E-43008 La Mora - Tamarit Beach Resort

  • Danke…

    Erste 800km sind geschafft.

    Das wäre für mich eher Streß, aber kein Urlaub. Mir definitiv zu viele km an einem Tag.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Du sagst es Ho545 , aber da ich das Gespann alleine fahre, für mich leider keine Option.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Kommt immer auf die Mitfahrer an. Wenn alle mitmachen und die Autobahn frei ist, kann man das machen....

    Das sehe ich ganz genau so, kann man man nicht verallgemeinern, aber wenn alles passt dann geht das auch.

    Bei uns fahre ich das Gespann auch alleine, werde während der Fahrt von meiner Frau bestens mit Kaffee, Vitaminen etc. versorgt und wenn du dann eine ruhige Verkehrslage erwischst, dann geht das.

    Es gibt aber auch Tage da sind 300 km schon mehr als genug. Kommt natürlich auch noch auf die eigene Tagesform an.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Du sagst es Ho545 , aber da ich das Gespann alleine fahre, für mich leider keine Option.

    Das tu ich auch.

    Das wäre für mich eher Streß, aber kein Urlaub. Mir definitiv zu viele km an einem Tag.

    Stress is das bedingt. Oft nur durch andere verursacht. Entspannt fahren is die Devise.

    Und 4 Tage Anreise und 4 Abreise ist bei uns sinnfrei. Da so viel zusammenhängender Urlaub nicht immer geht.

    Also Etappen auf 2 Tagen.

    Ich hätte auch teilen können auf zweimal knapp 700.

    So hab ich am zweiten Tag weniger und bin früher am Ziel.

    Übrigens.

    Einen Schönen Sonnigen Morgen zusamnen.

    Wir sitzen bei 14 Grad Außentemperatur, die Alde tut ihre Dienste.

    In der Sonne ist es warm. Die Luft ist gut…

    79f9afeb-b955-413b-9ce9-dfe65743d180.jpeg

    2216fa97-880b-449c-9b4e-6cead88ed623.jpeg

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Meine längste Strecke war 1200 km an einem Tag. Von Darmstadt bis an die Adria, dort alles voll und dann zurück bis in die Dolomiten. Da war ich aber auch noch jünger Heute fahren die Kinder selbst.

    Viele Grüße an alle

    Uli

  • Die Strecke ist von Fall zu Fall zu bewerten, denn es spielen viele Faktoren eine Rolle.

    Als wir vorigen Freitag unsere letzte Etappe (Heimreise aus Norwegen) angetreten hatten, war unser Plan 330 km bis zur Fähre nach Göteborg. Dieser ging bis dahin auf, allerdings konnten wir nicht mit, da ein Buchungsfehler vorlag. Die gebuchte Kabine war keine Haustierkabine und eine Umbuchung zu dieser war nicht möglich, da alle Haustierkabinen ausgebucht waren. Wir hätten eine Umbuchung auf Samstag Abend in Kauf nehmen müssen.

    Da wir nicht erst Sonntag Abend zu Hause sein wollten, entschieden wir uns die über 1000km zu fahren und den Fährpreis erstattet zu bekommen.

    Da meine Frau auch fährt und wir auch eine Schlafpause hätten einlegen können war es kein Problem. Selbst das wir Beide, auch als Beifahrer, nicht geschlafen haben, kann man schon von etwas Entspannung sprechen.

    6.30 Uhr zu Hause angekommen, 3h 😴 und wir hatten den Tag an Zeit gewonnen. 😊

    Liebe Grüße aus dem Ost-Vor-Harz 😎!

    Petra & Karsten

    Hobby Prestige 720 WQC BJ 2023 wird gezogen von einem Volvo XC60

  • Leider ist der Platz übertrieben teuer geworden.

    Dem ist nichts Hinzuzufügen.

    Ich sollte für September 24 etwa 250€ mehr zahlen als wie für September 23, exakt gleicher Zeitraum.
    So wird es dieses Jahr Kroatien für 400€ weniger.

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Hallo reyets

    Eine Frage habt Ihr den Fährpreis wirklich erstattet bekommen

    Mir ist das gleiche passiert,ich habe den Fährpreis nicht erstattet bekommen

    Waren im Oktober2022 in Norwegen

    Hobby Prestige 720 WQC mit Reisch Mover, SAT-Anlage und 32 Zoll Fernseher und E und P Hydraulikstützen

    Zugfahrzeug: BMW X5

    Lebendes Inventar: Meine Frau ,Ich und Buddy ( Rauhaardackel )