigen.

    Ich würde mich mit dem Händler abstimmen. Vielleicht bietet Hobby ein passendes Produkt an, dass den Druck Garantiekonform verteilen kann.

    VG
    Joe

  • Hallo Bene,die erste Frage wäre meiner Meinung, wer hat einen 2021er 560 KMFe bzw. eine identische Duschwanne in seinem Wohnwagen. Wer von denen benutzt ein Holzrost?

    Wie auch immer die Antworten lauten, würde ich mir grundsätzlich Sorgen um die Druckpunkte eines solchen Rosts machen.
    Ausgehend davon, dass es sich um eine Kunststoffduschwanne handelt, könnte der Druck, der sich auf eine Ecke kompensiert, durchaus die Duschwanne brechen oder zumindest beschädigen.

    Ich würde mich mit dem Händler abstimmen. Vielleicht bietet Hobby ein passendes Produkt an, dass den Druck Garantiekonform verteilen kann.

    VG
    Joe

    sehr gut erklärt... danke :thumbsup:

    ... es ist einfach ein Hobby ... ;)

  • Wir hatte auch mit dem Gedanken gespielt uns einen Teakholzrost für die Dusche anzuschaffen.
    Da die Duschtasse aus Kunststoff aber eher kratzempfindlich ist haben wir aus den bereits oben genannten Gründen darauf verzichtet. :(

    • Offizieller Beitrag

    besorgt eich lieber eine Duschmatte zum selber zurechtschneiden, damit schont ihr die Kunststoffwanne. ;)

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX