Serviceklappe einbauen - Preisvorschlag OK?

  • Hallo zusammen,

    hat jemand von euch kürzlich mal eine zusätzliche Serviceklappe einbauen lassen? Ich möchte bei unserer Hecksitzgruppe eine Klappe haben, damit ich bei umgebauten Bett von aussen an mein Bordwerkzeug und den Stauraum komme. Die Kinder schlafen oft länger und ich werkel dann gerne schon mal was.

    Hab bei unserem lokalen Caravan Fritzen gefragt, der meinte so ca. 350 Euro. Ist das ein realistischer Preisvorschlag?


    Gruß Ulli

  • DS77 6. Mai 2024 um 14:33

    Hat den Titel des Themas von „Serviceklappe einbauen“ zu „Serviceklappe einbauen - Preisvorschlag OK?“ geändert.
  • Wir haben vor etlichen Jahren 250€ bezahlt, von daher finde ich den jetzigen Preis absolut angemessen.

    Mercedes V-Klasse 220d Langversion, 163PS, 9 Gang Automatik, 2500kg Anhängelast

  • Zur Info: Bei meinem Neuwagen 540 ul musste nach kurzer Zeit die Klappe vorne rechts komplett getauscht werden.

    Nach Montage sollte der WW 24 Std. nicht bewegt werden, damit der Kleber aushärtet und das Teil dicht bleibt.

    LG berndl

  • guter Preis, kannst davon ausgehen, dass eine gewisse Vorbereitung vorausgeht. Sie muss am Ende genauso wie die anderen sitzen und das Dekor muss auch wieder 1:1 passen. Es wird nur der Klappenrahmen geliefert, so muss die Klappe ausgeschnitten werden und aus dem Ausschnitt wird die Füllung gemacht.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX