Stützplatten während der Fahrt

    • Offizieller Beitrag

    ja schön ist anders. ;)

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Jetzt aber mal im ernst.
    Ich verstehe die Formel nicht, ist auch OK zumindest für mich.

    Ändert sich jetzt die Belastung der Stützen wenn sie mit dem gleichen Drehmoment in unterschiedlichen Höhen auf den Boden treffen und dann so bleiben. Nicht zum heben sondern zum stützen.

    Also wenn man Klötze unter die Stützen stellt, zum Beispiel?

  • Also wenn man Klötze unter die Stützen stellt, zum Beispiel?

    Ja, da ändert sich wirklich etwas.
    Zum Test:
    Drehe mal die Spindel 10x am Anfang mit geringer Ausfahrt. Und dann am Ende mit voller Ausfahrt. Da wirst du fesstellen, daß bei gleicher Spindeldrehung unterschiedliche Fahrstrecken erzeugt werden. Also Hebelgesetz. Der Unteschied liegt knapp unter 100%.
    Aber wie immer, der gesunde Menschenverstand beim Kurbeln ist besser als jede Physik.