Wo seid ihr?

  • Na dann mal viel Spaß in unserer Nachbarschaft 8).

    Übrigens ist Lüneburg auch ein Ausflug wert :).

    Und bevor ich/wir es vergesse(n) :)
    Liebe Grüße von der Elbe
    Angelika & Ralf

    Hobby 495 UFE Bj 2008 mit Mover, Omnistor 6300 - 350 inkl. Zelt, Autark mit 2x 100Ah LifePO4, 4x 120W Solar und Fußbodenerwärmung
    Kodiac Clever 150PS TDI 4x4 Automatik Bj 2021

  • Schöne Bilder, danke ☺️


    VW T6 Multivan Comfortline 150 PS DSG Diesel

    Hobby Excellent Edition 540 WLU, Modell 2024, aufgelastet auf 2t

    Mit 100 AH LiFePO4, Mover, Thule-Markise, Thule Fahrradträger, Büttner Batteriecomputer, Klima, MaxxFan, Backofen, Fussbodenerwärmung ….

  • Wir hatten gestern spontan unseren "Tag am Meer":

    1000024960-01.jpg

    1000024975-01.jpg

    1000024990-01.jpg

    1000025016-01.jpg

    War mal ganz interessant und auch schön, aber wir haben (mal wieder) gemerkt, dass die deutsche Nordseeküste und wir (derzeit) einfach nicht warm miteinander werden. :rolleyes:

    Also ja, so war es ein toller Sonntagsausflug, aber Urlaub machen würden wir hier definitiv nicht.

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Ist auch nicht unser Zeielgebiet, wenn dann eher Ostsee.

    Besser noch in den Süden !


    VW T6 Multivan Comfortline 150 PS DSG Diesel

    Hobby Excellent Edition 540 WLU, Modell 2024, aufgelastet auf 2t

    Mit 100 AH LiFePO4, Mover, Thule-Markise, Thule Fahrradträger, Büttner Batteriecomputer, Klima, MaxxFan, Backofen, Fussbodenerwärmung ….

  • Zum Glück sind die Vorlieben unterschiedlich!

    Sonst wäre eine bestimmte Gegend vollständig überlaufen! Es ist jetzt schon schwer genug, einen Stellplatz zu bekommen. 😉

    Helmut & Brigitte

    Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

  • Ist auch nicht unser Zeielgebiet, wenn dann eher Ostsee.

    Besser noch in den Süden !


    Süden ist bei uns ja auch eher raus. Aber Ostsee macht mit Hund einfach mehr Sinn, auch wenn es dort recht ähnlich ist was den Hund betrifft. Aber die Verbotsschilder sind zumindest deutlich geringer.

    So unterschiedlich sind die Vorlieben. Wir lieben Nord- und Ostsee. Dafür hat uns der ausländische Süden schon seit über 5 Jahren nicht mehr gesehen.


    Wäre ja auch schlimm sie wären alle gleich. Ostsee z.B. mögen wir auch. Sind auch lange nach Fehmarn gefahren früher und hatten auch dort mal einen Saisonplatz.

    Zum Glück sind die Vorlieben unterschiedlich!

    Sonst wäre eine bestimmte Gegend vollständig überlaufen! Es ist jetzt schon schwer genug, einen Stellplatz zu bekommen. 😉


    Ich fand die Nordsee am Sonntag schon "voll". Überlaufen jetzt noch nicht unbedingt, aber schon recht voll. Hätten wir so gar nicht erwartet. Und dabei waren die Campingplätze quasi alle noch im Tief-/Winterschlaf. Will gar nicht wissen was da ab Ostern dann los ist und über den Sommer hinweg.

    Spätestens dann wären wir mit Hund aber ohnehin raus.

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Aber Ostsee macht mit Hund einfach mehr Sinn, auch wenn es dort recht ähnlich ist was den Hund betrifft. Aber die Verbotsschilder sind zumindest deutlich geringer.

    Ja, die niedersächsische Nordseeküste ist für Hundehalter ein Graus; die Restriktionen für Hunde sind schon enorm und viele CP lassen mittlerweile gar keine Hunde zu bzw. reglementieren die Hundenutzung so stark, dass man gar keinen Bock mehr hat dort Urlaub zu machen. Uns betrifft's zwar nur indirekt, da wir keinen Hund haben. Wir campen aber öfters mit Freunden, die einen Hund haben. Und da ist es schon sehr herausfordernd, an der Nordsee einen schönen CP zu finden, wo der Hund willkommen ist. Aber, es gibt sie tatsächlich und letztendlich finden wir immer wieder einen schönen Nordsee-CP für Hunde. :good:Die Ostsee ist diesbezüglich aber deutlich 'entspannter'.

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

  • Aber, es gibt sie tatsächlich und letztendlich finden wir immer wieder einen schönen Nordsee-CP für Hunde. :good:Die Ostsee ist diesbezüglich aber deutlich 'entspannter'.


    Stimmt! Man müsste nur etwas weiter östlich oder nördlich schauen. In Dänemark ist das viel entspannter (auch das drum herum). Holland weiß ich noch nicht, soll aber wohl auch entspannter sein.

    Evtl. müssen wir das dieses Jahr dann doch mal selbst testen!? Gestern erst wieder "Wunderschön" auf WDR gesehen unterwegs in Friesland. Sieht schon toll aus dort. :)

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Es muss ja nicht gleich das Ausland (NL und DK) sein. Wir waren in der Krummhörn und in Butjadingen auf Hunde-freundlichen CP und fahren jetzt zu Pfingsten nach Nordfriesland.


    Wir waren vor Jahren mal in Eckwarderhörne (wird das so geschrieben) auf dem KNAUS Camping.

    Da ist halt auch nix mit Strand und Co.! Wenn denn überhaupt Wasser da ist... ^^

    Dann noch Kurtaxe und Parkplatz kostet auch (wobei das in Holland auch so ist meine ich!?). Immerhin (und das fand ich wirklich positiv) sind sie bei den Parkplätzen mittlerweile wirklich im 21. Jahrhundert angekommen. Auf zwei von drei benutzten Parkplätzen konnte ich bequem meine App benutzen und auf dem dritten Parkplatz funktionierte der Automat mit ec-Karte/Kreditkarte.

    Es ist also nicht alles schlecht. :D

    Wir waren ja letztes Jahr über den 1. Mai an der Kieler Bucht (Laboe, Stein, Marina Wendtorf) und im November übers Wochenende auf Fehmarn. War beides wirklich irgendwie ein ganz anderes Flair.

    Aber ist natürlich auch immer der eigene Eindruck und Geschmackssache.

    Wie oben schon steht: Wäre ja doof alle würden das Gleiche toll finden. Dann wäre es nur dort voll. ^^

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • :/Der CP ist in der Tat schon sehr ‚speziell‘ (von Dauercampern auf ‚historisch gewachsenen’ Parzellen) geprägt.=O


    Echt? Gemerkt haben wir davon nicht viel ehrlich gesagt.

    Wir standen da am Weg auf ner Wiese!? Aber drum herum war schon viel Dauercamping, ja. Ich meine auch die Sanis waren eher etwas älter (aber sauber).

    Ist aber schon 8 Jahre oder so her. "??"

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Schönen Urlaub, auf dem CP waren wir in den letzten zwei Jahren jeweils im April. Hat uns alles in allem recht gut gefallen. Schön ist die Lage im Ort und in Strandnähe.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!