Wasser Außsteckdose, Kupplung verschließt leider nicht.

  • Hallo zusammen,


    wir sind gerade wieder auf Tour (unsere zweite) und ich hatte vorher eine Wasser Steckdose verbaut.

    Hatte dabei auch getestet ob alles dicht ist.

    Was mir leider gerade erst hier auf dem Platz aufgefallen ist.
    Wenn die Pumpe angeht kommt das Wasser auch immer aus dieser schnell Trennkupplung. Macht es unnötig nass vor dem Wagen und verschwendet Wasser.

    Ich war davon ausgegangen dass diese Kupplung auch verschließt wenn der Schlauch mit Brause nicht angeschlossen ist genau wie so eine Gas Steckdose.


    Hat jemand nen Tipp wie man das ganze elegant lösen kann?

    Die Zuleitung habe ich leider sehr kurz gehalten, ich weiß nicht ob man dort Magnet Ventile zwingen setzen kann, die dann parallel mit der Pumpe geschaltet werden.


    Danke schon im Voraus.


    Gruß


    Thomas

  • welche hast du verbaut? Die von Reich? Wenn die tröpfelt, ist meist ein Fremdkörper schuld. Schalte sie mal ohne Schlauch an und drück mal mit einem Gegenstand gegen die Verschlussplatte im Anschlussstück, sodass Wasser rauskommt und eventuell dieser weggespült wird.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Hast du die „Wasser-Steckdose“ selber eingebaut? Wenn ja würde ich hier nen Bild der Konstruktion einstellen,

    Bei meiner, ab Werk eingebauten wüsste ich ehrlich nicht wie da Wasser zurückgedrückt werden kann wenn ich die Pumpe einschalte?!

    Bj 07/2022 Excellent 540 WLU
    Audi A6 Limousine Quattro

  • Hallo zusammen,


    Danke für eure Antworten.

    Ja verbaut ist die RK Reich Wassersteckdose.

    Bilder der Installation kann ich demnächst machen, dafür muss erst die Verkleidung wieder demontiert werden.
    Ich habe die Wasser zufuhr mit T Stücken an die bisherige Leitung geklemmt und auch den Schalter statt der originalen Duschbrause angeschlossen.
    Für mich scheint es als würde der Anschluss / Kupplung nicht richtig verschießen.


    Mc Kancy werde ich mal versuchen.

    Danke für den Tipp!


    Gruß


    Thomas

  • Ich sehe mal dass ich dir Bilder vom Originalen Anschluss schicke .- Ich vermute mal dass es an dem T-Stück liegt. Der Tank wird mit dem Stadtwasseranschluss nur gefüllt und der Anschluss hat (meines Wissens nach ) nichts in der Versorgungsleitung zu suchen.

    Bj 07/2022 Excellent 540 WLU
    Audi A6 Limousine Quattro

  • Moin zusammen,


    kurze Rückmeldung, die Trennkupplung schließt wieder, ich habe die mal in alle Richtungen gespült und gereinigt.

    Ich hatte nachher auch meinen kleinen Sohn (4) inflagrantie erwischt, er hat versucht mit einem kleinen Stock die Kupplung zu öffnen um seine Wasserpistole zu füllen :D


    Dabei war wohl ein Stück vom Stock abgebrochen.


    Danke für eure Hilfe und Tips.


    Gruß


    Thomas