Saubere Lösung ! Gefällt mir gut.
Noch besser sind natürlich die Bilder. Dann verstehe ich es sogar....
Gruß Michael
Saubere Lösung ! Gefällt mir gut.
Noch besser sind natürlich die Bilder. Dann verstehe ich es sogar....
Gruß Michael
Und wie versenkst du den während der Fahrt?
Den Einsäulenhubi kannst du doch in die hinterste Ecke schieben, dann müsste doch der Hund auch genügend Platz haben.
Der wird nicht versenkt der bleibt so stehen schon einige hundert Kilometer hinter sich da passiert gar nichts.
Weil der hinten vor der Blende steht und unten eingekehrt ist.
Und der Hund hat definitiv mehr Platz und ich auch.
Ist auf jeden Fall eine tolle Lösung.
Ideen muss man haben…
Wir haben im Moment noch "bewohnten" Hobby WW den serienmäßigen Senktisch, der irgendwie immer im Wege ist und beim Setzen und Aufstehen nervt 😉
Im schon "wartenden" Dethleffs haben wir einen verschiebbaren Einsäulenhubtisch, der den Komfort nach ersten "Sitzungen" 😂 um Längen steigert..
Wir haben janoch den Einhängtisch, aber beim neuen soll es ja eine Rundsitzgruppe werden.
Und da kommt mir wieder ein Scherentisch rein.
Erstens sind wir zu zweit,
zweitens find ich den Praktisch beim zusammenklappen,
drittens erheblich leichter.
Es bleibt Camping da muss ich nicht den allen luxus wie daheim haben.
Es wird eh zu viel mit geschleppt.
Jürgen
wir haben auch den Säulenhubtisch und sind sehr zufrieden. Es kommt immer auf die WoWa Breite an und da ist es bei einem 250er nicht so relevant wie bei einem 230er. Allerdings habe ich über die jetzigen von Hobby verbauten nicht viel Gutes gehört. Die sollen wohl schnell kippeln. Vom Gewicht her ist der Unterschied nicht der Redewert. Das Gestell Säulentisch 10 kg und das vom Klapptisch 7,8 kg, was sind denn bei allem, was der Camper so an Kram mit sich führt 2,2 kg?
Ich wollte damals beim Kauf meines Wohnwagens einen Säulentisch. Mein Händler hatte davon abgeraten, wenn die Sitzgruppe auch mal zum Übernachten genutzt werden sollte. Der Scherentisch steht stabiler.
Gruß Michaels.
Das stimmt. Kann ich nur bestätigen. Für Kinder oK, aber bei Erwachsenen wackelt es doch etwas.
Allerdings stört mich das nicht und als Notfallquartier ist das völlig ausreichend und beim Essen möchte ich kein anderen haben. Selbst wenn man mal an die Säule kommt, passiert nicht viel.
wir haben auch den Säulenhubtisch und sind sehr zufrieden. Es kommt immer auf die WoWa Breite an und da ist es bei einem 250er nicht so relevant wie bei einem 230er. Allerdings habe ich über die jetzigen von Hobby verbauten nicht viel Gutes gehört. Die sollen wohl schnell kippeln. Vom Gewicht her ist der Unterschied nicht der Redewert. Das Gestell Säulentisch 10 kg und das vom Klapptisch 7,8 kg, was sind denn bei allem, was der Camper so an Kram mit sich führt 2,2 kg?
Ja, das ist der völlige Mist! Stütz dich mal auf - die Beine des Gestells sind immer im Weg, die Höhenverstellung ein schlechter Scherz - dafür einen Aufpreis zu verlangen ist echt dreist...
wir haben auch den Säulenhubtisch und sind sehr zufrieden. Es kommt immer auf die WoWa Breite an und da ist es bei einem 250er nicht so relevant wie bei einem 230er. Allerdings habe ich über die jetzigen von Hobby verbauten nicht viel Gutes gehört. Die sollen wohl schnell kippeln. Vom Gewicht her ist der Unterschied nicht der Redewert. Das Gestell Säulentisch 10 kg und das vom Klapptisch 7,8 kg, was sind denn bei allem, was der Camper so an Kram mit sich führt 2,2 kg?
Nun ja, ein Kilo zum anderen ausserdem sind das min. 2 Flaschen Rotwein für die Fahrt zurück, die ich mitnehmen kann.
Oder anders gesagt 22% weniger gewicht das ist schon ordendlich.
Ausserdem noch Energie (Kraftstoff) einsparung ,-))
Alles eine Auslegungssache, vor allem wenn man aus einer Zeit kommt wo Wowa noch Zuladungsprobleme hatten.
Nun ja, ein Kilo zum anderen ausserdem sind das min. 2 Flaschen Rotwein für die Fahrt zurück, die ich mitnehmen kann.
Oder anders gesagt 22% weniger gewicht das ist schon ordendlich.
Ausserdem noch Energie (Kraftstoff) einsparung ,-))
Alles eine Auslegungssache, vor allem wenn man aus einer Zeit kommt wo Wowa noch Zuladungsprobleme hatten.
was? Kannst du nicht deine Frau mit dem Zug schicken, damit der Wein Platz im Auto findet?
mir ist es bei unserem 540 UL mal passiert das ich eine Vollbremsung machen musste und der normale Tisch ist durch den Wowa geschlossen,sah wirklich gut aus beim nächsten Halt.
Von da wurde ein Einsäulentisch montiert und dann ist das nicht mehr passiert.
Ich empfehle es!
mir ist es bei unserem 540 UL mal passiert das ich eine Vollbremsung machen musste und der normale Tisch ist durch den Wowa geschlossen,sah wirklich gut aus beim nächsten Halt.
Von da wurde ein Einsäulentisch montiert und dann ist das nicht mehr passiert.
Ich empfehle es!
Also hast du mit dem Einsäulenhubtisch keine Vollbremsung mehr hingelgt? Oder wie soll man das Verstehen?
Mir ist nicht ganz klar, wie die Fliehkräfte unterschiedlich auf die beiden Tischvarianten einwirken sollen.
Die Befestigung mit dem Bändchen werden ja identisch sein?!
Oder ist er verschraubt?
Das würde mich jetzt auch brennend interessieren.
Nein der wurde verschraubt mit einer Ankerplatte von unten
Nein der wurde verschraubt mit einer Ankerplatte von unten
Das erklärt natürlich einiges.
BTW. seit wann werden denn diese „Fangbänder“ für den Tisch verbaut? Bei unserm gibt es die nicht und habe ich bis heute aus nie vermisst. Selbst bei einer Notbremsung ist der Tisch in seiner Reiseposition verblieben.
BTW. seit wann werden denn diese „Fangbänder“ für den Tisch verbaut? Bei unserm gibt es die nicht und habe ich bis heute aus nie vermisst. Selbst bei einer Notbremsung ist der Tisch in seiner Reiseposition verblieben.
Diese Fangbänder gibt es eigentlich "schon ewig".
Nur bei Tischen, die direkt an der Seitenwand "eingehängt" sind (also bei manchen Mittelsitzgruppen) allerdings nicht.
Capitano - ok, danke. Dann wurden die wohl in allen Wohnwagen die wir bislang hatten immer vergessen.