D-87669 Rieden-Roßhaupten am Forggensee, Campingplatz Seewang,

  • Campingplatz Seewang 
    Tiefental 1
    D-87669 Rieden-Roßhaupten am Forggensee

    info@camping-forggensee.de

    Tel.: +49 8367 406

    GoogleMaps

    Moin zusammen,

    wir waren 2021 und 2023 auf dem Platz.

    Das Positive:

    Wunderbare Lage am Forggensee, Super Sanitäranlagen. Mietbadezimmer astrein ( wir hatten eines gebucht) W-Lan auf dem Platz, aber bei Vollbelegung etwas schwach.

    Nette Betreiber, sehr freundlich, kleiner Shop mit Brötchen auf Bestellung, und im Gesamtpaket inkl. Mietbadezimmer moderate Stellplatzgebühren.

    Das negative: Die Gastro auf dem Platz seit Jahren ohne Betreiber, die Platzbesitzer finden keinen Pächter. Mal Abends mal nen Bierchen ist also nicht. Zum Essen gehen immer mit dem Auto los.Die Platzgröße: Auf der Homepage steht 80 qm, es sind aber real nur 60qm. Wir hatten 2023 den "Platz am See Nr. 1" der war genau 10m lang und 6 m tief.

    Dafür mit fantastischem Blick auf die Berge und den See. Tolle Badestelle

    20230715_162413.jpg  20230715_212723.jpg  20230716_132749.jpg  20230716_135754.jpg.

    Mit einem 560Kmfe schon sehr, sehr begrenzt. Aber wegen der Lage trotzdem zu empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikado (4. Februar 2024 um 15:11) aus folgendem Grund: Beitrag an die Vorgaben des Forums angepasst

  • Mikado 4. Februar 2024 um 15:08

    Hat den Titel des Themas von „Campingplatz Seewang, D-87669 Rieden-Roßhaupten am Forggensee“ zu „D-87669 Rieden-Roßhaupten am Forggensee, Campingplatz Seewang,“ geändert.
  • Hallo Dirk1961

    Wir freuen uns sehr, über jeden Beitrag hier im Bereich Campingplätze.
    Vielen Dank dafür.:good:

    Um das Ganze möglichst übersichtlich zu halten, hatten wir uns ein paar Regeln ausgedacht, wie diese Beiträge zu erstellen sind.
    Ich musste schon deinen Beitrag von gestern anpassen und auch dieses Thema entsprach nicht den Regeln.

    Bitte mach dich mit diesen Richtlinien noch einmal vertraut.

    --> Neue Rubrik "Campingplatz-Empfehlungen"

  • Wir fahren auch gerne zum Forggensee

    Aber immer zum Campingplatz Brunnen , dort ist auch eine schöne Gaststätte wo es auch gutes Essen gibt.

    Alles andere ist natürlich auch Bestens 5 Sterne.

    Hobby Prestige 720 WQC mit Reisch Mover, SAT-Anlage und 32 Zoll Fernseher und E und P Hydraulikstützen

    Zugfahrzeug: BMW X5

    Lebendes Inventar: Meine Frau ,Ich und Buddy ( Rauhaardackel )

  • Den haben wir für die Rückfahrt vom Gardasee auch fest eingeplant.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Am Forgensee gibt es auch noch den Campingplatz Magdalena. Dort haben wir 2019 drei Wochen Sommerurlaub gemacht. Die Stellplätze sind recht klein und alles ist dichtgedrängt auf den engen Terrassen, aber die Lage ist perfekt und wir hatten als Stellplatz den sehr großen, eigentlich als Wasserwacht-Platz gedachten, Platz direkt am See (Nr. 140). Mit diesem Stellplatz war es ein perfekter Urlaub mit morgendlichem Blick auf den See und Schloß Neuschwanstein. Zumal meine Eltern zeitgleich in der zugehörigen sehr schönen Ferienwohnung Urlaub gemacht haben. Aber ansonsten ist der Platz sicherlich nicht für jeden geeignet.

    IMG-20190802-WA0000.jpg

    IMG-20190714-WA0002.jpg

    20190728_120154.jpg