• Offizieller Beitrag

    @Leigh
    Was kostet so ein vernünftige Akkuschlagbohrer mit 300nM?

    Zart Anklicken und Vorsicht, is Ohne Akkus ect..

    Aber den brauchts nicht. Hab ich für die Räder dabei. Nehm max. den mit 180Nm wenns schlecht geht, sonst den kleinen 12V mit 110Nm.

  • Na bitte.
    Zur Not n 300NM Akkuschlagschrauber mitnehmen... ;)
    Trotzdem mit Gefühl rangehen, sonst eierts nachher beim Rausdrehen... :D :D

    der war so gut den kann man ruhig zweimal bringen :D

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

    • Offizieller Beitrag

    ich stehe glaube ich komplett auf der Leitung. Klär uns doch mal auf.


    Mensch, nu eier doch nicht so rum...
    Muss ich dich echt über Situationskomik aufklären?
    Dann is die Situation doch schon um...

  • ich habe den Makita
    https://www.amazon.de/Makita-Akku-Bohrhammer-Akku-Ladegerät-DHR171RAJ/
    Da kann man auch das Futter wechseln von SDS auf Spannfutter.

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

    • Offizieller Beitrag

    Ist NICHT das Gleiche!
    Du meinst ein Bohrhammer, ich ein Schlagschrauber! ;)

  • ich habe den Makita
    https://www.amazon.de/Makita-Akku-Bohrhammer-Akku-Ladegerät-DHR171RAJ/
    Da kann man auch das Futter wechseln von SDS auf Spannfutter.

    den hab ich auch :) :thumbup:

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Ich hab den generell in meinem Werkzeugbestand und nicht extra wegen des Campings. Bin gerade am Hausbau und DA ist so ein Teil unabdingbar.
    Hilft aber eben extrem im beschriebenen Anwendungsfall.

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Mal ne laienhafte Frage……kann man die Makita von der Leistung her mit ner Hilti vergleichen?

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

    • Offizieller Beitrag

    Mal ne laienhafte Frage……kann man die Makita von der Leistung her mit ner Hilti vergleichen?


    Kommt auf den Einsatzzweck an. Aber eher nicht.

  • Mal ne laienhafte Frage……kann man die Makita von der Leistung her mit ner Hilti vergleichen?

    Hilti baut und entwickelt die Bohrhämmer selber, z.B. werden andere Maschinentypen von Hilti, bei namenhaften Herstellern gebaut, wie der 230 er Winkelschleifer kommt von Bosch. Sind dann halt rot und nicht blau. Vergleichen kann man die Werkzeuge alle untereinander. Fakt ist eins: Löcher bekommst du mit beiden in den Beton.

  • Alter Falter……brauch man wirklich so ein Teil?

    zum Campen nicht zwingend. Für den Einsatz zu Hause nicht wegzudenken weil sehr klein und super handlich und dabei kräftig genug.
    Kann allerdings nur Bohren und Hammerbohren, keine reine Hammerfunktion zum stemmen vorhanden.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

    Einmal editiert, zuletzt von camper124 (1. Oktober 2022 um 09:33)

  • Du hast dort zuerst eine Erd- bzw. leichte Kiesel/Steinschicht, danach kommt die dicke Betonschicht von den Panzerplatten.

    Da irrt der Informant: das sind keine Panzerplatten. Dort wurden die alten Kaserneranlagen geschreddert und das Mineralgemisch auf dem sumpfigen Boden gepackt.
    Aber ansonsten habt Ihr recht: ohne Bohrhammer läuft dort nix und Wurmis kannst Du vergessen.

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

  • Da irrt der Informant: das sind keine Panzerplatten. Dort wurden die alten Kaserneranlagen geschreddert und das Mineralgemisch auf dem sumpfigen Boden gepackt. Aber ansonsten habt Ihr recht: ohne Bohrhammer läuft dort nix und Wurmis kannst Du vergessen.

    Merci für deine Info.
    Da kann man mal wieder sehen…..man lernt nie aus :thumbsup:

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • So, nun mal von Akkuschrauber/ Bohrhammer-Diskussionen, zum eigentlich Sinn des Threads.

    Die Frage nach den Reiseplänen 2023!!

    Bei uns ist zur Zeit fest gebucht:

    - Christi Himmelfahrt, Camping Feuerland in Vlotho
    - Pfingsten, CP Großer Weserbogen, Porta Westfalica
    - 25.06.- 07.07 Camping Valkanela in Vrsar/HR.

    Die Preise für Parzellen in Kroatien für 2023 sind reichlich gestiegen, der gleiche Stellplatz vom letzten Jahr für den gleichen Zeitraum würde 400€ mehr kosten. =O Aber sicher sind oder werden die Preise in allen Ländern anziehen.

    Sicherlich kommen noch einige Trips dazu, die wir dann kurzfristig entscheiden, wir sind ja flexibel. :rolleyes:

    Flugreise im nächsten Jahr steht auch noch an. Im Herbst soll es nach Ägypten gehen. 8)

    Gruß
    Daniel

    Hobby 540 UFF Excellent. Truma Mover, Thule- Superb Fahrradträger, Auflastung, etc.
    Zugfahrzeug: VW Tiguan 4motion, R- Line, Black-Style

  • Hallo Daniel,

    ihr habt ja tolle Pläne für das kommende Jahr. :thumbup: OWL scheint euch gut zu gefallen. ;) Ist aber auch eine schöne Ecke ! Wir haben die Preise für Cres (Camp Kovacine) für August noch nicht bekommen. Haben fest gebucht, die Preisliste erscheint wohl aber erst Ende Oktober.

    Ägypten waren wir bestimmt 12-15 mal. Ist halt für unsere Taucherei ein tolles Ziel. Wohin soll es bei Euch gehen, im Land der Pyramiden ?

    Gruß Michael

    540 UL 2022


    Seat Taracco 2021

    Seat Ateca 2023

  • Hatte ich für Dezember wieder gebucht (im Glauben/Hoffnung, Corona wäre dann kein Thema mehr). Storniert.

    Wie ich um mich rum sehe, dass die meisten Leute meinen, es wäre kein Thema mehr, sind wir über den Entschluss froh.