Kein warmes Wasser

  • Hallo und guten Abend in die Runde. Ich bin neu in der Gruppe. Wir haben einen Hobby 540UFE. Wir haben den Wohnwagen im Herbst letzten Jahres gekauft und habem alles soweit für die Camping Zeit vorbereitet. Nun haben wir das Problem das wir kein warmes Wasser haben. Das System ist entlüftet und es läuft soweit. Hat der Heizstab einen separaten Schalter der betätigt werden muss oder sollte das über die Mischbatterie passieren ? Danke im voraus.

    Lg Ronny

  • Servus!

    Deinen Beitrag habe ich mal hierher verschoben und ihm eine Überschrift gegeben.

    In das Thema "Versicherungen" hat er wirklich nicht gepasst! 😉

    Bitte mache Dich mit dem Strukturen des Forums vertraut, damit so etwas nicht vorkommt.

    Übrigens: Es wird hier gerne gesehen, wenn sich Neumitglieder, insbesondere bevor sie auf das Schwarmwissen zugreifen wollen, zuerst einmal >>>hier kurz vorstellen!


    Zu Deiner Frage: Was für einen Boiler hast Du? Hast Du keine Betriebsanleitung mitbekommen?

    Helmut & Brigitte

    Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

  • Hallo GlessiMobil
    Schön, dass du hierher gefunden hast.
    Hier wird es gerne gesehen, wenn man sich im entsprechenden Bereich kurz vorstellt.
    Wenn du möchtest, kannst du ja ein paar Zeilen schreiben, dass wir dich ein wenig kennenlernen.
    --> Mitgliedervorstellungen

    Zu deinem Problem:

    Die Bedienungsanleitung Hobby 2009 sagt Folgendes:

    Zitat

    Warmwasserbereitung
    • Therme am Bedienpanel einschalten.
    Die Wassertemperatur wird mittels Thermostat über die 230 V - Versorgung auf 55 ºC geregelt.

    Solltest du keine Bedienungsanleitung haben, kannst du sie dir hier in unserer Filebase herunterladen.

    hobby-wohnwagenforum.de/filebase/index.php?file/8/

    Auf Seite 07-6 ist das Bedienpanel erklärt
    Das o.a. Zitat stammt von Seite 08-4.


    :e:
    Capitano war mal wieder schneller ^^