Seitenmarkierungsbeleuchtung in weiß (und) LED

  • Ich habe kein angefressen Apfel, kann also nichts dazu sagen. Welches Bild soll weg?

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Bigboll ist das so recht?

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Mc Kancy

    ich kann leider die Fotos nicht mehr löschen!? Wenn ich ein falsches Foto ausgewählt habe ist es nicht mehr zu löschen. Liegt es vielleicht daran, dass ich mit einem IPad arbeite?

    Ich verifiziere das mal...

    Edit: Konnte alle Bilder Löschen!

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • auf meinem Samsung Tab Galaxy Tab S6 ging es Gesten auch nicht, mit meinem Samsung Galaxy A40 dagegen funktionierte es. Vielleicht liegt es an der Browser-Version?

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Hallo Wolle,

    ganz heißes Thema.

    Ich verschließe die Bodenbelüftung im Winterlager in der Halle. Weil ich festgestellt habe, dass ich dadurch die Luftfeuchtigkeit im Wagen senken kann.

    Ist aber glaube ich kaum zu verallgemeinern.

    Nutzt du im Winterlager Luftentfeuchter und Haube? Dann würde das ja Sinn machen, dass von außen keine Feuchtigkeit nach kommen kann.

  • Ich halte das Verschließen der Zwangsbelüftungen für keine gute Idee. Wenn kein Luftaustausch stattfindet, gibt es kaum einen Temperaturausgleich. Das birgt immer die Gefahr von Kondenswasser an den Außenwänden.

    Die Luftfeuchtigkeit selbst ist erstmal kein Problem.

    Gruß
    Tosche

    VW Passat Variant B8 TDI 4motion
    HOBBY Excellent Edition 650 KMFe

  • auf meinem Samsung Tab Galaxy Tab S6 ging es Gesten auch nicht, mit meinem Samsung Galaxy A40 dagegen funktionierte es. Vielleicht liegt es an der Browser-Version?

    Bigboll

    Welchen Browser nutzt Du auf dem iPad?

    Wenn Safari, versuche es mal mit Chrome.

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Hallo werte Foristen,


    ich habe eine Seitenmarkierungsleuchte getauscht, nun sind die ja nur in der Sandwichplatte verschraubt,Blech/Schaum/Blech. Ist von hobby doof gelöst, 5 mm drunter ist eine Holzleiste...

    Nun kurzum, wird nicht mehr fest, die Dichtung der Hellaleuchte wird somit ungenügend an die Wand gedrückt, es kann Wasser rein.

    Die Streicholz/Holzleimsache geht nicht, weil Schaumstoff.

    Habt ihr Ideen die funktionieren?

    MfG

  • Leider muss ich dich zitieren, weil man deinen Nick mit dem @ nicht anschreiben kann.:/

    Du könntest dünne Holzplättchen seitlich durch das mittlere Loch hinter die Schraubenlöcher schieben. Das muss ja nicht viel halten.

    Gruß
    Tosche

    VW Passat Variant B8 TDI 4motion
    HOBBY Excellent Edition 650 KMFe

  • Was ich bisher gemacht habe: Ich habe montagekleber in die kleinen Löcher gepresst, die Schrauben mit Licht fast ganz rein. Das habe ich jetzte 2 Tage aushärten lassen.

    Heute will ich mal sehen ob ich noch 3 Umdrehungen machen kann das es fest wird. Zur Not bekommt das Seitenlicht oben eine transparente Silkonnaht.


    Bleche hinterschieben ist auch eine Idee mit der ich mich anfreunden könnte, mal sehen ob ich es muss.


    Danke erstmal.

  • Heute will ich mal sehen ob ich noch 3 Umdrehungen machen kann das es fest wird. Zur Not bekommt das Seitenlicht oben eine transparente Silkonnaht.

    Silikon hat in Fahrzeugbau außer in der Nasszelle nix zu suchen, es ist dafür nicht geeignet. Wenn Silikon ein anwendbarer Stoff wäre, könnten die Hersteller auf die teuren Dichtmittel verzichten!

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Hallo, ich würde gerne das Blinker Modul von LED Martin nachrüsten. Dadurch blinken die Seitenbegrenzungsleuchten im selben Takt wie alle Blinker. Ich finde es von der Sicherheit zu wenig, wenn an über 12m nur ein Blinker an der Seite blinkt.

    Was haltet Ihr davon?

    LG Olaf


    :e: Hier der Link zum Produkt!

    Einmal editiert, zuletzt von Capitano (11. April 2024 um 19:18) aus folgendem Grund: Screenshot der Internetseite aus Copyright-Gründen entfernt! Bitte Nutzungsbedingungen beachten und ggf. nur den Link zum Produkt einstellen!