Fenster verzogen

  • Bei meinem 560 Kmfe ist das Fenster bei der Mittelsitzgruppe scheinbar so stark verzogen zu sein, dass der mittlere Riegel nur unter großem Kraftaufwand in die zweite Raste zu bekommen. Lässt man es dann los schnappt es sofort in die erste Raste und das Fenster steht dann natürlich vom Dichtungsgummi ab. Kann man hier möglicherweise mit Wärme etwas wieder gerade bekommen. Möchte ungern in ein neues Fenster investieren. Ich würde mit einer Latte Druck von außen auf die Mitte geben und das Fenster erwärmen. Denkt ihr das kann funktionieren?

    Grüße

    Jochen

    Opel Insignia B 2,0 CDTI 210 Ps 8 Gang Automatik

    Hobby 560 Kmfe

  • ich würde erst einmal die Riegelplatte versetzen, auf keinen Fall mit Wäre die Scheibe behandeln.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • So hab jetzt den Riegel ein bisschen nach außen versetzt. Ist zwar immer noch sehr viel Spannung drauf, aber es scheint jetzt dicht zu sein. Vielleicht entspannt sich das Ganze noch etwas. Man sieht die "Krümmung" an der Scheibe deutlich wenn es geöffnet ist.

    Grüße

    Jochen

    Opel Insignia B 2,0 CDTI 210 Ps 8 Gang Automatik

    Hobby 560 Kmfe