Griff Oberschrank abgefallen / Klappe Gasherd arretiert nicht

  • Moin!

    So langsam gehen bei uns dann doch die Benutzungserscheinungen los. "bye"

    Mal abgesehen davon, dass die Badtür nicht wirklich gut schließt und sich das Plastik vom Chrom in der Tür beim "Schnapper" schon löst, weil besagter Schnapper schief montiert ist (wenn er gerade wer, würde ich fast denken, dass die Tür dann eben nicht mehr schließt) -> wird bis zum Werkstattbesuch so gelassen, haben sich nun noch folgende Dinge gezeigt, die sich ungerne die Saison über so lassen würde.

    Gestern beim ausräumen hatte ich einen der Plastikgriffe vom Oberschrank im Bettbereich in der Hand. Beide Schrauben kamen mir entgegen. Mangels Ideen habe ich in beide jetzt erst einmal minimal Papierfetzen rein gemacht und die Schrauben irgendwie fest bekommen. Das wird natürlich nicht ewig so halten. Gibts noch Ideen (weils ja Plastik ist)? Sonst würde ich ggf. versuchen mittels Heißklebepistole nen Tropfen in den Griff zu geben und dann die Schraube rein bis der Kleber fest wird?

    Thema 2:

    Wenn man die Glasabdeckung öffnet, dann "schnappt" in der höchsten Stellung die Abdeckung ein. Also die hält sich oben, als wenn da so eine Art Spanner oder so etwas drin ist. Sie lässt sich dann natürlich noch etwas bewegen, aber man muss schon selbst schließen...

    Das klappt beim Spülbecken super. Beim Herd bis zum Wochenende auch. Nun lässt sie sich öffnen und wenn ich sie nicht durch Zufall ganz anlehne und der Wohnwagen nicht gerade stehen würde, fällt sie sofort wieder runter. Gibts da ggf. einen Mechanismus den man selbst prüfen kann? Optisch sieht alles identisch zum Spülbecken aus und die sichtbaren Schrauben sind auch alle fest!?

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Die Mängel, in der Garantiezeit, die ich selbst ohne "Handstände" beheben konnte - z.B. defekter Griff - ging problemlos mit Foto zum Händler (80 km) und der hat mir dann die Teile nach Hause geschickt.


    Gruß

    Hobby PRESTIGE 495 UL (Modell 2019), AL-KO ATC, Truma Go2, E-TRAILER, Outwell Tide 320 + Anbau, Thule Omnistor 6300 + Rainblocker
    HYUNDAI TUCSON, 4x4, Wandlerautomatik, 2,0 TDI, 185 PS

  • Wenn die Schraubenlöcher ausgenudelt sind,versuch es mal mit Zahnstochern welche du nach dem Einbringen abbrichst. Dann kann die Schraube wieder packen.

    Gruß Uwe

  • Ein Foto zum Freundlichen und dann eventuell selbst machen, wäre bei Kleinigkeiten auch meine Wahl. Größere Reparaturen kann ich leider nicht alleine. Aber das der Wohnwagen, jetzt, in der Saison, zwei Wochen beim Händler steht, da hätte ich nun gar keinen Bock drauf ;)


    Gruß Michael

    540 UL 2022


    Seat Taracco 2021

    Seat Ateca 2023

  • Ein Foto zum Freundlichen und dann eventuell selbst machen, wäre bei Kleinigkeiten auch meine Wahl. Größere Reparaturen kann ich leider nicht alleine. Aber das der Wohnwagen, jetzt, in der Saison, zwei Wochen beim Händler steht, da hätte ich nun gar keinen Bock drauf ;)


    Gruß Michael


    Wenn man denn mit zwei Wochen hin kommt. :/

    Wenn die Schraubenlöcher ausgenudelt sind,versuch es mal mit Zahnstochern welche du nach dem Einbringen abbrichst. Dann kann die Schraube wieder packen.

    Gruß Uwe


    Die werde ich die Tage mal einpacken. Hoffe, dass das auch bei Plastik funktioniert.

    Das mit der Glasplatte ist echt etwas nerviger. Warte schon nur auf einen Windstoß beim Wasser kochen oder ähnlichem und zack...

    Na mal schauen. Bisschen fahren wir damit ja noch die kommende Zeit. Mal schauen was noch so "kommt". "??"


    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe