E-17470 Sant Pere Pescador - Camping Las Dunas

  • Platz liegt an der Costa Brava (zirka 1h von der französischen Grenze entfernt)

    Wir waren Im August 2023 ein paar Nächte auf diesem wundervollen Platz der direkten Sandstrandzugang besitzt. Ich hatte im April reserviert und eine Tour geplant. Es ist ein Großplatz, der gut organisiert, sehr sauber ist und sehr viel bietet (Pool, Animation,Aufführungen, Bars, Restaurant usw.), was wir aber nicht genutzt haben.
    Die Einfahrt ist großzügig, wir kamen ca. 18 Uhr an. Es gibt für Anreisende große Stellflächen (siehe Foto) hinter der Schranke, ein Mitarbeiter (Security) öffnet und gibt Infos, dann zur Rezepzion (Barzahlung oder vorher alles regeln). Wer nachts ankommt, stellt sein Gespann auch auf diesen Flächen ab (gibt auch Strom) und kann erst nächsten Tag auf seine Parzelle, um die anderen Gäste nicht zu stören.

    Wir hatten einen Platz im Bereich "i" nennt sich "comfort" mit Stromsäule der 10x10m groß war - mit Vegetation und recht eben. Weiter Richtung Strand sind die Plätze sandig, bzw. durch die Untergrundplanen der Camper wächst da auch nichts mehr. Es gibt einen sehr gut sortierten Supermarkt, wie zu Hause sogar mit Frischeabteilung und großer Backwarenabteilung (diese zur Selbstbedienung). Abends kann sehr leckere Pizza geholt werden, es gibt da extra ein Geschäft nur für Selbstabholer mit Pommes usw. Die Burgerbar in Strandnähe war immer gut besucht, weil die Preise nicht überteuert waren.

    Die Waschhäuser sind sauber und vielzählig vorhanden (siehe Foto), es gibt mehrere KFZ-Waschmöglichkeiten. Die Straßen zwischen den Parzellen sind großzügig genug, manchmal aber Sackgassen.
    WIFI ist für 1h kostenlos, wie ich das verstanden habe, dann bucht man sich einen Voucher. Ich habe guten normalen LTE Empfang genutzt.
    Ca. 8 min mit dem Auto kommt der Ort L'Escala, dort günstige Tankstelle am Supermarkt Carrefour. Es gibt auch LIDL und ALDI.

    Der großzügige Sandstrand und das wundervolle klare Wasser sind der Hit. das lieben wir und verbringen die meiste Zeit hier.

    Hier werden wir sicher nochmals hinfahren. Die Fotos sagen mehr als meine Worte.20230908_094654.jpg20230812_082714.jpg20230813_074957.jpg20230814_092033.jpg20230814_101953.jpg20230814_102647.jpg20230814_200605.jpg20230815_071324.jpg20230814_194145.jpg20230814_092207.jpg

  • Schöne Bilder, danke für deinen Bericht.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • ChipHer 18. September 2023 um 20:34

    Hat den Titel des Themas von „E- 17470 Sant Pere Pescador - Camping Las Dunas“ zu „E-17470 Sant Pere Pescador - Camping Las Dunas“ geändert.
  • Schöner Bericht mit tollen Fotos.

    Den Platz werde ich mal in meine Favoriten aufnehmen ;)

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Sieht toll aus. Aber irgendwie scheint der Google Maps Link falsch zu sein. Ich komme da immer auf einen Platz in Frankreich.

    :e:

    Einmal editiert, zuletzt von Capitano (19. September 2023 um 21:14) aus folgendem Grund: Bitte keine Screenshots von Google Maps einstellen! Nutzungsbedingungen beachten! Aber Du hast Recht, der Link führt zu einem CP in Frankreich!