Stauraum Einzelbetten

  • Hallo zusammen. Ich habe eine Frage bezüglich des Stauraums unter den Einzelbetten. Wir bekommen im Februar unseren Excellent Edition 540 UL. Da wir vom Wohnmobil umsteigen, befürchte ich das unser Tisch nicht in den Stauraum passt. Das war mit der großen Heckgarage ja immer ziemlich unkompliziert. Meine Frage ist, ob mir jemand sagen kann, wie groß der Stauraum ist, also das Innenmaß von den Bettkästen. In Fahrtrichtung links habe ich auch noch den Batteriekasten unter dem Bett. Ich bin der Meinung auch schon einmal was von den Maßen gelesen zu haben, aber ich finde das einfach nicht wieder.


    Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten.


    Lg aus Gifhorn


    Maik

  • Also in meinen bekomme ich den Campingtisch nebst Stühlen und diversem Kleinkram ohne Probleme unter. Die Tischplatte passt in der Breite ganz genau rein. Maße habe ich leider gerade nicht zur Hand.

    Hobby de Luxe 540UL MODELL 2021
    VW Tiguan Elegance 2.0, 150 PS

    Camping ist der Zustand,

    in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung

    als Erholung empfindet.

  • also bei z.B. einem 80er-Bett musst du noch ca. 10 cm abziehen, da die Bettumrandung und der Lattenrost etwas übersteht.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Das war mit der großen Heckgarage ja immer ziemlich unkompliziert.

    Wir hatten das gleiche Problem. Konnten wir den Tisch doch in der Heckgarage stehend transportieren.

    Wir haben den Dukdalf Stabilic 3 (115x70 cm) und ich hatte mich auch schon nach einem kleineren Tisch umgeschaut.
    Dann hat der Tisch aber doch gepasst.

    Länge ist sowieso kein Problem, und in der Breite passt er haarscharf in die Mulde. Der Tisch muss halt als erstes eingeräumt werden, dass er plan unten auf dem Boden liegt. Stühle drüber, noch ein wenig Kleinkram und der Staukasten unter dem rechten Bett ist voll. ;)

  • Hallo, unser Tisch (Tischplatte hat eine Größe von 100 x 68 cm) passt unter das Bett rechts durch die Klappe in unserem 540 UL.

    Inklusive Karton passt die Breite.

    Länge sollte kein Problem sein, aber 80cm breit wird woh nicht passen

    Gruss, berndl

  • Beim Queensbett passen die 115x70 ganz bequem vielleicht sogar 120x80

    Öffnung ist 72x30

    Hobby Prestige 720 WQC mit Reisch Mover, SAT-Anlage und 32 Zoll Fernseher und E und P Hydraulikstützen

    Zugfahrzeug: BMW X5

    Lebendes Inventar: Meine Frau ,Ich und Buddy ( Rauhaardackel )