Dein 650er UFf aber auch!
Sprit-Verbrauch und sonstige Daten Zugfahrzeuge im Anhängerbetrieb
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Leergewicht 2500kg - Anhängelast max. 2000kg
Traumhaftes Verhältnis....
Hubraum, Hammer die Ami- Kiste....
EasyCamper gibt es auch Bilder vom Innerraum?
Ist der mit Rosa- Plüsch innen?
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Die Anhängelast wird in Deutschland bei vielen US-Cars runterreguliert.
Drüben hinterm großen Teich ziehen die Kisten ganz andere Hängerchen hinterher.
Nein, innen gibts keinen rosa Porno-Plüsch. Alles in hellem Leder, passendem Stoff und viel ECHTHOLZ in ausnahmsweise gelungener Zusammenstellung.
Ein Bildchen folgt...
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Hast du den Wagen auf Gas umgerüstet?
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Hersteller Skoda Modell Octavia NX Ambiente Bauart (SUV/Kombi/Limousine/?)Combi Combi Sprit-Sorte
(Benzin, Diesel, Rapsöl (oder vergleichbar), LPG, ErdgasDiesel Tankvolumen 50 l Allrad (j/n) n Hubraum [ccm] 2000 PS/KW bei U/min 110 kW / 150 PS bei 3000 U/min Maximales Drehmoment Nm bei x U/min 360 Nm bei 1600 U/min Getriebe
Schaltgetr./Automatik (Art/Gänge)6-Gang Handschaltung Leermasse (laut Hersteller) 1424 Kg Zul. Gesamtmasse 1949 Kg Anhängelast ungebremst/gebremst 710 kg / 1600 Kg Stützlast 75 Kg Verbrauch auf 100km ohne Wohnwagen ca. 4,2 l Verbrauch auf 100km mit Wohnwagen (kg) 1200kg / ca. 7 l Fahrverhalten (bis ca. 100 km/h getestet) extrem gutmütig. Rundum zufrieden. Nur als Combi gekauft, weil des die Limousine nicht mehr mit Panoramadach (uns unverzichtbar) gibt.
Schwenkbare Anhängekupplung - gute Sache.
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Hast du den Wagen auf Gas umgerüstet?
Nein, der stillt seinen Durst mit reinem Benzin. Unter dem Auto ist wenig Platz für den Tank, im Innenraum brauche ich ihn ebenfalls nicht. Mein letzter Pickup hatte 150l auf der Ladefläche, 120l nutzbar.
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EasyCamper gibt es auch Bilder vom Innerraum?
Ist der mit Rosa- Plüsch innen?
So sieht er innen aus:
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und so:
so auch:
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aber eigentlich sind wir hier im Hobby-Wohnwagen-Forum.
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Das ist mal ein Gespann, Respekt ! 👍👍👍
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Lustig !!
Wir haben ja auch einen 400SFE und einen Chevrolet Captiva vorne dran, sieht auch immer ganz lustig aus von den Dimensionen her !!
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- Offizieller Beitrag
OK, das war mal ein netter Ausflug, ist aber OT.
Lasst uns jetzt wieder zum ursprünglichen Thema zurückkommen, das da lautet:
Sprit-Verbrauch und sonstige Daten Zugfahrzeuge im Anhängerbetrieb
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aber eigentlich sind wir hier im Hobby-Wohnwagen-Forum.
richtig, falscher Thread.
Habe heute eine angenehme Überraschung erleben dürfen 11,1 L mit dem 2.0er Benziner und den 1,5t hinten dran. Frischer Service, schönes Wetter und kaum LKW's unterwegs. Bissel Landstraße und auf der AB den Tempomat auf 99 km/h.
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12,5 l Diesel auf Hügeliger Autobahn mit Fahrrädern auf den Dach und ca. 1800 kg am Haken . Der Tempomat bei 105 km/ h
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11,1 oder 12,5 l/100km ?
Da kann man durchaus neidisch werden.
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Seit wir Diesel fahren (jetzt der 6. Zugwagen) noch nie die 10 l/100 km erreicht.
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12,5 l Diesel auf Hügeliger Autobahn mit Fahrrädern auf den Dach und ca. 1800 kg am Haken . Der Tempomat bei 105 km/ h
die 100 km/h ist so ne magische Grenze, wenn man da drüber ist, fangen auch die Diesel an zu saufen. Habe ja selber einige gehabt und das erfahren dürfen.
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11,1 oder 12,5 l/100km ?
Da kann man durchaus neidisch werden.
Naja…. Sparsamste Tour war von Umag nach Pacengo. 9,73 Liter auf 100 mit nem GespannGewicht von ca 5200kg… 😉
Ausgerechnet, nicht nach Bordcomputer!
11,1 L mit dem 2.0er Benziner und den 1,5t hinten dran.20230410_135624.jpg
Ich glaube dem was man beim Tanken dann ausrechnet. Die Bordcomputer sind Schätzeisen!
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ja, ja, ja, diese Floskeln höre ich immer wieder. Habe lange Zeit meine Autos mit dem Spritmonitor geführt und hatte nur ganz geringe Unterschiede. Kommt meist von jenen, die es nicht glauben wollen.
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Das ist wohl von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden.
Ich führe das seit Multiplan selbst.
Der letzte Zugwagen betrog um 7% (zu niedrig). Hätte man ändern können, aber die Werkstatt wollte Geld dafür. Mir genügte das Wissen darum (Kopfrechnen noch gut).
Beim aktuellen Wohnwagen und auch dem vorletzen bewegen sich die Unterschiede im Rauschen (den Abschaltverhalten der Zapfpistolen geschuldet, der Fehler liegt dann eher bei der manuellen Buchführung). Die Anzeige ist also alles andere als ein Schätzeisen.
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ich denke auch, dass ich unterschiedlich Nachfüllmengen beim Tanken habe. Ich quetsche meist nach dem ersten Klacken der Zapfpistole noch 2 Liter mehr rein. Dann müsste man schon exakte Nachfüllmengen verwenden, was sich durch die Restmenge auch nicht genau steuern lässt, wenn man so argumentiert, da auch der im Tank verbleibende Rest eine Schätzeisen-Variante wäre.
Man müsste also x Liter tanken, eine Strecke x fahren und wieder die x Liter tanken. So dürfte man eigentlich gar nicht ganz voll tanken, denn wo ist der Eichstrich wie beim Schnapsglas? Auch reagiert jede Zapfsäule anders und Temperaturabhängig ist es auch.
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