Jetzt heißt es warten ... De Luxe 540 UL - Liefertermin unverbindlich Anfang 04/2024

  • Ist doch schön, dass du einen Weg gefunden hast und du denselben Grundriss bekommen hast.
    Wieviele Kröten bist du zusätzlich losgeworden? Ich kenne den Unterschied deluxe zu Exc. Edition nun nicht, sind die Ein-/Anbauten jetzt teurer geworden?

    Ich kann das vollends nachvollziehen, dass im Kopf schon gereist wird und dann kommt die Ernüchterung. So gibt es ein gutes Ende!

  • Listenpreisunterschied zwischen den beiden liegt bei 3.190 € brutto (lt. Hobby Konfigurator)

    der E.E. hat die Vorzeltsteckdose (172€) und die Ambientebeleuchtung ( 356€) ab Werk dabei - somit wären es bereinigt 2.662€ mehr gewesen.

    Da sich aber die Wohnwagen Marktsituation etwas geändert hat, haben wir einen etwas höheren Rabatt auf den E.E. bekommen im Vergleich zum De Luxe. Selbstverständlich hat das nicht die Differenz komplett gecovert und das war auch nicht das Verhandlungsziel.

    Unterm Strich war der Mehrpreis zwar natürlich 4-stellig, aber es blieb in einem für uns vertretbaren Rahmen für den innen hochwertiger aussehenden Excellent Edition bei identischer Zusatzausstattung.

    Excellent Edition 540 UL mit Reich Easydriver 2.0 PRO BPW, Thule Omnistor 1200 400x250 oder Westfield Pluto XL 9, Autarkpaket, DuoControl CS, Truma Aventa Compact Plus
    Zugfahrzeug : Skoda Superb Sportline Kombi 2.0 TSI, DSG, BJ 12/2023 mit 190 PS

  • Unterm Strich war der Mehrpreis zwar natürlich 4-stellig, aber es blieb in einem für uns vertretbaren Rahmen für den innen hochwertiger aussehenden Excellent Edition bei identischer Zusatzausstattung.

    Dafür bekommt ihr ja auch einen guten Gegenwert, mit der tollen Excellent Edition. :good:


    Gruß Michael

    540 UL 2022


    Seat Taracco 2021

    Seat Ateca 2023

  • Freut mich für euch, dass durch die Umbestellung die Wartezeit deutlich verkürzt werden konnte und die Urlaubspläne Realität werden.:thumbsup:

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Gestern mitm Händler telefoniert und die letzten Details zum nachträglichen Einbau des Citywasser Anschlusses, TV Halter, Klima, Mover, etc. besprochen.

    Übergabetermin steht auch 10.04. 🤩

    es geht mit großen Schritten voran

    Excellent Edition 540 UL mit Reich Easydriver 2.0 PRO BPW, Thule Omnistor 1200 400x250 oder Westfield Pluto XL 9, Autarkpaket, DuoControl CS, Truma Aventa Compact Plus
    Zugfahrzeug : Skoda Superb Sportline Kombi 2.0 TSI, DSG, BJ 12/2023 mit 190 PS

  • Wünsche euch eine schnell vergehende Wartezeit.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Wünsche euch, dass der Einbau reibungslos funktioniert…

    danke - bin mir sicher, dass die in Sulzemoos 100%ig wissen was sie tun ;)

    Excellent Edition 540 UL mit Reich Easydriver 2.0 PRO BPW, Thule Omnistor 1200 400x250 oder Westfield Pluto XL 9, Autarkpaket, DuoControl CS, Truma Aventa Compact Plus
    Zugfahrzeug : Skoda Superb Sportline Kombi 2.0 TSI, DSG, BJ 12/2023 mit 190 PS

  • Es wird langsam ernst 😅

    Heute kamen die Wohnwagen Papiere mit der Post.
    Am 08.04. wird er angemeldet und Abholtermin bleibt der 10.04. 🥳

    Excellent Edition 540 UL mit Reich Easydriver 2.0 PRO BPW, Thule Omnistor 1200 400x250 oder Westfield Pluto XL 9, Autarkpaket, DuoControl CS, Truma Aventa Compact Plus
    Zugfahrzeug : Skoda Superb Sportline Kombi 2.0 TSI, DSG, BJ 12/2023 mit 190 PS

  • Glückwunsch, ist schonmal ein befreiendes Gefühl wenn man die Zulassungsbescheinigung in den Händen hält.

    Die paar Tage vergehen sicher Ruck zuck (ich weis wovon ich rede;)).

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Glückwunsch, nun dauert es nicht mehr lange !


    VW T6 Multivan Comfortline 150 PS DSG Diesel

    Hobby Excellent Edition 540 WLU, Modell 2024, aufgelastet auf 2t

    Mit 100 AH LiFePO4, Mover, Thule-Markise, Thule Fahrradträger, Büttner Batteriecomputer, Klima, MaxxFan, Backofen, Fussbodenerwärmung ….

  • Nummernschild liegt auch schon bereit ;)

    aber am allermeisten freu ich mich darauf, wenn Schuppen, Garage und Keller wieder leer werden :rolleyes:

    Excellent Edition 540 UL mit Reich Easydriver 2.0 PRO BPW, Thule Omnistor 1200 400x250 oder Westfield Pluto XL 9, Autarkpaket, DuoControl CS, Truma Aventa Compact Plus
    Zugfahrzeug : Skoda Superb Sportline Kombi 2.0 TSI, DSG, BJ 12/2023 mit 190 PS

  • Die Wartezeit ist ratzfatz vorbei, und dann habt ihr ihn.

    da geb ich Dir zu 100% recht. morgen gehts nach Sulzemoos zum Freistaat und wir holen ihn nach Hause . hoffentlich kann ich heute schlafen :)

    nehme meine beiden Alugas Flaschen mit um etwas Gewicht auf die Deichsel zu bekommen. denkt Ihr das reicht?

    Excellent Edition 540 UL mit Reich Easydriver 2.0 PRO BPW, Thule Omnistor 1200 400x250 oder Westfield Pluto XL 9, Autarkpaket, DuoControl CS, Truma Aventa Compact Plus
    Zugfahrzeug : Skoda Superb Sportline Kombi 2.0 TSI, DSG, BJ 12/2023 mit 190 PS

  • Ich würde noch Kasten Bier und Sekt vorn mit reinstellen, musst eh einen ausgeben, wenn du mit dem neuen Teil zu Hause ankommst.;)

    Spaß beiseite, wenn Gasflaschen voll sind dürfte das vmtl. reichen, da der 540 UL eher frontlastig ausgelegt ist.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!