Einbauposition Truma Boiler

  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, deshalb vorsichtshalber schonmal sorry, falls das Thema schon irgendwo hier existiert. Ich habs aber leider nicht gefunden ...

    Ich habe Anfang des Jahres einen Hobby TL500 GESC Van Exclusiv gebraucht erstanden. Die ersten Kurztrips waren prima. Alles funktioniert.

    Seit letzte Woche aber bekomme ich, nachdem ich Warmwasser zubereitet habe, bei der Entnahme von Wasser (kalt oder warm) nasse Füsse. Es tritt also neuerdings irgendwo Wasser aus, wenn ich Druck auf die Leitung gebe. Ich habe den Verdacht, dass der Boiler warum-auch-immer beschädigt ist.

    Aber ich habe keine Ahnung, wo dieser Boiler (Truma combi) verbaut ist. Hat da vielleicht jemand eine Idee oder gar eine Zeichnung? Das wäre echt hilfreich ... :-))

    Danke schön im Voraus ...
    Ralf

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Servus!

    Leider muss ich Dich enttäuschen!

    Dieses Forum ist ausschließlich für Eigner von Wohnwägen der Marke Hobby vorgesehen!

    Dennoch, es kann sein, dass ein nicht ordnungsgemäß entwässertes System bei Minusgraden Schaden nimmt. Sowohl am Boiler als auch an den Leitungen.


    Viele Grüße aus Bayerisch-Schwaben

    Helmut

    Helmut & Brigitte

    Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

  • Der Boiler ist in der Heizung verbaut.

    Ich habe für dich mal die Bedienungsanleitung der Truma Combi4 rausgesucht.
    Da sind gleich auf Seite 2 die "Innereien" der Heizung gezeigt.
    Bedienungsanleitung Truma Combi 4 (Deutsch - 56 Seiten)

    Allerdings, wenn ich mir so deine Beschreibung ansehe, dann muss es nicht zwingend der Boiler sein.
    Es kann auch irgendwo eine Wasserleitung defekt sein, oder ein Anschluss ist undicht.


    Upps, gerade gesehen. Ja, das ist richtig, hier geht es ausschließlich um Wohnwagen der Marke Hobby.

  • ChipHer 8. Mai 2024 um 10:20

    Hat das Thema geschlossen.