Gasflasche füllen im Korsika

  • Leisder hatte ich in der letzten Zeit kaum Zeit im Forum mich zu beteiligen 8| Hoffentlich wird es jetzt wieder besser.

    Im Herbst geht es 3 Wochen nach Korsika. Das wird knapp mit 11kg Gas.

    Bei uns direkt hinter der französischen Grenze werden normale Gasflaschen an der Tankstelle mit LPG befüllt. Laut Tankwart erlaubt. Laut Internet nicht.

    Hat jemand von euch Info wie es sich verhält bzw. auf Korsika gehandhabt wird?

    (Den Adapter DISH auf Gasflasche habe ich.)

    Tildas´ Schloss - Hobby 495 de luxe easy, Bj. 2004
    Ford Kuga 2.0 Tdci - automatik - 4WD

  • Ich kann nur generell von Frankreich sprechen, da ist eigendlich das Füllen von (deutschen) Flaschen nicht möglich.

    Alternativ eine französische Gasflasche mieten und vor verlassen des Landes diese wieder zurückgeben. Geht natürlich nur wenn du einen EURO-Adaptersatz besitzt.

    lg Udo

    Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

    2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes

  • Wie von ChipHer erwannt, eine franzosiche Gaz Flasche "mieten" und danach wieder zuruckgeben.

    Nur den mietvetrag sauber aufbewahren, wenn diese nicht vorhanden ist bei rukgabe bekommt mann die Pfand nicht mehr zuruck..

  • Ich kann nur generell von Frankreich sprechen, da ist eigendlich das Füllen von (deutschen) Flaschen nicht möglich.

    Alternativ eine französische Gasflasche mieten und vor verlassen des Landes diese wieder zurückgeben. Geht natürlich nur wenn du einen EURO-Adaptersatz besitzt.

    Wieder was gelernt! Danke!


    Wie von ChipHer erwannt, eine franzosiche Gaz Flasche "mieten" und danach wieder zuruckgeben.

    Nur den mietvetrag sauber aufbewahren, wenn diese nicht vorhanden ist bei rukgabe bekommt mann die Pfand nicht mehr zuruck..

    Danke Manu!

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy (11. Oktober 2023 um 06:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jonny_Holly mit diesem Beitrag zusammengefügt.