Lack am Blech ab (Scheuerstellen) durch Türrahmen am Lack des Hammerschlagblech beim 2022er Modell

  • Moin zusammen, gestern ist mir bei unserem 2022er 560Kfme aufgefallen, dass am Blech wo der Türrahmen anliegt in den Rundungen kleine Stellen sind wo der Lack ab ist bzw. das blanke Blech zu sehen ist. Ist euch sowas auch schon mal aufgefallen? Sieht aus, als wenn hier der Türrahmen am Blech durch die Bewegungen gescheuert hat.

    Bin gespannt wie eure Meinungen sind.

    Vielen Dank,

    VG Jan

  • Janer 18. Oktober 2023 um 04:39

    Hat den Titel des Themas von „Lack am Blech ab (Scheuerstellen) durch Türrahmen am Lack des Jammerschlagblech beim 2022er Hobby?“ zu „Lack am Blech ab (Scheuerstellen) durch Türrahmen am Lack des Hammerschlagblech beim 2022er Modell“ geändert.
  • kannst du nur mal beim Händler schauen lassen, ob sich die Pressklemmen, mit denen der Rahmen verschraubt wird, gelockert haben. Wenn du die Fliegenschutztür ab bekommst, kannst du auch selber nachsehen bzw. nachziehen. Solltest du noch in der Garantie liegen, lass es aber lieber.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX