Beiträge von Richelieu111

    Hallo in die Runde.
    Ich habe eine Winterhoff 3000 H, Bj 2002, also mit nur einem zu wechselnden Reibbelag. Nun habe ich den Belag gewechselt und habe das Problem, dass ich die Kupplung nicht mehr schließen kann! Hat vielleicht irgend jemand eine Idee was hier los ist? Sobald ich den alten Reibbelag wieder einbaue schließt die Kupplung wieder. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache......

    Hallo, wie ihr auf meinem Bild/Avatar erkennen könnt, habe ich einen 2007 ufe 560
    Hat jemand eine Obelink Rangierhilfe schon mal an diesem Modell verbaut.? 230 cm breit.
    Es geht unter Umständen um diese sogenannten Abstandsplatten Ausgleichsplatten.
    Da mein Wohni 250 km weit weg steht, kann ich die Chassiehöhe/Rahmen nicht nachmessen.
    Bevor ich aber jetzt alles einpacke und dort hiinfahre zum anbauen, wäre eine INFO echt sehr wertvoll.

    Vielen Dank an die Hobby Gemeinde :)

    Hallo! Hast Du den Mover jetzt verbaut? Wenn ja, waren Ausgleichsplatten notwendig?

    Wir, dass sind Gerhard, Simone und ein 2002 Hobby Excellent 400 SF, sind zwar alte Camper, aber neu in Foren unterwegs.
    Da wir (oder auch ich ^^ ) wirklich schon älter sind und ich auf Grund einer Krankheit nicht mehr unbedingt in der Lage bin unseren Wohnwagen auf engen Plätzen zu schieben, haben wir uns entschlossen einen Mover einzubauen.
    Und da liegt auch der Hase im Pfeffer, wir haben uns für einen Obelink Prestige II entschieden und da ich Rentner bin der viel Zeit hat, werde ich das Teil mit meinem Sohn einbauen. Er soll vor die Achse gesetzt werden. Nur eine Frage hätte ich da.....(aus Unwissenheit)... die Rahmenhöhe an dieser Stelle ist 180mm, brauche ich da Distanzplatten um den Mover auf Nabenhöhe zu bringen?????

    Vielen Dank und Entschuldigung dass ich gleich mit einer Frage ins Haus falle....


    Gerhard