Vorstellung: L-Box-Mini

  • Ich möchte Euch mal etwas vorstellen, das mir geholfen hat, etwas Ordnung in mein Werkzeug-Chaos zu bekommen.
    Ist keine Werbung! Ich bekomme da keine Provisionen... ^^
    Gesehen habe ich das in einem Youtube-Video, wo ein Elektriker diese Boxen zur Verwahrung seiner ganzen Crimpzangen benutze.
    Bis dato waren meine ganzen Zangen und KrimsKrams in so einer klobigen Heimwerker-Werkzeugkiste aus Kunststoff verstaut. Durch die Wohnwagen.Bastelei wurde die leider immer voller und so war ich schon versucht, eine größere Kiste oder eben eine zweite zu kaufen.
    Dann habe ich die L-Box-Mini entdeckt.

    L-Box-Mini (1).jpg
    Das sind kleine Kunststoffboxen, die sich zu einem Turm stapeln lassen. Jede Box rastet an der unter ihr liegenden ein, so dass man den ganzen Turm am obersten Handgriff tragen kann.

    L-Box-Mini (2).jpg
    Mit einem Klick auf die schwarzen Rasten sind die Boxen an der Stelle getrennt, die man braucht.

    L-Box-Mini (5).jpg
    Mit einem Klick getrennt und ebenso schnell wieder verbunden.

    L-Box-Mini (3).jpg
    Gerade wenn man viele Kleinteile, wie Crimpzangen, Kabelschuhe usw. hat, sind die L-Box-Mini genial.

    L-Box-Mini (8).jpg
    Das Innenleben kann man, dank mitgelieferter Stege, sehr flexibel gestalten.

    L-Box-Mini (9).jpg
    Einfach die passenden Trennwände zusammenstecken und schon hat man seine kleineren Werkzeuge im Griff!

    L-Box-Mini (11).jpg
    Hobby-Systemstecker mit Flachsteckhülsen und

    L-Box-Mini (7).jpg
    Die Adernendhülsenzange ruht bei den Wago-Klemmen.
    L-Box-Mini (12).jpg
    Kfz-Steckverbinder mit passender Zange.

    L-Box-Mini (4).jpg
    Auch mein Multimeter hat endlich ein Zuhause.

    Ich hatte mir einen Sechser-Pack bei Amazon bestellt.

    Die Boxen machen einen soliden Eindruck. Natürlich ist es Plastik und kein Metall! Aber selbst mit der hier gezeigten Beladung mit Crimpzangen und Zubehör halten die sechs Boxen aneinander und das ganze Konstrukt verzieht sich nicht beim Anheben.
    Ich drehe die Boxen beim Zusammenstecken um 180 Grad gegeneinander, so das die schwere Seite mal vorne und mal hinten ist. So ist der ganze Turm weitgehend aus-tariert.

    Als Nächstes werde ich die Boxen jetzt noch vorne und hinten beschriften, damit ich gezielt die Box finde, die ich suche.
    Bei den ersten Einsätzen im Wohnwagen haben sich die Boxen schon sehr bewährt.

    ----------------------------------------------------------------------------
    Hobby DE LUXE 460 SFf + Omistor 6300 (3,5m), Truma Smart M,
    Duo-Control CS
    Zugfahrzeug: Peugeot 3008 GT-Line PureTech 180 EAT8

  • Auch eine sehr gute Idee. Werd ich mal im Auge behalten :thumbsup:


    Ich habe mir Boxen von Makita gekauft, da ich schon einen Makita Akkuschrauber, Luftkompressor und LED-Leuchte samt Ladegerät und 18V Akkus hatte.

    Nennen sich Macpaks sind ebenfalls stapelbar und miteinander verklickbar:
    https://www.makita.de/products/makpac-und-makstor.html

    Ontop kommt diese ausklappbare Box für Krimskrams:
    https://www.makita.de/product/p-84137.html

    Ergänzt habe ich das Werkzeugset:
    https://www.makita.de/product/e-08713.html

    Dann zwei Boxen in in Gr. 2 wo mein Akkuschrauber, Luftkompressor, LED-Leuchte samt Ladegerät und 18V Akkus liegt:
    https://www.makita.de/product/821550-0.html

    Gescheit "gestapelt" passen die beim Prestige 495UL unter die Sitzbank oder unters Bett.
    Muss mal schauen, wenn ich unseren WW in zwei Wochen abhole, ob die zur Not seitlich auch in den Gaskasten passen.

    • Offizieller Beitrag

    Dann zwei Boxen in in Gr. 2 wo mein Akkuschrauber, Luftkompressor, LED-Leuchte samt Ladegerät und 18V Akkus liegt:
    https://www.makita.de/product/821550-0.html

    Zumindest die solltest du nicht in den Gaskasten packen!

    lg Udo

    Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

    2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes

  • Dann schau dir mal die normalen l Boxxen an. Der Hersteller ist Sortimo...Kann ich aus beruflichen Gründen nur empfehlen...

  • Die großen L-Boxxen nutzen mir nichts.
    Die Minis sind exakt das, was ich gesucht habe!

    ----------------------------------------------------------------------------
    Hobby DE LUXE 460 SFf + Omistor 6300 (3,5m), Truma Smart M,
    Duo-Control CS
    Zugfahrzeug: Peugeot 3008 GT-Line PureTech 180 EAT8

    • Offizieller Beitrag

    habe ein ähnliches System bei Norma gekauft, das lässt sich auch zusammen schnappen. Insgesamt habe ich 4 Stück und die passen perfekt jeweils im Doppel zwischen Bettkasten und Bad. Die orange Behälter kann man herausnehmen, dann passt ordentlich Werkzeug rein. So habe ich nun zwei für Werkzeug und zwei für den ganzen klimper Kram.

    Kraft Werkzeug Organizer "Team Line"

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX