D-49733 Haren, Emsland-Camp

  • Emsland Camp

    Harener Str. 34, 49733 Haren

    GoogleMaps


    Hallo Campingfreunde,

    wir waren im Januar im Emsland Camp gewesen und uns hat es sehr gut gefallen.

    Zu dieser Jahreszeit ist da nix los und wir standen mit noch 2 - 5 Campern auf dem gesamten Platz.

    Aus der Vogelperspektive ist es es ein klar strukturierter Platz und und erinnert schon etwas an Armee. Der Platz bietet aber alles was wir wollten - Ruhe und keine Menschen. In den flauen Zeiten bzw. außerhalb der Saison bekommt man genau das. Da dort oben auch wirklich nichts los ist und das Leben drumherum Alltag ist, sind die Stellplätze auch sehr dünn besiedelt.

    Die Versorgung ist von Mittwoch bis Sonntag ab Nachmittag bis Abends durch das Bachhuus abgesichert, was uns sehr gefallen hat.

    Die Besonderheit ist, das jeder Stellplatz sein eigenes Bad hat und auch im größeren Gebäude sein zugewiesenes eigenes Bad hat.

    Muss für uns nicht sein, da wir alles mit uns führen.

    Das Personal ist sehr freundlich und haben auch ein offenes Ohr für Wünsche der Camper - sollte auch so sein.


    Den einzigen Kritikpunkt aus unserer Sicht ist das Heizen im Bad. Man hat ja einen Vorraum ( Abstellraum ) und das Bad mit Toilette, Waschbecken und Dusche soweit soweit so gut.

    Der Heizkörper ist eine Art Handtuchheizer der mit Strom betrieben wird und der Strom wird mit -,60 € pro kWh abgerechnet.

    Selbst wenn einem der Preis bzw. das Geld nicht so wichtig erscheint, das Bad wird nicht warm. Wir haben die Tür zum Bad offen gelassen und es versucht warm zu bekommen, Energiebewusst - keine Chance.

    Beim Auschecken haben wir dies als Hinweis da gelassen, das der Heizkörper im Bad direkt besser seinen Dienst verrichten würde und mal sehen ob es aufgegriffen wird.

    Der Campingplatz hat sich ja der Nachhaltigkeit verschrieben und wird sicherlich, wenn alles mal fertig ist, seinen Platz in der Camperwelt haben.

    Viele Grüße aus der Harzvorland senden

    Petra & Karsten mit 🐕 Arya.

    Liebe Grüße aus dem Ost-Vor-Harz 😎!

    Petra & Karsten

    Hobby Prestige 720 WQC BJ 2023 wird gezogen von einem Volvo XC60

  • Hey!

    Danke für deinen Bericht. Der Platz steht immer mal wieder auf unsere Besuchsliste. Bisher hat es aber nie dafür gereicht. :D

    Das mit dem Strom bzw. dem heizen liest man aber gefühlt in jeder Bewertung/Rezension über den Platz, vor allem auch bei dem kW/h Preis der verlangt wird.

    Zu Hochzeiten ist der Platz mittlerweile aber nahezu schon immer ausgebucht, so dass ein geplanter Urlaub von langer Hand geplant sein will, sollte man nicht außerhalb der Saison reisen können.

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Das Emsland Camp war tatsächlich letztes Jahr in der Vorosterwoche unser erster Campingplatz auf der Durchreise nach Texel. Waren nur eine Nacht dort. Das mit dem Heizen im Bad kann ich bestätigen. Die Pizza aus dem Backhuus ist tatsächlich sehr lecker. Ob wir allerdings nochmal dort hinkommen und länger bleiben würden ist fraglich, weil dort ist echt tote Hose. Die versuchen wohl seit Jahren einen Pächter in das Restaurant zu bekommen, was bisher scheiterte.

  • Hallo Petra &Karsten aka reyets ,

    stellt doch bitte Campingplatzvorstellungen in der vorgegebenen Form ins entsprechende Unterforum - dann haben alle was davon!

    lg Udo

    Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

    2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes

  • Wir wollten da im Frühsommer 2021 auf einer Emslandtour auch mal hin. Keine Chance - ausgebucht. Aber wir binden uns ja nie an einen Platz, sondern nur an die Region.

    So wurden es statt dessen "Blankes Glück" bei Papenburg, der "Großes Meer" und der "Norddeich" bei Norden. Hat alles bestens gepasst.

  • Hallo Petra &Karsten aka reyets ,

    stellt doch bitte Campingplatzvorstellungen in der vorgegebenen Form ins entsprechende Unterforum - dann haben alle was davon!

    Liebe Grüße aus dem Ost-Vor-Harz 😎!

    Petra & Karsten

    Hobby Prestige 720 WQC BJ 2023 wird gezogen von einem Volvo XC60

  • Ups, ich habe erst jetzt gesehen, dass es noch eine Kategorie für Campingplatzvorstellungen gibt.

    Beim nächsten mal gelobe ich Besserung. 😊

    Liebe Grüße aus dem Ost-Vor-Harz 😎!

    Petra & Karsten

    Hobby Prestige 720 WQC BJ 2023 wird gezogen von einem Volvo XC60

  • Mikado 19. Februar 2023 um 22:42

    Hat den Titel des Themas von „Emsland Camp“ zu „D-4733 Haren, Emsland-Camp“ geändert.
  • Mikado 20. Februar 2023 um 09:23

    Hat den Titel des Themas von „D-4733 Haren, Emsland-Camp“ zu „D-49733 Haren, Emsland-Camp“ geändert.
  • Uns hat es auch super im Emsland-Camp gefallen. Waren letztes Jahr im Hochsommer (35 Grad) mit dem Wohnmobil von meinem Vater dort. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

    Wir hatten einen Stellplatz inkl. eigenen Bad-Container. Das war alles recht neu und sehr sauber. Der Strand am See war gut gepflegt, die Strandbar hatte eine gute Auswahl und die Preise waren human. :) Der Pizzawagen an der Strandbar bekommt von mir leider nur eine 4+; essbar aber kein Highlight... :D Da Pizza aber quasi ein Hobby von mir ist, kann meine Beurteilung auch etwas hart sein :D Wir werden dieses Jahr auf jeden Fall nochmal anreisen... Diesmal mit eigenen Wohnwagen. :) Ich meine, dass die Frau im Hause sogar schon gebucht hat. :)