Tarif Congstar X 200GB

  • Erik, Zauberwort unserer Gesellschaft: "Wachstum" und das zeigt sich auf jedem Gebiet.

    Könnte man sogar aufs Lebensalter in Korrelation zur "Körperfülle" transferieren. Noch irgendwelche Fragen!?

    Also....

    ich habe nicht die geringste Ahnung, von was ihr vorher geschrieben habt !

    Aber deine Aussage kann ich, bezogen auf mich, uneingeschränkt bestätigen. 8)

    Gruß Michael

    540 UL 2022


    Seat Taracco 2021

    Seat Ateca 2023

  • Noch irgendwelche Fragen!?

    Nö - ich habe ja meine Frage längst zurück gezogen, weil ich die Antwort ja selbst weiß. War so zu sagen nur eine rhetorische Frage.
    Zugwagen: Auch nicht wegen "Wachstum", sondern weil es wohl das letzte ist, den ich gekauft habe. Da habe ich mal nicht so sehr auf den Dollar geschaut, wie sonst aus Prinzip (grundsätzlich nie mehr als nötig),
    Körperfülle: Seit ungefähr 50 Jahren +/- 3 kg.

  • Hauptkarte 54,95€, Magenta Mobil L (wenn Telekom Internetzugang und damit gekoppelt, sonst Unlimitiertes Datenvolumen ab 84,95)

    Zweitkarte 19,95€,

    ab der Dritten 9,95€

    Ergäbe bei 4 Karten quasi pro Karte 23,70€


    UND, alle Karten haben Unlimitiertes Datenvolumen und auch sonst die Identischen Optionen wie die Erste.

    Ist das richtig, dass der Tarif sonst 40 GB hat, wenn er nicht mit dem Telekom Internetzugang gekoppelt ist?

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Ja, Magenta L hat 40 GB. Als MagnetaEins Kunde (Festnetz und Mobilfunk kombiniert) stehen einem eigentlich doppeltes Datenvolumen zu. In dem Fall statt 80 GB unlimited. Das gilt für jede auf den Kunden gebundenen Sim.

    Ich weiß das zufällig weil wir den Tarif haben.

  • Danke Joe

    Dann muss ich morgen wohl mal bei der Telekom anrufen.

    Joe kann man das auch irgendwo nachlesen? Auf der Telekom Seite finde ich diese Infos nicht.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Joe kann man das auch irgendwo nachlesen? Auf der Telekom Seite finde ich diese Infos nicht.

    einfach nach Magenta L und Magenta Eins googlen


    https://www.telekom.de/magenta-eins


    :e: ... und hier findest du die Preise für die Tarife mit zusätzlichen Sim-Karten auf einen Tarif.

    Beispiel: 2 Sim + 2 Sim (für unter 18 Jährige)

    https://www.telekom.de/mobilfunk/tari…onen=2&kinder=2


    :e: Wenn du nun den MagentaEins Status hast, hat jede der Sim anstatt 40GB Unlimited.

    https://www.telekom.de/mobilfunk/tari…onen=2&kinder=2


    Kinder Sim kosten nur 10€.

    Letztendlich rechnet sich das nach dem Motto "Je mehr ihr seid, um so günstiger wirds"

  • Also, den Tarif können wir vergessen…….. die Hauptsim kommt in den WLAN Router daheim und die zweite ins Smartphone.

    Die Karte im Smartphone funzt jederzeit. Wenn du jedoch den Standort von der Router-SIM ändern möchtest, kostet der Wechsel jedes Mal 20 €.

    Damit völlig ungeeignet!!!!!!!

    Ich werde auf Magenta L zurück greifen.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • als Backup hab ich nun tatsächlich Starlink im Kopf.

    :/ … warum nur als Backup? 80€ monatlich zzgl. der Einmalkosten i.H.v. 460€ sind sicherlich viel Geld, allerdings finde ich die monatlichen Kosten als noch vertretbar, sofern man Starlink als Primärlösung (mit bis zum 100 MBit/s) betreibt.

    Ich nutze klassisch LTE mit jeweils einer D1-Telekom- und einer D2-Vodafone-Flatrate. Damit bin ich bisher unterwegs bestens versorgt gewesen. Aber, damit bin ich regulär auch mit 80€ pro Monat dabei, und somit nicht günstiger als bei Starlink. Starlink ist sicherlich noch flächendeckender verfügbar und somit interessant. Andererseits muss ich zu meiner Versorgung mit Internet keine dedizierte Antenne aufstellen und ich kann Internet auch während der Fahrt nutzen.

    Insgesamt gesehen ist Starlink interessant, aber für mich (noch) nicht so prickelnd, dass ich von meiner Konstellation zu einer Starlink-Lösung wechseln würde. Wäre ich häufiger von Netzunterversorgungen betroffen, würde ich die Starlink-Lösung mal ausprobieren. Gerade der 30-Tages-Test wäre mal interessant.

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

  • :/ … warum nur als Backup? 80€ monatlich zzgl. der Einmalkosten i.H.v. 460€ sind sicherlich viel Geld,

    Die RV Optionkostet 100€ Monatlich und kann wenn nötig deaktiviert werden. Dann Kost das auch nix!

    Ne andere Option macht kein Sinn weil man da an sein Service-Standort (Heimadresse) gebunden ist.

    Nur mit der RV Variante spielt das keine Rolle. Aber auch der Download ist dann etwas geringer.

    Auch gibt es schon eine Option wenn man das ganze in Bewegung nutzen mag.

    Denn man ist nicht mehr an ein Geostationären Satelliten mit hohen Latenzen gebunden, sondern die Antenne connected

    Zu vielen Satelliten gleichzeitig die in geringerer Entfernung unterwegs sind.

    Und als Backup, weil LTE normal ausreichend ist.

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Leigh Danke für die Ergänzungen.

    Da ich meine mobile Lösung auf LTE-Basis nicht nur für 6-8 Wochen zum Camping nutze, sondern auch auf Dienstreisen, in der Zweitwohnung oder zuhause als Backup, wären monatliche Kosten für mich nicht so dramatisch.

    Interessant ist auch, dass es eine echte mobile Lösung (= während der Fahrt) verfügbar ist. Kannst Du diesbezüglich was zur Antenne sagen? Wie sieht die für eine mobile Lösung aus?

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

  • Wie sieht die für eine mobile Lösung aus?

    Lt. Telefonauskunft (Anfang Dezember 2022) vom Starlinkservise ist es die rechteckige Antenne von Starlink mit etwas gekürztem und stabileren Fuß, Dachmontage hinter einem Windabweiser.

    Hier runterscrollen bis zum 2. Bild da sieht man die Antenne auf dem Dach vom WoMO.

    https://www.starlink.com/rv

    z:Z ist noch die Spannungsversorgung über Transverter und 230V nötig. Eine 12/24V Variente soll 03/23 auf den Markt kommen.

    Alternativen für 12V mit POE-Weichen sind bereits vorhanden.

    https://www-outsidenomad-com.translate.goog/how-to-power-s…de&_x_tr_pto=sc