Montage Obelink Mover Prestige II Rangierhilfe

  • Hallo, wie ihr auf meinem Bild/Avatar erkennen könnt, habe ich einen 2007 ufe 560
    Hat jemand eine Obelink Rangierhilfe schon mal an diesem Modell verbaut.? 230 cm breit.
    Es geht unter Umständen um diese sogenannten Abstandsplatten Ausgleichsplatten.
    Da mein Wohni 250 km weit weg steht, kann ich die Chassiehöhe/Rahmen nicht nachmessen.
    Bevor ich aber jetzt alles einpacke und dort hiinfahre zum anbauen, wäre eine INFO echt sehr wertvoll.

    Vielen Dank an die Hobby Gemeinde :)

  • Normal bekommst du bei Obelink eine schnelle und gute Auskunft.
    Hast du da schon mal angerufen?
    Tel: +31 (0)543 532 632

    Ich habe den älteren Mover bei meinem Alko Fahrwerk von Weinsberg ohne alles verbaut.
    Aber nachfragen kostet nichts.

    Ist ein guter Mover. :thumbup:

  • Ja, da habe ich nachgefragt auch schriftlich, leider beziehen die sich nur auf Hinweisen wie- bitte messen Sie die Höhe des Rahmens und ich solle schauen
    wo die Abwasserleitung verläuft oder sonstige Sachen im Weg wären. Leider haben die keine Fahrzeug spezifischen Listen.

    Dennoch vielen Dank für deine Antwort :)

    Vielleicht findet sich ja noch ein Mitstreiter der es weiss ^^

  • Das Thema steht mir auch bevor =O

    Die Rahmenhöhe beträgt bei unserem WW 80mm u die Ausgleichsplatten sollen daran montiert werden.

    Hat das evtl schon jemand gemacht u kann Infos darüber geben?

    Vielen Dank schon mal

    Gruss

    Günter

  • Heute war Beginn der Montage.
    Wir haben die beiden Zwischenstreben(Verbindung der Motoren u Verbindung der Anpresseinheit) zusammengebaut.
    Die Krallen zur Montage am eigentlichen Rahmen des WW sind angebracht.
    Abstand der Motoren ist auf das Maß der Innenseite der Reifen eingestellt worden. Es ist darauf zu achten,das man ca 20 mm "Luft" zu den Flanken der Reifen einberechnet.
    Jetzt warten wir nur auf die Lieferung der Distanzplatten.
    Unser Rahmen am WW hat nur eine Höhe von 80 mm u darum sind diese Teile zwingen notwendig.

    Wir stellen neuen Bericht ein,wenn es weiter geht!

    Grüsse
    Moni u Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr beiden,

    Interessanter würde es werden wenn ihr Fotos von der Aktion einstellen würdet!

    lg Udo

    Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

    2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes

  • Hallo.

    Leider haben wir keine Fotos gemacht.
    Die Montage der Winkelbleche war weiter kein Problem.
    Der Moover konnte nur hinter der Achse befestigt werden,da vorne die Stossdämpfer im Weg sind.
    Alles in allem kann man den Moover empfehlen.Der erste Test ist perfekt gewesen u besser als erwartet.

    TIP.
    Zuerst die Motoren u Gestänge fertig verbauen u dann montieren.
    Geht fast mit einer Person allein.

    Bei Fragen oder so,einfach melden.

    Schöne Grüsse

    Moni u Günter

  • Hallo, wie ihr auf meinem Bild/Avatar erkennen könnt, habe ich einen 2007 ufe 560
    Hat jemand eine Obelink Rangierhilfe schon mal an diesem Modell verbaut.? 230 cm breit.
    Es geht unter Umständen um diese sogenannten Abstandsplatten Ausgleichsplatten.
    Da mein Wohni 250 km weit weg steht, kann ich die Chassiehöhe/Rahmen nicht nachmessen.
    Bevor ich aber jetzt alles einpacke und dort hiinfahre zum anbauen, wäre eine INFO echt sehr wertvoll.

    Vielen Dank an die Hobby Gemeinde :)

    Hallo! Hast Du den Mover jetzt verbaut? Wenn ja, waren Ausgleichsplatten notwendig?