Glasabdeckung vom Kochfeld bleibt nicht offen.

  • Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine Frage an euch alle, ich bin zurzeit mit dem Wohnwagen 620CL unterwegs und habe Probleme mit der Glasabdeckung vom Gaskochfeld und der Spüle, diese halten nicht mehr wenn ich sie zum Kochen öffne. Wenn das Fenster an der Küche offen ist, fällt die Glasabdeckung am Kochfeld beim geringsten Hauch von Luftzug wieder zu. Hat sonst noch jemand dieses Problem, und vielleicht eine Lösung dazu.

    Unbenannt 1.png

    Gruß Willi


    Ford Kuga 2.0 EcoBlue 190 PS/ ST-Line X Allrad /Wandlerautomatik

    Einmal editiert, zuletzt von HaWi (15. Mai 2024 um 18:12)

  • Moin!

    Same here... Wobei Spüle hält (noch) oben. Die Abdeckung vom Kochfeld bleibt allerdings nicht mehr in ihrer Position oder nur mit möglichst viel Vorsicht und bloß kein Wind oder Erschütterung und Co.!

    Hab auch nix zum einstellen oder ähnliches gefunden und es jetzt erst einmal mit auf die To-Do Liste für den Händler geschrieben.

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • dto. gleiches Problem

    Gruß vom Wolfgang


    Excellent Edition 540 UL

    Auflastung 1800 kg, Mover Truma Smart m, Thule Omnistor Markise, Dachklima, City-Wasseranschluß, Außen-Gasanschluss, Fahrradträger, USB-Ladesteckdose und Fernsehhalterung

    Gezogen von Kuga 150 PS Benziner

  • Hallo zusammen, ich habe für mein Problem mit der Glasabdeckung eine vorübergehende Lösung bis der Urlaub zu ende ist, ich habe mir hier in der Nähe bei einem Händler für Camping Zubehör Halter zum offenhhalten der Stauraumklappen gekauft und im Baumarkt Doppelseitiges Klebeband.

    Ich werde die Halter mit dem Doppelseitigen Klebeband an der Küchenrückwand befestigen, so daß sie die Glasabdeckung im offenen Zustand festhalten.

    20240522_135651.jpg

    Gruß Willi


    Ford Kuga 2.0 EcoBlue 190 PS/ ST-Line X Allrad /Wandlerautomatik